Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • @greetz weesel


    Nochmal ne Frage, du schreibst beim 2.mal hast Du 2.Stunden für die 70MB gebraucht. Wenn ich das Update Programm downloade und es auf dem Rechner speicher, dann könnte ich doch z.B. 3 oder 4 N73 updaten und bräuchte es nicht jedesmal downloaden, oder versteh ich da was falsch.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • neee, glaube das geht nicht... also das nsu sucht für deinen product code das passende update und lädt dies runter.. soweit ich weiß kriegt man die nur über das nsu...
    die andere frage ist wieso willst du mehrere n73's updaten??;)


    greetz weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    neee, glaube das geht nicht... also das nsu sucht für deinen product code das passende update und lädt dies runter.. soweit ich weiß kriegt man die nur über das nsu...
    die andere frage ist wieso willst du mehrere n73's updaten??;)


    greetz weesel


    Nein ich will nicht mehrere updaten, war nur als Beispiel. Ich versteh das immer noch nicht. Ich muß doch bevor ich Update das Programm downloaden und auf dem Rechner speichern. Nun schließe ich das N73 mit USB am Rechner an, jetzt starte ich den Updater und nun erkennt das Programm um welches N73 es sich handelt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich nun ein gebrandetes Handy anschließe, das Updateprogramm das ja auch erkennt. Verstehst Du was ich damit sagen will.


    Oder schließ ich erst das N73 via USB am Rechner an und laß es über die PC-Suite erkennen ?


    Nun gehe ich auf die Nokia HP und downloade sie Software für das N73 und speichere sie auf meinen PC und anschließend starte ich den Updater ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Verstehst Du was ich damit sagen will.
    JJ


    Ehm, ich für meinen Teil nicht :D


    Aber ich kann allem davor zustimmen. Und nachdem es dein Handy erkannt hat, und du Updaten willst, verbindet er sich mit Nokiaservern umd von dort ddie, für das jeweillige Modell passende, Firmware zu laden ;)

  • Ok ........... dann erklär mir doch bitte mal die Reihenfolge.


    Ich würde es so machen.


    1. Handy mit USB am Rechner verbinden, schauen ob PC-Suite das N73 erkannt hat, wenn ja PC-Suite schließen.


    2. Auf Nokia HP gehen und FW für das N73 downloaden und Anweisungen folgen.


    Vielleicht versteh ich es deshalb nicht, weil ich dachte, dass ich die Software erst auf den Rechner speichern muß. Muß diese denn nicht auf den PC gespeichert werden.


    Sorry ......... für die blöden Fragen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Da hilft nur noch das NSC, Gerät geht auch nicht mehr an, da keine FW drauf ist.


    JJ


    Stell ich mich dann einfach dumm und sage das mein Handy öfters mal abgestürzt ist und jetzt gar nichts mehr macht, oder kann ich den ruhig erzählen das ich den Produkt-Code geändert habe für ein Update??????
    Wegen Garantie und so.


    Vielleicht wurde auch die Verbindung unterbrochen als ich während des Updates auf mein Handy einen Anruf bekommen habe. Bin natürlich nicht dran gegangen.
    Einfach nur ärgerlich so was.

  • Zitat

    Stell ich mich dann einfach dumm und sage....


    Nokia (bzw. NSC) wird Dir schon entsprechend antworten. Zumal der geänderte Produktcode immer noch da ist...


    Es gibt noch ein anderes Board (keine Ahnung, ob ich den Namen hier nennen darf), dort wurde mir innerhalb von 3 Tagen geholfen. Hatte ebenfalls ein Handy, bei dem die Kinder während des Updates am PC spielten... :(
    In dem genannten Board habe ich Kontakt aufgenommen, das Handy hingeschickt und als N73ME zurückbekommen, hat zuzüglich Porto 15 Euro gekostet. Wenn der User in der Nähe gewohnt hätte, hätte ich das Porto sparen können.


    Gruß newbieneu


    w w w . g s m f r e e b o a r d . c o m


  • Und wie heißt das Board? Schick doch mal ne PN.


    Besten Dank

  • Zitat

    Und wie heißt das Board?


    Brille kaputt? Oder kannst Du nicht (richtig) lesen, was ich da so alles - und wie - geschrieben habe? :confused:


    Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!