Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • sivri
    auch wenns tot ist einfach normal anschließen und nsu starten handy wird trotzdem, erkannt auch wenn es aus ist. war letztens bei mir auch. unte rumständen mehrfach versuchen zu flashen irgendwann klappts. so bekam ich auch letztendlich die neue fw drauf!

  • Kann jemand vielleicht mal ausprobieren, ob A2DP in der neuen Software schon eingefügt worden ist?
    Die Handys sollen nach und nach das Protokol bei einem Softwareupdate bekommen und ich hoffe das ich nicht bis zum nächsten warten muss.
    Gruss

  • also für ad2p braucht man ne andere hardware, oder ???


    ich würde mich ja freuen wenn es über SW gehen würde, bezweifel das aber sehr stark.


    lass mich gerne vom gegenteil überzeugen....

  • Ich denke nicht das eine andere Hardware dafür notwendig ist. Ist einfach ein anderes Bluetooth Protokoll, was einfach nur mit in die Software eingefügt werden muss. Außerdem kenne ich einen Mitarbeiter bei N der meinte das es wahrscheinlich nachgerüstet wird.
    Das hoffe ich jedenfalls auch :-)

  • also ich meine trotzdem, das du für ad2p einen gesonderten IC Chip benötigst, welcher das Profil unsterstützt.


    Wäre schön wenn uns jemand (Mellowbag und mich) aufklären könnte das wir endlich wissen, ob es grund zur hoffnung gibt.

  • Oder jemand lädt den MSI Blueplayer runter und versucht mit einem kompatiblen Gerät Musik zu hören. Vielleicht ist das einfacher.

  • hab heute ein update gemacht und jetzt ist es so, dass wenn ich ne sms bekomme, diese direkt im display erscheint und ich speichern wählen muss, damit sie nicht weg ist.


    wo stell ich das denn bitte wieder so ein, dass ich im display sehe 1 nachricht und diese dann auch gespeichert ist.


    gruß
    1

    mfg one1998


  • Hallo!
    Habe noch nichts gepostet, wollte jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :p
    Ich hatte mir auch die ME Firmware gezogen, habe ich heute aber nurch NSC rückgängig machen lassen.


    Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur einen positiven und einen negativen Aspekt gegenüber der normalen N73 Firmware:
    Positiv: Der Musikplayer ist etwas besser zu bedienen (alleine durch Joystick) und hat Loudness.
    Negativ: Der Musikplayer läuft andauernd im Hintergrund und lässt sich nur durch einen kleinen Trick abschalten. Beim nächsten Booten des Handys ist der Player allerdings wieder "stand-by".
    Rein von der Soundqualität her habe ich keinen Unterschied gehört (s.u.).


    Den Rest (Hardware) habe ich mir zu meinem normalen N73 nachträglich dazu gekauft (2GB Speicherkarte + Creative EP630 In-Ear (die sind natürlich nicht original bei der ME Version dabei)).


    Meiner Meinung nach verhält es sich mit den beiden Versionen ähnlich zu in Handys verbauten Kameras: 5MP alleine bringen's nicht. Klar, die Bilder sind schon besser als bei 1,3 MP. Aber letztendlich ist für eine gute Fotoqualität doch etwas mehr erforderlich (Chip, Signalverarbeitung, etc.).
    Wenn in der ME Version nicht gerade die Musiksignalverarbeitung etc. hardwaretechnisch aufpoliert wurde, kann man genau so gut bei der normalen Version bleiben und sich evtl. einen Software Player installieren, der dann auch noch mehr Funktionen bietet.


    Ich finde den Klang an sich schon gut, allerdings finde ich es schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, Ordner per drag&drop auf die Karte zu übertragen UND dann im Handy Zugriff auf genau diese Ordner zu haben. Bei meinem Samsung YP Z5 hatte ich diese sog. Ordnerfunktion und diese war sehr praktisch, da nicht alle MP3's bei mir mit entsprechenden Tags versehen sind.


    Oder weiß jemand, wie's doch geht? :rolleyes:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Hallo,


    ich versuche mein N73 up zu daten. Ich habe letztens 1Std. fast gebraucht bis er mein Handy erkannt hat. Dieses mal habe ich es in 1Std. auch nicht geschafft, er erkennt es nicht. Hilft mir bitte...


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Hallo,


    ich versuche mein N73 up zu daten. Ich habe letztens 1Std. fast gebraucht bis er mein Handy erkannt hat. Dieses mal habe ich es in 1Std. auch nicht geschafft, er erkennt es nicht. Hilft mir bitte...


    Gruß Bekiro


    Hi!


    Erklär mal Schritt für Schritt, was du machst und welche Meldungen (Fehlermeldungen?) kommen.


    Gruss :)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!