Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • upD8R
    Klar, Klang ist subjektiv. Mein Beitrag sollte auch mehr meine Meinung und meine Erfahrung widerspiegeln :)


    Was ich mit Ordner ansteuern meine ist: Ich kann z.B. einen Ordner auf die Karte kopieren, in dem alle möglichen Interpreten mit Titeln etc. sind. Nennen wir mal den Ordner "Party". Diesen Ordner kann ich im N73 nicht explizit auswählen. Sondern das Handy sortiert alle gefundene Musik nach den üblichen ID3 Tags. Das ist ja grundsätzlich auch super. Nur das explizite Auswählen wäre noch besser...


    Nicht umsonst haben fast alle normalen MP3 Player diese Ordnerfunktion.


    Browsen: Klar, das N73 hat einen super Browser. Was ich meinte ist: Für den gelegentlichen Ausflug ins Net ist das sicherlich okay. Aber wenn ich mal wirklich stundenlang surfen möchte, ist das nicht mehr so komfortabel. Und der Datentarif kostet ja auch. Ich schätze mehr, als wenn ich mich mal zwischen den Flügen mal schnell am Hotspot mit dem Notebook einlogge bzw. in ein Internetcafe gehe.


    Ich will das N73 ja auch nicht schlecht machen. Ich für mich persönlich habe nur festgestellt, dass ich die gebotene Funktionsvielfalt nicht brauche, weil a) nicht komplett praktikabel und b) zurzeit noch zu teuer für ernsthafte Anwendung.


    Das N73 an sich ist ein super Handy. Und wenn man alles nutzen kann, bekommt man ein super Gerät! :top:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • fugudeluxe


    Ich denk auch, es ist halt einfach eine Handling-Frage: der eine machts lieber per ID3, der andere per Ordnerstruktur. Ich persönlich habe ne ganze Ecke Zeit in das Taggen inkl. Albumcover investiert und im Zusammenspiel mit dem WMP ist das jetzt schon ein nettes Duo :-)


    Der Datentarif kostet 17 EUR zusätzlich, die sind's mir aber wert ... und mein Notebook schleppe ich eigentlich nur bei Dienstreisen mit mir rum ...


    Gib mal Bescheid, welche Alternative Du gewählt hast ...

  • Also, ich habe gerade mal mit der Careline bezüglich dem Aufspielen einer freien Software bei einem, in meinem Fall O2 gebrandetem Handy, angefragt. Leider konnte mir die Dame dazu keine Info geben.
    Dann habe ich den nächsten NSC angerufen. Die meinten sie dürfen keine freie Software aufspielen. Damit würde die Garantie erlöschen.
    Dann rief ich ein zweites NSC an, die machen das für 30€ mit Rechnung. Auf die Frage ob die Garantie erhalten bleibt, wurde dies natürlich bejat.
    Drei Anrufe, drei Antworten. Tja. Ich werde es wohl machen lassen. Aber es gibt definitiv keine Einheitliche Anweisung von Nokia wie in diesem Fall zu verfahren ist, oder aber sie wird nicht von allen umgesetzt....

  • NSU funktioniert nicht


    Hallo!


    hat jemand eine Ahnung warum mein Nokia Software Updater nicht funktioniert?! Ich weiß das nicht unbedingt ein Update verfügbar sein muss, aber mir gehts eigentlich darum das wenn ich den NSU starte, er normal funktioniert, dann kommt er wo er das Telefon sucht (detecting your phone) hier springt er drüber und danach kommt (Searching for a connected phone) und dort sucht und sucht er, und nix mehr passiert. Habe auch schon versucht alles von Nokia zu deinstallieren und die neuestens Versionen neu zu installieren nichts. Funktioniert immer gleich. Hat jemand eine idee dazu?!


