Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • alleine schon an der SW Version 3.0638.0.0.30 würdest du das erkennen.


    Empfehlung an alle vor dem Update:


    Wenn du den Produktcode mit der NSS ausgelesen hast must du das Kästchen rechts davon "enablen" und dann den entsprechenden Productcode "schreiben"


    Danach schliesse NSS, öffne es wieder und lese den Phone Status aus, wenn jetzt der N73 ME Productcode drinsteht dann weisst du das es geklappt hat.

  • Dann hast du was falsch gemacht. Das update auf ME ist 75MB groß! Falschen pcode eingegeben?!
    Und zur Garantie, sicher weis das genau keiner ob sie erlischt oder nicht, aber ich denke eher weniger wenn selbst die NSC's das ändern(gegen einen "schönen" Betrag....) Einfach mal anrufen bei Nokia und nachfragen! ;)


    Schaut mal hier:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2129896#post2129896
    daraus geht hervor das wirklich nur der Musikplayer anders ist bei der ME, also keine Angst. Wer oft Musik hört kann ruhig auf ME flashen :)


    Und wann ein neues Update für das N73/ME kommt kann dir keiner sagen. :p

  • Changelog der Firmware
    kopiert aus dem gmshosting Forum


    - 3.0638.0.0.1 (standard)
    - 3.0638.0.0.30 (music edition)


    3.0638.0.0.1
    NEW MAJOR DATA PACKAGE VERSION 3.0 (MCU SW 3.0638.0.0.1)
    New major data package version 3.0 (MCU SW 3.0638.0.0.1) has been released for RM-133.


    Changes/improvements from MCU SW version 2.0628.0.0.3 to version
    3.0638.0.0.1:
    New features:
    - Video Stabilization set ON by default
    - InfraRed Modem application added
    Improvements to:
    - Slow SMS Sending problem
    - Incall Rebooting Issue
    - Restart when 3D ringing tone and say callers name active
    (partially fixed)
    - N73, setting "name display order" in Contacts doesn't work
    - Not Possible to Switch General mode after Offline without re-flashing
    - Bluetooth Search and Connection errors
    - Phone resets when connecting or disconnecting BT headset during
    active phone calls
    - Phone hangs or reboots when composing an (partially fixed)
    - Phone hangs when taking picture (partially fixed)
    - Camera freezes when zooming (partially fixed)



    3.0638.0.0.30
    Changes/improvements made to MCU SW version 3.0638.0.0.30:
    - New features
    - New integrated music player with
    --> Enhanced controls.
    --> Album art support.
    --> Visualisations.
    - Balance, stereo widening, and loudness settings.
    - The AD-41 key presses are handled by additional SW components
    which run the N73 Music player and Visual apps
    - New music theme titled “Stave” which will be the out of box default.
    - Core Software Comparison
    - The N73 Music Edition utilises the same core software as the standard
    N73 device and is therefore unchanged in functionality. All RF
    signalling remains totally unchanged and is common to both the
    standard N73 device and the N73 Music Edition.

  • Man könnte theoretisch nur dann wieder von n73 me zurück auf n73 flashen, wenn irgendwann ein neues update zur verfügung steht. (soweit so gut)
    Aber weiß überhaupt jemand, ob das nachfolgende update für das n73 überhaupt höher liegt als das n73 me.
    Denn wenn die FW nicht höher liegt, dann kann man es vergessen wieder auf das normale n73 zurück zu flashen.

  • Hi,


    loool.... ein Arbeitskollege von mir, hat sein N73 in ein ServiceCenter eingeschickt zwecks Update auf ME.
    Soll schlappe 40,-€ mit Versand kosten und ca. eine Woche dauern.... naja wer es hat, warum nicht.


    Also Garantiefrage geklärt oder ?


    Wenn sogar die offiziellen Stellen umflashen, dann war ich halt bei einem Service Center wenn ein Garantiefall eintritt.


    Ich hab doch keine Ahnung wie man ein Handy flasht ;) :p

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoox
    Wenn sogar die offiziellen Stellen umflashen, dann war ich halt bei einem Service Center wenn ein Garantiefall eintritt.


    Wenn du bei einem NSC umflashen lässt, dann bekommst du normalerweise auch ein beleg oder so was ähnliches, wo schwarz auf weiß drin steht dass es von "professionellen" händen umgflasht wurde.

  • Hallo,


    also ich denke auch das die garantie nicht erlischt!Ich habe in einem NSC keinen beleg oder so bekommen.ich habe nachgefragt und er meinte " dafür braucht man kein beleg wurde doch nur der productcode geändert kann man ja wieder einfach rückgangig machen."
    Bin der selben meinung und glaube nicht das die garantie erlischt..!!


    Aber das problem, dass SGee-killa angesprochen hat
    ist ja auch gefährlich wenn keine höhere version über dem n73me gibt.
    Aber da müsste es doch auch eine möglichkeit geben das irgendwie hinzukriegen oder? weil das wäre ja nicht so gut das man nicht wieder auf n73 flashen kann. :eek:

  • Weiss jemand, ob der MediaMarkt auch eine Garantie für geflashte Geräte anbietet? Oder darf man da ohne weiteres nachfragen? (Das ist doch nicht illegal, oder?)

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Weiss jemand, ob der MediaMarkt auch eine Garantie für geflashte Geräte anbietet? Oder darf man da ohne weiteres nachfragen? (Das ist doch nicht illegal, oder?)


    Ich versteh die Frage nicht.


    Meinst du, du willst mit deinem neugeflashten Nokia in den MediaMarkt und fragen ob sie dier zu diesen Gerät eine Garantie verkaufen oder willst du ein Handy im MediaMarkt flashen lassen und wissen ob es darauf Garantie gibt oder aber willst du dir ein Handy im MediaMarkt kaufen und dem Verkäufer sagen "wenn ich zu Hause bin flashe ich gleich mal ne neue FW drauf aber ich komme wieder wenn es schief geht und hole mir n neues"?


    Ich glaube bei allen drei Situationen kommst du an die Wandzeitung als potentieller Kanditat für die nächste Werbung ;)


    Man muss es nicht unbedingt einem auf die Nase binden, dass man sein Handy flashen will.
    Sollte mit meinem geflashten, neuen Handy ein Garantiefall eintreten, schicke ich es ein, denn ich habe ein Update mit dem (und jetzt kommts) NOKIA SOFTWARE UPDATER gemacht, nicht mehr und nicht weniger und was weiß denn ich was wärend des Update-Prozesses an meinem Handy passiert....


    Ich bin doch nicht blöd... :D
    also in diesem Sinne


    Grüße

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

  • @ snoox, seh ich genauso^^


    einfach auf blöd stellen, funktioniert doch immer im leben:D
    obs jetzt im auto is wenn die staatsgewalt vor einem steht, oder wenn der chef einen zur rede stellt^^ unter umständen funktionierts auch vor der freundin, aber da isses in der tat eher fraglich^^


    noch ne frage, ich hab sie noch mal gestellt,
    wie kann ich einstellen das der player die lieder nicht alphabetisch ordnet sonder so wie sie auf der karte in den einzelnen albumsordnern gespeichert sind? oder muß ich jedes mal ne neue wiedergabeliste erstellen?


    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!