Blackberry nur als Telefon

• Hallo!

Natürlich kann man einen Blackberry als normales Telefon benutzen. Man muss dann halt nur daran denken, dass man NUR telefonieren kann.

Datenverbindungen sind nur mit einer Blackberry-Option und Verbindung möglich, dies beinhaltet auch die Verbindungen des Browsers (WAP etc.).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Da muss ich doch mal nachhaken:

Die E-Mail-Funktion eines BB kann man also nur dann nutzen, wenn man beim Provider eine entsprechende BB-Option gebucht hat? Ich könnte also nicht meine bisherige SIM einlegen und einfach per GPRS Mails abholen oder surfen?

Würde mich interessieren als jemand, der noch nie einen BB genutzt hat.

Gruß,
    Thomas

• Hallo,

ich habe es jetzt getestet. SIM Karte in BB eingelegt. Fragt nach PIN, Eingabe der SIM PIN, OK.
    Dann fragt er nach einem Passwort. Da habe ich aber keines. Und jetzt?

Gruß

Matthias

• Zitat

Original geschrieben von MaWoSch
    Dann fragt er nach einem Passwort. Da habe ich aber keines. Und jetzt?

Woher hast du denn den BB?

Wenn gar nichts mehr hilft, dann kannst du das Passwort 10 mal falsch eingeben. Daraufhin setzt sich das Gerät komplett zurück (bei anderen Handys als Werkseinstellung bekannt) und löscht alle Daten. Also Vorsicht wenn es nicht dein Gerät ist und du es nur zum Spass testen willst, danach sind alle Daten unwiderbringlich verloren!

• Genau so sieht es aus. Du hast keinerlei Möglichkeit den APN zu verändern. Daher musst du also auch immer einen BB des eigenen Netzes haben (streng genommen könnte man es ändern, macht aber kein NB).

Die gesamte Datenkommunikation beim BB läuft über einen APN. Und wenn der auf der SIM nicht freigeschaltet ist, ist das Ding ein reines Telefon das sogar SMS verschicken kann.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo!

Naja, gar so schlimm ist es nicht, da bei den Enterprise-Geräten bei allen Netzen der APN gleich ist. Hier läuft ein T-Mobile-Geröt anstandlos im E+-Netz wie andersrum.

Bei den Prosumer-Geräten mag das allerdings anders aussehen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Sicher?

Ist es nicht vielmehr so, dass beim Verbinden mit dem Netz diese Daten gesetzt werden?

Ich hatte mal einen VF BB (Prosumer), der hat nach Verbindung mit T-Mobile erstmal das komplette Branding geholt, und damit auch die passende BB-APN.

Frank.

• Hallo!

Diverse Aussagen zu den Prosumer-Geräten (gerade die von T-Mobile) in den Blackberry-Foren lassen schon Probleme vermuten.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!