Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Download dir einfach bei nokia den NSU (Nokia Software Updater) uund probiers aus.


    Solange du nicht anfängst ein Updazte aufzuspielen kann meines wissens nichts passiern. Und wenn du dich dafür entschließ eins aufzuspielen such ma hier im forum nach tipps irgendjemand hatte ma ne anleitung mit sicherheits tipps verfasst.


    Wenn dort angezeigt wird dass deine firmware auf dem aktuellstenstad oder (bei geräten wie denen von e-plus8haben auch kein branding) ) steht "no software updates available for your phone " dann musst du noch n bissi warten bis das für dein handy veröffentlicht wird.


    Ob ein Update verfügbar ist kannst du auch an hand deines produktcodes (steht auf dem handy unter dem akku) hier testen

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • hallo für mein oben genannten Produkt Code gibts noch kein Update. Also muss ich noch etwas warten bis es verfügbar ist oder?


    Und die Garantie wird dann auch nicht erloschen wenn ich nicht denn Produkt Code änder nee?

  • Ja dann bleibt dir nur warten.


    Durch das Update erlischt die garantie nicht.
    jedoch wenn du den Produktcode änderst um früher an das update zu kommen ERLISCHT die garantie deines handys!!!!!!!!!!!!


    -----FINGER WEG WENN DU NICHT WEIßT WAS DU TUST---

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • wann kann man denn ungefähr damit rechnen? Wie lange hat das denn bei den früheren firmware versionen gedauert bis es auch für die restlichen N73 handys rauskam.


    wenn es jetzt z.B. auch für die anderen N73 freigegeben wurde brauche ich nur Nokia PC suite und den NSU (Nokia Software Updater) oder? Weiss jemand wo es ne Anleitung dafür gibt. Wie man Schritt für Schritt vorgehen muss.


    bis dann

  • Ich denke es wird so 3 wochen dauern bis die firmware auch für das letzte gerät freigegeben ist.


    Du brauchst nur das NSU während des Updates wird dir auch gesagt was du machen musst


    Nur ich glaub es gab hier im forum ma ne liste mit sagen die man beachten sollte um das Update so sichr wie möglich zu machen: z.B. die Verbindung nicht trennen, keine anderen Progs im Hintergrund, usw


    nur kp wo die liste is

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Zitat

    Original geschrieben von Humiboy
    wann kann man denn ungefähr damit rechnen? Wie lange hat das denn bei den früheren firmware versionen gedauert bis es auch für die restlichen N73 handys rauskam.


    Ganz einfach, je öfters Du die immer gleiche Frage stellst, desto schneller kommt das Update. Am bestern weiter alle 30 min. fragen. Diese und 100 andere Fragen der gleichen Art wurden hier doch schon 1000 mal beantwortet. Wird denn nur noch gepostet und nix mehr gelesen? Es gibt hier sogar einen Link wo man bei Nokia selber nachsehen kann was für den eigenen Product Code die neueste Version ist. Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

  • hi @ all,


    hab jetzt dieses beschissene Problem!


    Wollte mein Handy n73 auch auf n73 music edition updaten, ist aber voll in die Hose gegangen. Bei Schritt 3 (bei ca.70 % hat Programm eine Fehlermeldung geschrieben). Jetzt ist das Handy tot!


    Was kann ich jetzt machen?


    Ich werd heute zum Nokia Shop reinfahren und denen sagen dass das Programm bei mir bei 70% abgekackt hat!


    Shit ey! Kann man nichts machen, außer hoffen dass die das mir abkaufen.



    Ist das ein Garatiefall?



    MFG

  • lies halt hier im beitrag oder benutz die suche.


    offiziell haste keine garantie. also hoffen hoffen hoffen

  • Aktuell habe ich die:


    3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (B4.01)


    Hat jemand eine Idee wann ich auch mit dem Update rechnen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!