Hmm. Ich habe die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden. Mein N73 hat bei der Softwareanzeige den Zusatz (B4.01). Das scheint niemand anderes hier zu haben, dabei ist es ein ganz normales O2 Handy. Wann kann ich mit einem Update rechnen oder muss ich in den NSC und mir eine ungebrandete Software aufspielen lassen?
Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73
-
-
-
den zusatz habe ich auch. (o2)
scheint normal zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Hi!Erklär mal Schritt für Schritt, was du machst und welche Meldungen (Fehlermeldungen?) kommen.
Gruss
Hallo,
- Laptop starten
- Handy einstecken PC Suite Modus wählen ( Profil Allgemein und Akku geladen)
- NoKia Updater startenDanach Detecting telephone oder Searching Telephon, sonst kommt nix mehr immer dieser Status.
V 3.0638.0.0.1
30-10-2006
RM-133
Nokia N73(02) -
Hast du eine Offene Internett verbindung, weil wies aussieht bleibt der Updater bei dert Suche nach Updates stehen.
-
Von den Schritten her mache ich es genau so. Stimme Juppiter zu, evtl. hast Du keinen Internetverbindung.
Was ansonsten noch sein kann: Es darf kein anderes Programm parallel Zugriff aufs Telefon haben. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einem Flashing-Prog, dass ich nicht geschlossen hatte. -
Zitat
Original geschrieben von Nomax2000
Hmm. Ich habe die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden. Mein N73 hat bei der Softwareanzeige den Zusatz (B4.01). Das scheint niemand anderes hier zu haben, dabei ist es ein ganz normales O2 Handy. Wann kann ich mit einem Update rechnen oder muss ich in den NSC und mir eine ungebrandete Software aufspielen lassen?Hi Nomax,
den Zusatz kenne ich (auch) nicht. Aber wg. eines Softwareupdates auf freie Version etc. musst Du nicht unbedingt zu einem NSC. Okay, falls Du einen NSC in der Nähe hast, mach es. Aber falls der doch entfernter sein sollte, kannst Du es auch selber machen. Weiß jetzt aber nicht, ob man sowas hier posten darf, denke eher nicht. Also kannst Du auch PN an mich schicken, sehen dann weiter.
-
Ich weiss das man das selbst machen kann. Habe auch die Software da, um den Produktcode zu ändern. Meine Sorge ist, was wäre in einem Garantiefall. Dieser muss ja nicht mal mit dem Produktcodewechsel im Zusammenhang stehen. Da geht in einem Jahr mein Joystick kaputt und dann stehe ich da. Habe eine O2 Rechnung aber eine freie Software und keine Rechnung eines NSC welche die Änderung bestätigt. Das ist mir Langfristig bei einem Handy dieser Preiskategorie zu teuer.
-
Ich würde gerne die neue FW draufladen. Und deshalb möchte ich mich nochmals vergewissern: Wenn ich den Telefonspeicher mit der PC-Suite sichere, sind noch alle Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten u.s.w. vorhanden, d.h. nach der Widerherstellung ist das Handy wieder genau so konfiguriert wie vorher?
-
Exakt, nur Programme musst Du u.U. neu installieren...
Ich hatte jetzt übrigens in der 3er Version den ersten Absturz nach Aufnehmen eines Bildes, gab es in der 2er nicht... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von IsQb
Ich würde gerne die neue FW draufladen. Und deshalb möchte ich mich nochmals vergewissern: Wenn ich den Telefonspeicher mit der PC-Suite sichere, sind noch alle Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten u.s.w. vorhanden, d.h. nach der Widerherstellung ist das Handy wieder genau so konfiguriert wie vorher?Ich bin mit dem Internet verbunden. Im Handy Display zeigt es mir auch an das das Datenkabel angeschlossen ist. Ich verstehe es nicht wieso er das Handy nicht erkennt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!