TV-Beitrag: Telekom-Hotline aufgelegt?

  • Guten Tag,


    für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen recherchieren wir über die Hotline der Telekom. Hierfür suchen wir Personen, denen folgendes widerfahren ist:
    Aufgrund eines Problems mit Ihrem Telefon, Ihrer Rechung o.ä. haben Sie die Kunden-Hotline der Telekom angerufen. Da Ihr Gesprächspartner aber offensichtlich genervt war oder Ihnen nicht weiterhelfen konnte bzw. wollte, legte er einfach während des Gespräches auf!
    Wenn Ihnen das auch passiert ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen.
    Vielen Dank!


    A. Dybowski


    EXIT Film- und Fernsehproduktion
    Tel.: 0561-103923
    Mail: Dybowski@ exitfilm.tv

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wie soll man sonst recherchieren?


    Das frage ich mich auch :rolleyes:



    Einerseits möchten wir als grösste Community gehört werden,


    wenn man uns hören will, dann nölen wir rum :cool:


    Wir wissen nicht, was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft ? :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Wo ist das Problem?


    Das Problem liegt in der Fragestellung : ... folgendes widerfahren ist.......


    Hier wird nicht nach den tatsächlichen Erfahrungen mit der Hotline gefragt.
    Da gehört alles andere auch dazu.
    Kosten, Kompetenz, Freundlichkeit bis hin zur Beseitigung des Problems.

  • Genau das ist es!


    Ich suche alle Kunden, die mal Probleme mit dem VW Golf und "Kulanz" hatten; ebenso suche alle, bei denen in den ersten drei Jahren der Opel Astra keinerlei Probleme bereitete - ist das seriöse Recherche? Wohl kaum!


    Sollte es so viele geschädigte T-Com-Kunden geben, so hätten die sich schon von alleine "irgendwo" gemeldet und beschwert. Mir scheint, hier sucht einfach jemand nach "Schlagzeilen" - und das ist Journalismus unterster Schublade!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und was ist mit Leuten die positive Erfahrungen gemacht haben? Das dürften 95 % oder mehr der Hotlineuser sein.


    Aber es wird ja immer lieber im Dreck gewühlt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Naja, aber die positiven Erfahrungen sollten ja der "Normalfall" sein, über den man nicht extra berichten muss. Ich mein, man bringt ja auch keinen Bericht, nur weil der Golf fährt. Es wird erst berichtet, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht fährt.


    So sehe ich das auch mit der Hotline. Wenn sie funktioniert, erfüllt sie ihr Aufgabe. Wenn nicht, sollte man schon darüber berichten dürfen. Im Endeffekt sollte es dann dem Hotline-Betreiber helfen Schwachstellen abzustellen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie soll ein Hotline-Agent einem unwilligen Kunden die Wahrheit klarmachen, wenn dieser nur rumschreit? Irgendwann wird der Agent (nach mehrfachen Hinweisen darauf) das Gespräch beenden, weil er sich nicht persönlich beleidigen lassen muss.


    Es gibt immer zwei Seiten bei solchen Geschichten, aber der Thread-Ersteller scheint nur an einer interessiert zu sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!