Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Mit phoenix soll es gehen, werde mich jetzt auch schlau machen und schnell wie möglich die alte gute 0.0.1 zurück drauf spiellen. Mein Gerät macht mir jetzt jeden Tag neue Überaschungen. Heute z.B bin ich für keinen erreichber gewesen, obwohl volles Netzsignall-Balken drauf steht. Mit der Zeit-Vergässlichkeit konnte ich noch leben, aber sowas... Habe jetzt genug und suche eine Lösung!

• Hallo,

ja nur ich kriege das nicht hin mit dem installieren von phoenix mit den c r a ..s und so...naja wenn du es geschafft hast oder jemand anderes bitte melden

• Kann man schon die 49.02 Version updaten? :D

(Vergesse immer mein Datenkabel zuhause, sonst würde ich das selber ausprobieren)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Firmware update

hallo zusammen,

nur für den, den es interessiert... ich wollte nur mal über eine stressige angelegenheit bezüglich des firmware updates berichten.
    mein n73 stammt aus einem vodafone neuvertrag, das gerät ist damals gerade neu erschienen. die ersten geräte waren komplett ohne branding, was auch kaufvorraussetzung war. es hatte die version

v 2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73(49.02)

ich wollte mir ein firmwareupdate im NSC machen, was gleichzeitig ein vodafone shop (düsseldorf kruppstrasse) ist.
    - die herrschaften haben mir statt ein firmwareupdate ein softwareupdate mit vodafone-branding gemacht.
    - beim versuch, die alte version wieder herzustellen, ist das gerät zerschossen und ging nicht mehr an.
    - daraufhin wurde mir ein austausch durch ein neues gerät zugesichert. ich bestand darauf, dass es kein branding hat. (ein NSC wird doch bestimmt keine probleme haben, dieses gerät aufzutreiben)
    - ich bekam eins mit vodafone branding auf dem gehäuse und software, was ich unzumutbar fand.
    - bei mehrfach erfolglosen versuchen, dort einen verantwortlichen mitarbeiter zu finden, der mir bei der lösung des problems hilft, wurde ich nur unfreundlich und frech weggeschickt.
    - auch auf die reklamation durch telefax mit fristsetzung wurde nicht reagiert.
    - erst nachdem ich glaubwürdig versichert habe, dass ich weder kosten noch mühe scheuen werde, vor gericht mein recht einzufordern, hat sich der reklamationsdienst von vodafone gemeldet und mir ein neues gerät besorgt, was kein branding hat. allerdings ist die firmware ebenfalls die alte.

die sache hat genau 3 wochen gedauert und die lust auf ein firmwareupdate ist mir vergangen!

auch das kann passieren...

• Sooo, also hab heute mein N73 bekommen und will gerade auf die Music Edition updaten!
    Hab den N73 Produktcode auf den ME-Code (Euro1) geändert!
    Nun hab ich den NSU gestartet und er hat auch ein Update gefunden!
    An der linken Spalte ist nun ein N73 abgebildet wo in Klammer drunter steht (RM-133).
    Müsste das aber jetzt nicht, nach der Produktcode-Umänderung, ein N73 ME abgebildet sein?
    will nur nochmal sicher gehen bevor ich auf "Update" klick!^^

mfg

• Ja die Anzeige unterscheidet nicht. Es ist ja immernoch ein RM-133.

Jedoch solltest du mit der NSS sichergehen, das du den richtigen Productcode drinhast, indem du ihn nach dem Verändern nochmal ausliest und dann vergleichst.

• Fehler mit dem Wecker

Hallo!

Habe mein N73 von der Firmware Vers. v. 10.07.06 049 auf Version V 3.0638.0.0.1 30.10.06 (01) updatet. Musste vorher auch den Code ändern. Hat aber alles geklappt.

Jetzt habe ich bemerkt, dass die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr funktioniert, d.h. das Handy kann anscheinend nicht mehr starten. Es leuchtet immer nur der Bildschirm weiss und die Akkuanzeige erscheint.

Hat vielleicht jemand von Euch auch dieses Problem? Was kann man machen?

Lg.
    Lars
    ausgeschaltetem :(:(

--------------------------
    Lars

• ich habe grad den nokiasoftwareupdater aktualisiert...seit dem bekomme ich keine verbindung mehr zum handy. mehrere neustartversuche, usb kabel an verschieden stellen probiert...nokia findet nix, windows erkennt es als n73 aber richtig. das nervt langsam echt!!!

habe noch die alte fw drauf, da ich mit dem fw update warten wollte bis es auf konventionellen wege funktioniert ohne den handycode zu verändern... was machen die bei nokia nur? hat ein haufen geld gekostet die bude, da darf man auch ein gewisses maß an professionalität erwarten, oder nich? echte mal hehe :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!