Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von norm2408
    Ich habe jetzt mein Vodafone Gerät auch erfolgreich auf die Musik Edition Upgedatet jetzt muss ich nur noch den Vodafone schriftzug wegbekommen hat da schon wer erfahrung wie mann den ohne schaden an Handy wegbekommt?



    Ich kann dir nen Tipp geben aber ohne Garantie. Beim XDA mini konnte man das Hardware Branding mit einem Stück Würfelzucker entfernen. Hat super geklappt. Ob das beim N73 auch funktioniert weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von chriswslater
    mussman noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder treiber ändern um das n73 zu bearbeiten bzw productcode zu ändern?


    Nein nur NSS starten,ändern,Nokia Update startenwarten und fertig!
    Hab gerade geupdatet auf 3er FW,alles zusammen hat 20min gedauert,ging recht schnell die SW runterzuladen von Nokia!
    Nur eine frage,hab ein Rot/Weisses N73,is ja im Prinzip egal ob ich einen Plum oder Red Productcode verwende oder?An der FW wirds da ja keine unterschiede geben?Hab jetzt zwar den vom Roten genommen aber während dem updaten hab ich so drüber nachgedacht!

  • Wau die Music Editon ist wirklich :top: :D:)
    Super laut schnelle Kamerafunktion und klasse Player.
    Lohnt sich wirklich .


    LG

  • Auch erfolgreich geupdated :D


    Aber noch eine Frage:


    Ist es richtig, dass die rechte Taste, wo man vorher in dieses "Steuerkreuz" mit dem Schnellzugrifff auf 4 frei wählbare Menüs und in der Mite der Musicplayer kam, jetzt nur noch vom Musicplayer belegt ist?

  • ja ich habe es auch endlich geschaft :) echt nett die n73 me, ja die taste ist bei mir auch mit dem player belegt. ich meine aber die könnte man noch anders belegen.

  • Ich weiss nicht, ob nur wegen dem neuem Standardplayer sich lohnt das ganze durchzuführen. Ich hatte z.B. folgende Firmware:


    V 2.068.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.02)


    und nach codetausch Update auf:


    V 3.0638.0.0.1
    30.10.2006
    RM-133
    Nokia N73 (o1)


    gemacht.


    Damit haben sich Probleme mit Kamera und BH ergeben und ich habe dass Gefühl, dass alles etwas schneller geworden ist. Tastenbelegung ist geblieben wie gehabt, dazu ein neuen LCG Jukebox MP3 Player draufgespiellt, der wirklich super Grafik und extra laute Wiedergabe hat. Grafik kann mann anpassen wie mann will, dabei gibts ganz tolle Equalizer (Bass+Treble hat mich beeindruckt) und praktische Playlist Anpassung. Dabei auch solche Tolls wie: Sleep Timer, Color Setup und und und.

  • Ich hätte noch zwei Fragen bezüglich der MusicEdition:
    1. Verliert man bei diesem Flashen die Garantie?
    2. Die Multimedia-Taste des N73 ist hat ja beim N73 ME nur ein Notensymbol drauf. Kann man nun also mit deser Taste nur noch den Musikplayer öffnen? Oder kann man nach wie vor durch kurzes drücken das Multimedia-Menü öffnen und durch gedrückt halten wird der Musikplayer aktiviert?

    MfG IsQb

  • Leude ihr müsst mir mal was erklären also ich es gibt ein FW updatefür das N73 um es auf N73 ME aufzupimpen iss das richtig?? wenn ja geht das ganz normal über die nokia update programm??


    mfg Sidwilson

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Ich hätte noch zwei Fragen bezüglich der MusicEdition:
    1. Verliert man bei diesem Flashen die Garantie?
    2. Die Multimedia-Taste des N73 ist hat ja beim N73 ME nur ein Notensymbol drauf. Kann man nun also mit deser Taste nur noch den Musikplayer öffnen? Oder kann man nach wie vor durch kurzes drücken das Multimedia-Menü öffnen und durch gedrückt halten wird der Musikplayer aktiviert?


    1. Ja.
    2. Man kann nur noch den Musikplayer und das Radio starten.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!