Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • also ich habe, gerade zu der empfangsanzeige, noch ne frage!
    Manchmal zeigt es bei mir unter den empfangsbalken ne "Antenne" an und manchmal 3g...wo ist da der unterschied?


    mfg
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Antenne steht für die GPRS Verbindung und das 3g für UMTS!!!!

  • gibts eig ein programm wo mer in dualmodus zwischen gsm und umts umschalten kann? weil bei mir zu hause hab ich 3g das weiß ich aber s zeigt trotzdem meistens nur s gsm netz an und wenn ich aber auf umts inhalte zugreifen will müsst ich ja neu starten und das nervt.

    Hallo

  • ...setze Dein Handy mal zurück (über das Menü) und probiere es dann. Wenn nun Dein Wecker weckt, dann liegts an irgendwelchen Einstellungen / Programmen.


    Gruß newbieneu

  • Ich hab das Update auch gemacht. Aus ner O²-angeblich-nicht-gebrandeten Version wurde nun eine freie ME. :D :top:


    Ich hätte da mal ne Frage, die vielleicht schon woanders erklärt wurde, die ich aber noch nicht gefunden habe: Wie kann ich meine SMS/MMS-Nachrichten von meinem N70 aufs N73 überspielen? Vielen Dank für ne Info.


    Edit: Ich meine natürlich ohne die PC Suite...

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Hallo zusammen


    habe das auch mit der Produkt-Code änderung vorgenommen (habe E-PLUS V.0628.0.0.1 10-07-2006 RM-133 Nokia N73 (84.01)), aber nicht auf ME sondern erst mal auf das normale N73. Der NSU hat dann auch eine neue Software gefunden. Jetzt ist während des Updates aus unerklärlicherweise die Verbindung vom Handy zum PC unterbrochen worden (habe nicht am Kabel wackelt oder am Handy).


    Jetzt geht nichts mehr und mein PC erkennt nicht mal das ich das Handy über USB angeschlossen habe.
    Hilfe. Weiß einer Rat oder hilft nur noch einschicken????????????

  • Zitat

    Original geschrieben von mandm
    Hallo zusammen


    habe das auch mit der Produkt-Code änderung vorgenommen (habe E-PLUS V.0628.0.0.1 10-07-2006 RM-133 Nokia N73 (84.01)), aber nicht auf ME sondern erst mal auf das normale N73. Der NSU hat dann auch eine neue Software gefunden. Jetzt ist während des Updates aus unerklärlicherweise die Verbindung vom Handy zum PC unterbrochen worden (habe nicht am Kabel wackelt oder am Handy).


    Jetzt geht nichts mehr und mein PC erkennt nicht mal das ich das Handy über USB angeschlossen habe.
    Hilfe. Weiß einer Rat oder hilft nur noch einschicken????????????


    Da hilft nur noch das NSC, Gerät geht auch nicht mehr an, da keine FW drauf ist.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe ein Brandingfreies Nokia N73 mit der FW V 2.0628.0.0.1 Das Gerät hat bisher einwandfrei funktioniert. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass während der Navigation z.B.bei einer Route über 80 KM 2-3 x die Bluetooth Verbindung abbricht. Das ist immer für ca. 5 - 8 Sekunden, stört nicht wirklich, da es dann ja weiter geht und TomTom auch nicht einfriert. Ich würde gerne ein Update machen. Ich habe dazu aber einige Fragen.


    1. Muß die Simkarte im Gerät bleiben, wenn ja, was ist, wenn ich während des Updates ein Anruf bekomme.


    2. Muß das Ladegerät angeklemmt und der Akku voll sein.


    3. Muß die MiniSD im Gerät bleiben.


    4. Muß ich während des Updates Online sein.


    5. Wie muß der Datenkabelmodus eingestellt sein. PC-Suite, oder Datentransfer.


    6. Wie muß ich das Profil vom N73 einstellen, auf Allgemein.


    7. Muß der Screensaver vom N73 auf maximal 30 Minuten stehen.




    Ich frage das alles, da das Update beim N70 nicht gefunzt hat, oder besser gesagt, bei 75% des Updates ging nichts mehr und ich konnte das Gerät einschicken.


    Ich habe natürlich jetzt bedenken und Angst, mein N73 zu schrotten.


    JackJona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • also ich beantworte deine fragen mal so wies bei mir geklappt hat;)


    1: ja, keine ahnung was dann passiert^^


    2: akku muß voll sein, zur sicherheit hab ich den lader drangehängt


    3: ich hab meine rausgenommen...


    4: wenn du deinen pc meinst, ja, das update hat knapp 70mb und wird während des vorgangs runtergeladen, also dsl wäre vorteilhaft;)


    5: ich hatte pc-suite


    6: ich weiß nicht ob sich das auf den prozess auswirkt, lass es einfach auf allgemein^^


    7: also meiner stand auf 10 mins^^ hatte auch den "schlaf"modus an und ging trotzdem 2mal einwandfrei


    8: wie 4^^


    also ich hab mein n73 2 mal upgedatet, erst auf die neue n73 und dann auf n73 ME, beide male keine probleme, nur das ich anscheinend beim 2ten mal ne scheiß zeit erwischt hatte und die server wohl voll waren, hab 2stunden für die 70mb gebraucht...


    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!