Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Danke! Das ist mal eine konkrete Antwort.

Zum Musikhören nutze ich ein anderes Höllenmaschinchen. Das N73 ist mehr Arbeitstier.

Trotzdem wundert mich ehrlich gesagt, warum das mehr in die Multimediaecke gehörende N73 für meine Ohren deutlich schlechter klingt als das eher "Business"-Gerät 6233i.

Gruß

• Vllt sind deine Ohren defekt?

laut tests ist die Klang Quali sehr sehr gut.
    Und keiner hat bisher gemeckert.
    Oder entschuldigung bist du einer mit geschultem Ohr der mal wieder von Artefakten und tralallala erzählen will die kein Mensch hört?
    Vllt solltest mal gucken wie gut oder schlecht deine Musik konvertiert ist, das behebt vermutlich das Problem.

mfg
    andy
    nich so persönlich nehmen
    und Vorsicht IRONIE! :top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Keine Angst, ich kann eine gehörige Portion Ironie vertragen...;).

Du wirst lachen. Klangtechnisch bin ich tatsächlich eher ein Grobmotoriker.

Umso gravierender muß der Unterschied für einen feinfühligen Hörer sein.

Unser Test war eindeutig. Es lagen zwei 6233i und mein N auf dem Tisch. Wir spielten gleichzeitig dieselbe Datei ab (Depeche Mode). Im direkten Vergleich ist mein N einfach grottig. Vielleicht ein Defekt?

• Also ich muss Cohni hier schon recht geben, er bemängelt die Qualität des Lautsprechers und da habe ich auch schon besseres gehört. Selbst das alte hässliche E1000 spielt meinen Standardklingelton um Welten besser und voller ab also das N73ME.

Und wie gesagt, es geht hier NICHT um das Musik hören per Headset, was bei der Music Edition wirklich nicht schlecht ist ...

• So Kram wie 3D-Töne hast du aber nicht an oder?

Was mir bei meinem N73 aufgefallen ist, wenn man beim Hören von Musik über Lautsprecher das Headset anstöpselt hört man zuerst noch die Musik ultraschrill und ultraLAUT, dann wird das irgendwie runtergeschaltet für die Kopfhörer. Beobachtet das noch jemand? Nervig, weil dann hätten sie die Kopfhörer ja doch einen Tick lauter machen können. Aber anscheineind wird für die Lautsprecher der Bass extra rausequalized... :confused:

und BTW was ist ein 6233i?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    So Kram wie 3D-Töne hast du aber nicht an oder?

Was mir bei meinem N73 aufgefallen ist, wenn man beim Hören von Musik über Lautsprecher das Headset anstöpselt hört man zuerst noch die Musik ultraschrill und ultraLAUT, dann wird das irgendwie runtergeschaltet für die Kopfhörer. Beobachtet das noch jemand? Nervig, weil dann hätten sie die Kopfhörer ja doch einen Tick lauter machen können. Aber anscheineind wird für die Lautsprecher der Bass extra rausequalized... :confused:

und BTW was ist ein 6233i?

Ich habe alle Soundeinstellungen durchprobiert. Keine Chance.

Gute Frage zum 6233i. Der Nachfolger vom 6233? ;)

Bitte das "i" vergessen. Ein offensichtlicher :gpaul: meinerseits.

Schönen Sonntag

• also was ich sagen kann wenn man "laudness" und "stereo effect(oder so heißts..)" ausstellt hört sichs meiner ansicht nach sehr gut an.
    Mit den 2 Optionen aktiviert ist es naja...bescheidener.
    mfg
    Evilandi

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• und da is nen bug bei den einstellungen. aufgefallen das es englisch ist? in der letzten fw wars noch deutsch!

• Hi,

auch, wenn ich mich jetzt ein bisschen (oder komplett?) unbeliebt mache:
    Verkaufe mein N73 aus folgenden Gründen:

- MP3 Player Klang über Kopfhörer (Creative EP630) im Vergleich zu normalen
    Playern (ab ca. 100-150 EUR) nicht so klasse bzw. mir fehlt auch die Möglichkeit,
    Ordner direkt anzusteuern (lösbar durch Software, aber siehe unten, kostet
    wieder extra)

- Viele Funktionen, die zwar auf den ersten Blick klasse sind (Internet,
    Erweiterbarkeit über Symbian) sind auf den zweiten Blick doch recht teuer (weil
    UMTS benötigt wird, weil Internetseiten und Dokumente auf dem vergleichsweise
    kleinen Display doch auf Dauer eher Spielerei sind, weil es nicht wirklich viele
    Progs mit echtem Mehrwert gibt, und die, die was taugen, kosten dann gleich mal
    15-20 EUR)

- Ich kann's nicht einfach mal in die Hosentasche stecken (im Sommer), weil relativ
    groß und Display sehr anfällig

- Tasten selbst nach Eingewöhnung noch zu klein

- Anmutung entspricht nicht wirklich einem High-End Gerät

Ich werde wohl das Riesendisplay und die doch recht brauchbare Cam vermissen.

So warte ich nun mal auf die nächsten Generationen und vielleicht hat ja Apple mit dem iPhone was wirklich brauchbares parat. Wird zwar sicherlich auch nicht einfach mal so in die Tasche zu stecken sein, aber der Rest ist dann vielleicht stimmig und DURCHDACHT.

Viele Grüsse
    :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    - MP3 Player Klang über Kopfhörer (Creative EP630) im Vergleich zu normalen
    Playern (ab ca. 100-150 EUR) nicht so klasse bzw. mir fehlt auch die Möglichkeit,
    Ordner direkt anzusteuern (lösbar durch Software, aber siehe unten, kostet
    wieder extra)

Klang ist meisten sehr subjektiv. Bezüglich der Ordneransteuerung: Warum nicht mittels WMP synchronisieren? Da kannste dann auch auf dem Handy nach Interpret, Album, Genre oder auch Playlist auf die Tiel zugreifen. Zudem werden die Titel in der Ordnerstruktur Interpret => Album auf der Speicherkarte abgelegt. Das alles funktioniert bei mir super mit nem Music Edition.

Zitat

- Viele Funktionen, die zwar auf den ersten Blick klasse sind (Internet,
    Erweiterbarkeit über Symbian) sind auf den zweiten Blick doch recht teuer (weil
    UMTS benötigt wird, weil Internetseiten und Dokumente auf dem vergleichsweise
    kleinen Display doch auf Dauer eher Spielerei sind, weil es nicht wirklich viele
    Progs mit echtem Mehrwert gibt, und die, die was taugen, kosten dann gleich mal
    15-20 EUR)

Ist das bei anderen Geräten in der Größe und Klasse anders? Ich selbst habe nen Datentarif, mit dem ich im Monat 200 MB versurfen kann. Das reicht für Email (IMAP), Instant Messaging (IM+) und gelegentliches Surfen ...
    Und bisher habe ich in einem Handy noch keinen besseren Browser gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!