Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • JackJona:


    nene, die software lädst du ja nicht von der nokia seite, du holst dir das das NSU, nokia software update, das ist ein programm, das installierst du!
    dann handy anschließen, das NSU starten, das erkennt dann dein handy, sucht ein update und lädt dies runter! das mußt du nicht manuell downloaden! wo das NSU das update allerdings hinspeichert, bzw ob das das update überhaupt speichert, oder nur in den zwischenspeicher lädt weiß ich nicht...


    jaaa, aber nur porto oder hast du da noch mehr bezahlt? also selbst die 15€ porto wären mir zuviel gewesen;)


    greetz weesel


  • Ja ......... so wird es wohl sein, denn ich habe damals das Update Programm für ein Nokia 6630 von der Nokia HP geladen auf meinem Rechner gespeichert. Dann ohne Online zu sein, das 6630 upgedatet. Die FW für alle 6630 sind im downgeloadeten Programm, bzw. auf dem Rechner gespeichert. In dem Moment wo ich das Update Programm starte, erkennt das Programm anhand des Produktcodes, um welches Gerät es sich handelt und installiert dann die richtige FW. Während des Updates brauchte ich also nicht Online zu sein.




    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Brille kaputt? Oder kannst Du nicht (richtig) lesen, was ich da so alles - und wie - geschrieben habe? :confused:


    Gruß newbieneu


    Wen hast du denn in dem Board darauf angesprochen? Würde dann auch mal höfflich fragen. Sch**** so ohne Handy. Werde es dann auch direkt auf ME flashen lassen.


    MfG

  • update auf die neue Firmware erfolgreich verlaufen.
    hatte vorher (48.01) nun 49.01) und die V 3.0638.0.0.1
    hat ca 10 min gedauert. ich werd mal schreiben wie ich das gemacht habe damit nich jeder fragt wie es erfolgreich geht ;)
    1. akku voll aufgeladen
    2. telefonspeicher auf der mini sd gesichert. dazu ins menu dann system auf die speicherkarte und telefonspeicher sichern.
    3. mini sd karte raus
    4. profil auf allgemein und standby auf 30 min.
    5. kabel ran und treiber installiert dann über pc suite getestet obs auch funktioniert.
    6. Nokia Update (klick mich) aufgerufen und das Programm herunter geladen und installiert
    7. Programm gestartet und auf update gedrückt


    dann hat er kurz vorm ende mal paar min nich mehr weiter gemacht bzw es sah so aus aber ich hab ihn einfach gelassen und kurze zeit später kam dann update erfolgreich :) musste dann zwar programme wieder neu installieren aber das war halb so wild :)


    Viel Glück euch :)

  • o mann dieses sch... programm checkt meine batteriestatus. mit guten 3 strichen is nix mit updaten :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • mich fordert das prog immer auf das ladegerät anzuschließen, egal wie leer oder voll der akku is.


    kannste ja auch ma so probieren

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Update


    Hallo



    Ich wollte mal wissen ob schon das jemand ausprobiert hat.


    Bei manchen N 73 läßt es sich ja keinenn Firmen update machen. Man kann ja dieses Produkt Code ändern , dann dieses update durchführen . Und wieder sein eigenes Produkt Code eingeben.


    Da wäre ja alles beim alten oder.


    Hat das schon jemand schon mal ausprobiert???




    MfG

  • Also ich habs beim mir ganz gut hinbekommen. ich hatte bein N73 vor nem Monat bei ebay gekauft. ohne Vertrag. also wars n freies handy. dachte ich. der versuch es zu flashen ging nicht. hm sch... . dann bin ich den nokia laden...die haben mir dann ne neue version aufgespielt. hatte allerdings dann eine 02er. hatte vor her 01.
    danach, ganz genau heute dachte ich mir. vielleicht haben die ja sogar in den nokialaden den Produktcode geändert und hab versucht es zu flashen. mit der neuen 3.0...und es ging. super!


    gruß


    psalter

  • Hi



    Habe auch gedacht ich kann es online updaten, aber nein.


    ich habe 2.628.01
    84.02


    Software drauf, was wäre jetzt am Besten.


    Es mal direkt bei Nokia Partner vorbei und es mal updaten lassen. Oder mal abwarten, vielleicht wird es ja demnächst möglich sein. Hat da jemand irgendwelche Infos???

  • hab heute das update gemacht, hatte vorher noch die erste firmware drauf.
    ziemlich schäbig finde ich ja das mit der richting der bilder in der galerie...hat da schon jemand eine lösung? tut mir leid, ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht alle seiten in dem thread hier durchlesen...
    und ebenfalls seit dem update wird ein home-zone-häusschen bei mir im standby angezeigt, obwohl ich diese option bei meinem vertrag garnicht gebucht habe...meint ihr ich habe somit eine echte home-zone oder könnte das das "city" symbol sein, das da früher inmal war...?

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!