TV-Beitrag: Telekom-Hotline aufgelegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und was ist mit Leuten die positive Erfahrungen gemacht haben? Das dürften 95 % oder mehr der Hotlineuser sein.


    Aber es wird ja immer lieber im Dreck gewühlt.


    Man kennt das Thema des Beitrags ja nicht, aber über Selbstverständlichkeiten
    muss ja nicht berichtet werden. Warum soll in jedem Bericht über Gammelfleisch
    erwähnt werden, dass es auch noch genießbares Fleisch gibt? Schwarze Schafe gibt's
    in jeder Branche, warum soll nicht darüber berichtet werden? Der Bericht sollte nur
    auf alle Telefon/DSL-Anbieter ausgedehnt werden. Mir scheinen die meisten "Hotline-Agenten"
    hauptberuflich Gemüsehobel auf'm Flohmarkt, QVC oder HSE zu verkaufen.

  • Hi,


    ich frage mich, was das Ganze bringen soll.


    Halt ich dann meine Nase in eine Kamera und sag, die waren böse zu mir?
    Zu mehr taugt das wohl nicht, denn wenn ich den Namen des Hotliners kenn, ruf ich sofort wieder an und beschwer mich, hab ich keinen Namen, hilft eh nix, weil der aus Selbstschutz nix dokumentiert.


    Bei der Reportage können die auch irgenwelche Nasen auf der Straße anquatschen, die so was dann erzählen.


    Ohne Nachweise, die bei der Telefonhotline schwer zu bringen sind, ist so ein Beitrag megadünn.


    Sehr unspannendes Thema wird das...


    Grüße
    babapapa

  • Für mich hört sich das ganze wie folgt an:


    Der Herr oder Frau Dybowski wurde irgendwann mal von der T-Com geärgert. Da er bei einer Produktionsgesellschaft arbeitet will er es jetzt der T-Com heimzahlen und sucht gezielt nach verärgerten Kunden.


    Im TV-Beitrag werden dann 3 Personen gezeigt die negative Erfahrungen machten. Diese Personen sind alle Harz-Empfänger und kommen aus bestimmten (Achtung Klischee) Regionen aus Deutschland. Somit suggeriert man dem Zuschauer die Telekom ist Böse. Das aber täglich über Tausende von Kunden durch die Hotline bedient und zufriedengestellt werden, berichtet niemand.


    Solche Berichterstattung ist nicht seriös und eher mit den Methoden der Bekannten Zeitung mit dem 4 Buchstaben zu vergleichen.


    Getreu dem Journalisten-Motto:


    Wenn Einwohner den Dorfbach restaurieren interessiert es keine Sau. Wenn dabei aber jemand ersäuft, dann will das jeder wissen :D

  • Wie wärs, wenn diejenigen sich melden, die es tun wollen - und diejenigen, die dies nicht tun wollen, einfach die Finger stillhalten, statt sich hier in Spekulationsorgien mit prophylaktischer Hexenverbrennung zu üben? :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Durch meine frühere Tätigkeit im Call Center eines großen Mobilfunkherstellers kenne ich solche Geschehnisse zu genüge. Wenn ein Kunde etwas nicht bekommen hat dass er wollte, wurde gleich mit der Presse gedroht. Manche Kunden teilten auch mit sie würden bei einer großen Zeitung, TV-Station etc. arbeiten und dafür sorge tragen dass das veröffentlicht wurde. Diese Personen haben zwar in keinem Fall das bekommen was sie wollten, aber teilweise kam die Pressestelle des Mobilfunkherstellers auf unser Call Center zu und meinte dass eine Anfrage der Zeitung xyz vorliegt über negative Erlebnisse. Die deckten sich dann jedesmall mit zuvor erlebten den Drohung der Kunden.


    Und das oben geschilderte sieht danach aus. Somit kann sich jetzt jeder selbst überlegen ob er seine negative Erfahrung mitteilen möchte und sich somit präsentieren möchte, oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wie wärs, wenn diejenigen sich melden, die es tun wollen - und diejenigen, die dies nicht tun wollen, einfach die Finger stillhalten, statt sich hier in Spekulationsorgien mit prophylaktischer Hexenverbrennung zu üben? :rolleyes:


    Wie wär´s, wenn ein "seriöses" Forum solche Aufrufe nicht unterstützen würde? :rolleyes:


    Gegen einen Austausch von Erfahrungen hat ja niemand etwas, aber danach wurde hier ja nicht gefragt...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Natürlich wurde nach "Erfahrungen" gefragt, speziell danach, ob jemand Erfahrungen damit hat, dass Hotliner der Telekom einfach aufgelegt haben.


    Verstehe nicht, warum man sich über einen Aufruf so aufregen kann. :confused: Wen's nicht interessiert, lässt den Thread einfach links liegen. Damit gleich die Seriösität dieses Forums in Frage zu stellen, halte ich doch für sehr weit hergeholt...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Natürlich wurde nach "Erfahrungen" gefragt, speziell danach, ob jemand Erfahrungen damit hat, dass Hotliner der Telekom einfach aufgelegt haben.


    Dass nach "speziellen" Erfahrungen gefragt wird, ist ja gerade der Murks an der Geschichte. Speziell das Auflegen von Agenten hat nach meiner Erfahrung immer eine Vorgeschichte, das erklärte ich aber oben bereits.


    Ich klink mich hier aus, denn ich habe alles gesagt, was ich wollte. Der Threadersteller wird sich ja wahrscheinlich eh nicht mehr melden...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich haette da gleich noch einen weiteren Skandal :D


    <EXIT Journalismus>
    Guten Tag,


    für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen recherchieren wir über die Firma "EXIT Film- und Fernsehproduktion". Hierfür suchen wir Personen, denen folgendes widerfahren ist:
    Beim Besuch der Internet Praesenz dieser Firma wurden sie aufgefordert den als unsicher eingestuften Internet Explorer ab Version 5.0 zu installieren.
    Wenn Ihnen das auch passiert ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen.
    Vielen Dank!
    </EXIT Journalismus>


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    ich haette da gleich noch einen weiteren Skandal :D ...


    Der war gut :D :top:




    Und: wo Sebastian Recht hat, hat er Recht (nicht nur als Moderator)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!