    Danke für die Hilfe im voraus.


    lg
    Andreas

  • Nomax: Das ist doch normal, drei Leute drei Meinungen, welche die richtige ist darf man sich dann als Kunde selbst aussuchen. ;)


    Nokia hält sich irgendwie sehr bedeckt, auf meine Anfrage warum mein Produktcode nicht aufgeführt ist obwohl ein SW-Update für den PC definitiv vorhanden ist kam als Antwort: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Stellungnahme zu einem Reparaturablauf in einem rechtlich eigenständigen Unternehmen formulieren können." :rolleyes:
    Welchen PC hast du denn, für den 0541701 (o2-Branding) ist ein Update draußen seit gestern, und heute kam die Antwort von Nokia.


    Ronacher1979: Welche Version vom NSU nimmst du? Gibt doch schon lange ne deutsche mit Ver.-nr. 1.3.0de

  • Guten Abend!!


    Ich habe grade mein N73 von der Version 2.0628.0.0.1 auf die Version 3.0638.0.0.1 hochgeschraubt! Es hat alles wunderbar geklappt.
    Allerdings habe ich nun zwei Anmerkungen: Mir ist aufgefallen, dass die Schriftgröße, der Ereignisse auf dem Display (Aktiver Standby) größer sind als vorher!? ISt das normal? kann man das umstellen?
    Dann habe ich immer die Meldung, dass die Installtion der Programme zu einem Fehler geführt hat.. irgendwas will er installieren !?


    Kann jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr darüber freuen...


    danke euch im voraus
    nomisma

  • Die Schriftgrösse im Standby wird zur FW 3.0638.0.0.1 um einiges dicker, stimmt. Nach dem Update auf die FW 3.0639.0.0.1 ist die Schrift allerdings wieder kleiner.
    (Mit der dicken Schrift passen gleich viele Zeilen aufs Bild wie mit der kleinen doch die dicke lässt sich besser lesen. Sieht aber halt nicht so elegant aus...)


    Wenn du vor dem Update Programme installiert hast und dann ein Backup des Speichers gemacht hast und dieses nun nach dem Update widerherstellst, werden nicht alle (eigentlich praktisch keine) Programme mehr korrekt installiert (wegen Datenschutz etc.). Deshalb finden sich nach der Widerherstellung noch ein paar Programmüberreste auf dem Handy. Im Progr.-Man. findest du diese. Entweder versuchst du sie dort zu installieren oder du installierst die Programme gleich komplett neu. Oder du löschst sie einfach (wenns geht) ;)
    P.S: Bei jedem Neustart wird dein Handy versuchen, diese Programmüberreste zu installieren.

    MfG IsQb

  • Re: NSU funktioniert nicht



    Hi,


    meistens liegt es daran, dass noch irgend ein anderes Programm auf Dein Handy zugreift bzw. mit diesem verbunden ist. Z.B. die Suite. Probier mal, alles über die SysTray zu delinken, dann sollte es funktionieren.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010


  • Etwas spät, aber besser als nie ;)
    Meine Alternativen: K610, weil schön klein und gute Qualität (Gehäuse, Sprache). Zwischendurch Emails abrufen geht natürlich auch. Und weil der Rest mir momentan nicht so wichtig ist, macht der um Welten kleinere Screen des K610 auch nichts weiter aus.
    Dazu noch den Samsung YP-Z5. Klein und super Klangqualität.


    Bin da eher bescheiden, also nix großes à la iAudio 60 GB Player oä. Hauptsache, dass was ich in der Hand halte entspricht Qualitativ meinen Prioritäten.


    Mit dem Notebook hast Du natürlich Recht: Habe das auch nur beruflich dabei, aber ansonsten reicht es mir, wenn ich Emails abrufen kann.


    Wobei - bei wem hast Du den Datentarif und ist das so'n Flatrate Tarif?


    Viele Grüße :cool:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Wer von euch hat aus seinem gebrandetetn N73 ME im Nokia-Shop ein freies machen lassen? Welchen Produktcode hat es denn jetzt?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!