Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Snoox: Glaub mal nicht, daß die Techniker so blöd sind. Ohne Beleg kannst du schnell eine Garantieablehnung wegen Software-Fremdeingriff bekommen.


    Gruß Dominik



    wieso Fremdeingriff???


    Das war der Nokia Software Updater.... ich habe nirgends wo her eine Software downgeladen um sie ins Gerät zu pappen.
    Ich habe lediglich ein Update durchgeführt.... und auf einmal hab ich ein N73 Music Edition??? wie geht denn sowas? :cool: :D


    Außerdem muss für das erste Jahr mein Provider, von dem ich das Handy her habe, die Garantieleistung gewährleisten.


    Ich glaube nicht, dass wenn mein Handy nicht mehr ruckt und zuckt, sich irgendwelche Techniker die Mühe machen und versuchen die Software auf dem Gerät wiederherzustellen sehen, dass es die falsche FW ist, sie wieder unbrauchbar machen um es mir wieder zuzuschicken mit dem Vermerk Softwaremanipulation....
    Ich meine sie hängen das Gerät an ein Diagnosecomputer, der ausspuckt um welchen Fehler es sich handelt... meinetwegen Software kaputt, dann wird sie wieder eingespielt und fertig.


    Außer meinen original Kaufbeleg muss ich doch nichts aufheben und wenn ich die Software vorher platt mache... sorry aber ich bin noch nicht überzeugt, durch das >>Update<< meinen Garantieanspruch verwirkt zu haben.



    Grüße

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

  • Hallo,


    ich denke das es kein Problem sein sollte wenn ihr das Tel. mit einer neuen Firmware bespielt. Auf frühere FW zurückspielen könnte problematisch sein!


    Würde aber immernoch einen Shop oder NSC bei FW Update bvorzugen :-)




    Gruß
    MAMO

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoox
    Ich meine sie hängen das Gerät an ein Diagnosecomputer, der ausspuckt um welchen Fehler es sich handelt... meinetwegen Software kaputt, dann wird sie wieder eingespielt und fertig.


    Ja und der Diagnosecomputer spuckt auch aus um welches modell es sich hier handelt und was für ne software drauf ist.
    Da wird er schnell merken dass der product code nicht überein stimmt.

  • Man kann trotzdem obwohl die me software drauf ist den alten product code rein machen oder nicht? dann könnte man ja sagen fehler vom NSU weil er aufeinmal me geupdatet hat^^^^ :top:

  • Der product code enthält ja nur die daten welches Modell, Farbe und paar andere sachen hat. Das Problem ist ja dass du die FW nicht ändern kannst, obwohl du den Product geändert hasst. Aber wenn du einen Software problem mit dem handy hasst kannst du den product code auch nicht ändern, da das handy nicht mehr an geht.
    Mich könntest du ja vielleicht mit "dumm stellen" verarschen, aber einen Nokia Teschniker nicht.

  • @all:


    Kennt ihr den Spruch:
    "Unwissenheit schützt vor strafe nicht"


    Also einfach auf dumm stellen geht nicht immer.


    Weiß eigentlich jemand was genaueres bzgl. des updates der 49.02er Version?

  • Hallo,


    habe gelesen das es folgende version für das N73 gibt:


    N73 * RM-133 3.0638.0.0.30 1.0 OK Symbian 23.11.06 EMEA
    N73 RM-133 3.0638.0.0.30 1.0 OK Symbian 18.11.06 APAC


    Es heißt ja das man nicht downgraden kann aber auf die gleiche version oder halt höhere.
    Und ich will gerne von meinem geflashten N73 ME wieder auf N73 flashen weil mir viele sachen nicht gefallen!


    Und dann habe ich den product code wieder auf N73 geändert und dann nsu gestartet er sagt aber das ich die akutellste version habe man kann aber nicht auf wieder neu aufspielen klicken!


    Kann man das sonst anders lösen will unbedingt wieder die normale n73 version weil der player zwar guten sound hat aber sonst schrott ist !

  • darum gings ja in den posts davor^^
    kannste nicht... ME hat 3.0638.0.0.30, das N73 hat 3.0638.0.0.1
    liegt also insofern unter dem des ME's...
    insofern wirste mit der (meiner meinung nach viel besseren^^) bedienungdes ME's noch ein bißchen leben müßen...


    greetz weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    will unbedingt wieder die normale n73 version weil der player zwar guten sound hat aber sonst schrott ist !


    Ich hab zwar "noch" die normale FW drauf, aber hab mir schon überlegt die me FW draufzuspielen. Jetzt sagst du, dass der player gut ist, aber der rest nur schrott.
    Kannst du mir dazu vielleicht paar beispiele sagen, wieso die me FW doch nicht so gut ist, als die normale.


    Und wie gut ist der sound, ist der z.B. lauter, klanglich besser,...
    Denn ich weiß nur das der player mehr schnick schnack hat, aber es sich nichts am Klang geändert wurde(haben ja auch beide die gleiche Hardware).


    Ich hoffe auch das man eine methode findet wie man von n73 me wieder auf n73 flasht.

  • Hallo,


    habe mein n73 auf das ME geflast und habe zwar festgestellt das die musik eindeutig lauter geworden ist jedoch ist der player nicht so gut weil
    1)
    wenn ich lieder hinzufügen will in eine wiedergabeliste dann gibt es nicht mehr die suchfunktion wie bei dem n73 dh. das man einfach den namen eingibt den man sucht!


    2) Mann muss immer erst auf optionen dann auf musikmenü und dann immer weiter wählen bis man in die gewünschte wiedergabeliste kommt und dann zeigt er nie das lied an was läuft sondern nur immer das erste lied der liste weil normal müsste er ja direkt auf das lied was gerade läuft zeigen


    Finde das alles viel zu umständlich..
    Und ich habe gesehn das es eine gleiche firmware version vom n73 gibt also auch
    3.0638.0.0.30 weil auf der selben firmware bleiben müsste ja klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!