Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Nach dem Update habe ich Probleme beim Surfen:


    z.B. bei gmail bei der Passwrdeingabe das kleine Kästchen zum Merken des Passworts läßt sich nicht sofort auswählen.


    Klicke ich einmal drauf, erscheint das Kreuzchen, gehe ich dann weg mit dem Zeiger, verschwindet es.


    Ich muss es 2x mit dem "Zeiger" anklicken, d.h. beim ersten mal kommt das Keruzchen, beim 2. Klick verschwindet es; Wenn ich dann mit dem Zeiger weggehe, erscheint das Kreuzchen wie durch Geisterhand und das Passwort wird gepeichert.


    Bis ich den Trick raus hatte habe ich das Höndy fast weggeschmissen vor Ärger. :mad:


    Dieser Fehler tritt bei allen "Kästchen" auf.


    Dann ist manchmal die Schrifft der Webseiten im Vergleich zur vorhergehenden Softwareversion unnötig groß und fettgedruckt.


    Außerdem mechert der Browser öfters bezüglich irgendwelchen Zertifikaten. :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von teddy3
    Mein N73 hatte die 49.02. Also dann O².


    Glaub ich weniger, meins ist direkt von o2 online, und hat als Version die B4.02...

  • Zitat

    Original geschrieben von toxic_kill
    Glaub ich weniger, meins ist direkt von o2 online, und hat als Version die B4.02...


    Die 49.01 und 49.02 sind freie Versionen mit Netzbetreiber-Einstellungen für alle dt. Netze. Der Unterschied sind die enthaltenen Sprachen. In beiden "Paketen" sind Englisch und Deutsch enthalten, sowie verschiedene andere europäische Sprachen...


    Der einzige Grund für das später verfügbare Update gegenüber den 01 und 02 Versionen sind wohl die enthaltenen Netzbetreibereinstellungen, weswegen erstmal alle 4 NB´s ihr OK geben musste.

  • hallo,
    gibt es eine möglichkeit von einem geänderten productcode eines freien geräts, das original t-mobile branding wieder herzustellen?
    nach änderung des productcodes zurück auf t-mobile sagt mir das tool, dass es kein update gibt.

    mfg one1998

  • Es steht zwar schon im firmware thread aber ich schreibs hier nochmal für alle N73 user. Es gibt eine neue FW fürs N73!
    3.0649.0.0.1
    Ich hab sie gerade eben drauf gemahct, meine N73ME runter wiedermal :p den productcode geändert und die neue drauf. ich find zwar den Musikplayer von der ME geiler aber wollte die neue FW mal testen. SIe läuft spürbar schneller als die alten, lohnt sich auf jedenfall! Jetzt wollen wir nur mal hoffen das bald die selbe fürs N73ME kommt ;)

  • kannst du bisschen spezifischer werden?
    was genau läuft schneller? liegt das nicht am unterschied der ME zur normalen Edition?


    Welche Unterschiede konntest du denn noch feststellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    kannst du bisschen spezifischer werden?
    was genau läuft schneller? liegt das nicht am unterschied der ME zur normalen Edition?


    Welche Unterschiede konntest du denn noch feststellen?


    Die Software läuft allgemein spürbar schneller, die Menüs werden deutlich merkbar schneller aufgebaut und Funktionen lassen sich schneller aufrufen...

  • Was mich mal interessieren würde, wie sieht es mit dem Klang und der Lautstärke im vergleich mit der ME Software aus? Ich der Musik Player der einzige Unterschied oder ist der Klang und die Lautstärke auch schlechter im Vergleich?



    Gruß


    Constantine

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Gute Frage Constantine1109,


    ausserdem würde ich mich nur für ein Update entscheiden wenn ich das geile grüne Theme von der ME wieder auf meinem N73 haben könnte.


    Und die Musikqualität das wäre mir auch noch wichtig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!