Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Re: Fehler mit dem Wecker

Zitat

Original geschrieben von Larsnokia
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr funktioniert, d.h. das Handy kann anscheinend nicht mehr starten. Es leuchtet immer nur der Bildschirm weiss und die Akkuanzeige erscheint.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. :)

• Update für N73 (49.02) freigeschaltet?!

Zur Info für alle die's interessiert:

Gestern habe ich noch - ohne Erfolg - ein Firmwareupdate versucht.
    Mein Fone:

V2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.02)
    (Handy: frei, Netzbetreiber: O2)

Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet (ohne die Software neu zu installieren). Der einzige Unterschied war, das das Handy gerade vom Ladekabel kam. Und siehe da, es hat ohne den Produktcode zu ändern geklappt!!!

jetzt:

V 3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.01)

also wie es aussieht, ist das Update für die 49.02 Version nun freigegeben. Was mich wundert ist nur, dass es nun ein 49.01 ist...

• Hallo "BillT",
    hast du dein N73 aus dem o2 Vertrag? Oder hast du es so gekauft?
    Mein o2-N73 will nicht updaten, und dabei nerven mich die BT-Abbrüche total :((
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Hallo "BillT",
    hast du dein N73 aus dem o2 Vertrag? Oder hast du es so gekauft?
    Mein o2-N73 will nicht updaten, und dabei nerven mich die BT-Abbrüche total :((
    mfg

Das Gerät stammt zwar aus ner VVL, aber nicht bei O2 direkt, sondern von nem freien Händler.

Welche Version hast du denn? Hast du die 49.02??

• hallo,
    vorhin habe ich noch tüchtig rumgemeckert. gerade eben ging es auf einmal wieder, ohne daß ich was verändert habe. das softwareupdate funktionierte nun endlich problemlos...

so muß das sein :D

• Tatsache, unsere Gebete sind erhört, auch wir 49.02er können endlich updaten. Das ist ja mal ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk... ;)

• Zitat

Jetzt habe ich bemerkt, dass die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr funktioniert, d.h. das Handy kann anscheinend nicht mehr starten

...bei mir war die Ursache der (Nokia-eigene) SMS-Accelerator!

Bei Netzmodus "Dualmodus" klappte alles; wenn ich nur GSM gewählt hatte, dann war es wie bei Dir - das Hándy startet zwar zur eingestellten Zeit, dann aber tat sich nix!
    Seit ich den Accelerator deinstalliert habe, ist alles ok.

Dies läßt sich an einem anderen N73 reproduzieren - scheint also kein Zufall zu sein mit der neuen FW.

Gruß newbieneu

• Der Bug mit dem Wecker und GSM ist auch bei bei der 0.0.1 FW

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn ich mir die Bugs mit der neuen 3er FW anschaue, speziell den, mit dem Netzempfang, dann weiß ich nicht, ob ich das Update machen soll. Denn jetzt habe ich ja noch keine Probleme mit der 2er 0.0.1
    Außerdem habe ich auch ein wenig schiss, da das Update mit dem N70 in die Hose gegangen und das Gerät danach nicht mehr anging, es war aber kein Fehler meinerseits, ich werde erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Vor 3 Monaten hatte ich keine Probleme mit dem Update des Nokia 6630.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• also ich habe, gerade zu der empfangsanzeige, noch ne frage!
    Manchmal zeigt es bei mir unter den empfangsbalken ne "Antenne" an und manchmal 3g...wo ist da der unterschied?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!