Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von lorenzobenzo
    hab heute das update gemacht, hatte vorher noch die erste firmware drauf.
    ziemlich schäbig finde ich ja das mit der richting der bilder in der galerie...hat da schon jemand eine lösung? tut mir leid, ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht alle seiten in dem thread hier durchlesen...
    und ebenfalls seit dem update wird ein home-zone-häusschen bei mir im standby angezeigt, obwohl ich diese option bei meinem vertrag garnicht gebucht habe...meint ihr ich habe somit eine echte home-zone oder könnte das das "city" symbol sein, das da früher inmal war...?


    ich hab auch ein homezone häusßchen auf dem display hab auch O2 ohne homezone. ka was das zu bedeuten hat

  • hallo,



    seit dem neuem update kann ich keine themes mehr installieren.
    es kommt immer: bitte wenden sie sich an den programmlieferranten.
    was ist das?
    und wie kann ich das prob beheben?
    hab schon hard reset gemacht, hat alles nichts genüzt, auch pc neu starten....



    mfg lukas

  • Hallo Lukas


    gehe ins Menü - Programm Manager - dann auf Optionen und hier dann auf Einstellungen. Dort stellst Du dann bei Software Installation auf "Alle" und schon klappt das wieder mit den Themes



    Gruß paulchenpaul

  • Wie kann ich feststellen, ob ich eine Firewall habe, oder nicht und wie kann ich diese vor dem Update abstellen.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe es gefunden ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • hallo. hab mal 2 fragen


    1.welchen produktcode muss ich für ein update auf die me eingeben?
    meine softwaredaten:
    V3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.01)



    2.wab ja schon mal ein update gemacht, wollte nochmal eines machen, es gibt aber keine neues update.(wurde mir im NSU angezeigt) dann würde ich gefragt, ob ich die letzte aktuellisierung rückgängig machen will.was heißt das)



    danke


  • Das unten habe ich beim googlen gefunden, ist aber ohne Gewähr !


    0537289: N73 Music Edition EURO 1 (Black)
    0539239: N73 Music Edition EURO 2 (Black)



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hi


    Ich habe mein N73 (49.02) upgedated und jetzt hab ich ein (49.01)er.
    Wieso hat sich die zweite nummer geändert?
    Was bedeuten eigentlich diese Zahlen?
    Also das die 49 die Deutschland Variante mit Netzbetreibereinstellung ist weiß ich, aber die anderen zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris83
    Hi


    Ich habe mein N73 (49.02) upgedated und jetzt hab ich ein (49.01)er.
    Wieso hat sich die zweite nummer geändert?
    Was bedeuten eigentlich diese Zahlen?
    Also das die 49 die Deutschland Variante mit Netzbetreibereinstellung ist weiß ich, aber die anderen zahlen.


    Bei mir dasselbe (49.01) aus (49.02). Hat aber wunderbar geklapt :top: Nur meine JAVAs gingen net mehr :mad:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Anfangs war ich etwas erstaunt da es hieß die 49.02 Version wäre eine Branding Software aber das kann nicht sein den mir wurde


    1. Das Handy als Brandingfrei verkauft.
    2. Gibt es keinerlei Anzeichen von irgendeiner art von Branding weil weder das E plus logo erscheint noch irgendwelche Menü Punkte von Eplus sind.
    3. Einmal hieß es 49.02 wäre von o2 dann wieder von Eplus oder Vodafone. Ausserdem kann man das Gerät nur von einem nur O2 Gerät nur unterscheiden wenn man die Version checkt.


    Also das das 49 für Deutschland steht klingt einleuchtend das Update war nur nicht verfügbar weil die Provider das noch nicht für "ihre" Geräte freigegeben haben. Nun aber das kann man doch nicht als Branding bezeichnen. Aber wenn das 49 tatsächlich für D steht warum gibts dann auch welche die eine Nummer mit 80 hatten also 84.02 sind die Geräte dann aus einem anderen Land ?


    Nun ich würde mir auch gerne ein Software Update für mein Handy machen allerdings kann ich das nicht übers Netz machen denn ich benutze mein N73 als Datenmodem.
    Nun nochmal zur Sicherheit: Da immer wieder Fragen im Thread gestellt werden die schon längst beantwortet wurden und behauptungen die sich gegenseitig wieder sprechen getätigt werden bin ich ein wenig Verunsichert. Den zb bereits auf Seite 17 der letzte beitrag sagte das die Versionen der Servicebetreiber freigegeben wurden. Allerdings wurde das überhaupt nicht kommentiert als ob so eine Aussage nie getätigt wurde oder hab ich da was falsch verstanden ging es um etwas anderes.


    Also man kann jetzt definitiv die 49.02 Version Updaten ? Und da ich zum NSC gehen muss wie kann ich es verhindern das die Leute mir eine gebrandete Software unterjubeln, wie bei einem User auf einigen Seiten vorher, den bei denen läuft das anscheinend so das die die vorgeschlagene Software nehmen und wenn der Pc jetzt aus versehen eine FW mit Eplus branding nimmt hab ich für die nächste Zeit ein Branding. Also wenn ich das ganz klar vorher sage können die das doch sicherlich nicht falsch machen. Ich will auch nicht riskieren das mein Handy 5 Wochen in der Werkstatt verschwindet.


    Ausserdem würde ich noch gerne wissen wie lange Nokia für ein Handy neue FW rausbringt 1 Jahr 2 Jahre ? Und wieviele Updates gibts es ca pro Jahr 3, 5, 10 ?


    Übrigends für was steht das RM-133 ?
    Und gibt es eine Möglichkeit die wirklich einwandfrei funktioniert alles zu retten bevor man ein FW Update macht ?


    Wird immer alles gelöscht ? Werd wohl nix mehr auf den Telefonspeicher drauf tun. Funktionieren Programme die ich vorher auf meiner Karte installiert habe nachher reibungslos ? Gibt es ne Möglichkeit bereits installiere Anwendungen zb Spiele auf die Karte zu verschieben ?



    @beitrag über mir


    Was meinst du mit javas ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    1. Das Handy als Brandingfrei verkauft.


    Das hat überhauptnichts zu heißen. Mein N73, bei O² über Vertragsverlängerung gekauft sollte auch ein freies Gerät sein. Laut Firmware war es dann keine freie Version und beim Einschalten des Gerätes wurde immer das O²-Logo gezeigt, nachdem ich die PIN eingegeben hatte. Ansonsten war es rein äußerlich auch nicht von einem freien Gerät zu unterscheiden.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    2. Gibt es keinerlei Anzeichen von irgendeiner art von Branding weil weder das E plus logo erscheint noch irgendwelche Menü Punkte von Eplus sind.


    Das war bei mir auch so, bis auf eben das Anfangslogo und ein Theme, welches man aber deinstallieren konnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    3. Einmal hieß es 49.02 wäre von o2 dann wieder von Eplus oder Vodafone. Ausserdem kann man das Gerät nur von einem nur O2 Gerät nur unterscheiden wenn man die Version checkt.


    Mein N73 hatte die 49.02. Also dann O².


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Also das das 49 für Deutschland steht klingt einleuchtend das Update war nur nicht verfügbar weil die Provider das noch nicht für "ihre" Geräte freigegeben haben. Nun aber das kann man doch nicht als Branding bezeichnen. Aber wenn das 49 tatsächlich für D steht warum gibts dann auch welche die eine Nummer mit 80 hatten also 84.02 sind die Geräte dann aus einem anderen Land ?


    Wie diese Versionen und Nummern vergeben werden, entzieht sich meiner Kenntnis, ist für mich aber recht unwichtig, wenn ich weiß, dass diese Version keine freie ist, obwohl sie mir als solche verkauft wurde.
    Abgesehen davon ist die Version für mich hinsichtlich der Updates interessant, weil die gebrandeten Versionen erst von den Providern freigegeben werden müssen und das naturgemäß länger dauert, als die freie Version, die direkt von Nokia freigegeben wird. Also ein Zeitgewinn.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Nun nochmal zur Sicherheit: Den zb bereits auf Seite 19 wurde gesagt das die Versionen der Netzbetreiber freigegeben wurden. Allerdings wurde das überhaupt nicht kommentiert als ob so eine Aussage nie getätigt wurde oder hab ich da was falsch verstanden.


    Du brauchst doch nur NSU zu starten und abzuwarten, ob für Deine gebrandete Firmware ein update verfügbar ist. Wenn nicht, dann wurde sie auch nicht freigegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Also man kann jetzt definitiv die 49.02 Version Updaten ? Und da ich zum NSC gehen muss wie kann ich es verhindern das die Leute mir eine gebrandete Software unterjubeln, wie bei einem User auf einigen Seiten vorher, den bei denen läuft das anscheinend so das die die vorgeschlagene Software nehmen und wenn der Pc jetzt aus versehen eine FW mit Eplus branding nimmt hab ich für die nächste Zeit ein Branding.


    Wie gesagt einfach mal probieren. Wenn Du ins NSC gehst, dann werden die bestimmt wieder eine 49.02 aufspielen und keine freie. Somit wird Dir kein Branding untergejubelt, da du ja bereits eine gebrandete Version drauf hast. Im NSC haben sie keine andere Wahl, es sei denn, Du verzichtest auf die Garantie und lässt Dir ne freie Software draufspielen. Denn das geht nur durch Änderung des Produktcodes und damit erlischt die Garantie.


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Ausserdem würde ich noch gerne Wissen wie lange Nokia für ein Handy neue FW rausbringt 1 Jahr 2 Jahre ? Und wieviele Updates gibts es ca pro Jahr 3, 5, 10 ?


    Neue FW sind meist Änderungen und Bugfixes. Da Nokia nicht gleich Microsoft, gibt es keine monatlichen oder in festen Abständen eintreffende Updates. Die Updates sind unregelmäßig und je nach Notwendigkeit, wenn ich das bisher so richtig beobachten konnte.
    Meist werden pro Geräteversion 2-3 Updates freigegeben. Bis dahin sind die meisten Fehler ausgebügelt und die nächste Geräteversion mit eigener FW steht dann sowieso schon in den Startlöchern.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!