Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Ich brauche mal ein Produktcode von nem Deutschen Ungebrandetem N73 ME.....
    Einer muss ja der erste sein, ich teste es mal....

  • da ich anscheinend zu blöd zum googeln bin würde ich mich auch über nen deutschen ungebrandeten N73 ME product-code freuen :D
    werd dann der 2te sein ders ausprobiert^^


    greetz weesel

  • Hi,


    ob die Firmware des N73 über Nokia Software Updater verfügbar ist weiß ich nicht. Man kann das N73 dann aber nicht einfach wieder downgraden, dann macht das Gerät nämlich erstmal keinen Pieps mehr. Man muß dann die gleich hohe oder eine höhere Version flashen. Aktuell ist die Music Edition höher als die aktuellste normale N73 Version. Wenn dann auf einmal ein silbernes oder weißes N73 in den Service kommt und eine Music Edition Variante auf dem Gerät ist, dürfte es Probleme geben.


    Ich poste im Nokia N73 Music Edition Thread noch ein paar Screenshots des Menüs, Players und der Themes.


    Kann bitte nochmal jemand das Video mit einer 2.0628.0.0.1 testen?


    Snoox: Die Playertaste (ehemals Multimediataste) läßt sich leider nicht anders belegen. Lang gedrückt startet das Radio.


    Gruß Dominik

  • NSU wird upgedated von 1.40 auf 1.45. Danach meldete NSU ein Update für mein modifiziertes N73 mit ME Produktcode. Allerdings habe ich es NICHT installiert, da ich nicht an Geldüberfluss leide, falls doch mal ein Garantiefall eintritt :)

  • thx @ nokia4life, die bilder des music players sind einfach definitiv ein grund es umzuflashen^^
    und, das die multimedia taste nicht anders zu belegen is finde ich wuuunderbar! für die wichtigsten progs reciehn mir die 6 verknüpfungen im aktiven standby sowie die kuzwahltasten auf dem nummernfeld...


    hm, angenommen mir würde in ein paar monaten die ME software nicht mehr gefallen, oder ich will es verkaufen, und es wäre ein neueres allgemeines update fürs n73 draußen müßte ichs doch wieder umflashen können, oder? also eine rein hypothetische frage :p


    greetz,
    weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    hm, angenommen mir würde in ein paar monaten die ME software nicht mehr gefallen, oder ich will es verkaufen, und es wäre ein neueres allgemeines update fürs n73 draußen müßte ichs doch wieder umflashen können, oder? also eine rein hypothetische frage :p

    Ja, das wäre wiederum [small]irgendwann[/small] möglich. ;)


    Gruß Dominik

  • jo....muss zugeben die Bilder überzeugen ungemein.


    Das man nur in eine höhere Version flashen kann, habe ich auch lesen können.


    Nur wie Weesel die Sache sieht ist es logisch..... gefällt mir ME nicht, denke ich schon, dass es möglich ist, das N73 wieder in eine N73 Version zu flashen.



    Greetnix

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

  • Ja klar muss das gehen, wenn die ME nicht gefällt wartest halt bis wieder eine höhere normale Version draussen ist, änderst den Productcode und machst ein update. Das NSU macht keinen unterschied zwischen ME und normal.(steht immer blos N73 da)
    Ich hab den Euro2 code vom N73ME in mein Telefon gegeben, das Update gemacht und freu mich!
    Für Leute wie ich die ihr Handy viel für MP3 nutzen ist es sehr zu empfehlen, der neue Player ist echt besser, schöner, umfangreicher etc!
    Bin nur gespannt ob die Akkulaufzeit kürzer ist da der MP3 Player permanent Aktiviert ist.
    Oder kann man den ausschalten,wenn ja wie?!
    Und ja die ME Software braucht 10MB mehr Telefonspeicher, aber was solls? Wer MP3 Sinnvoll nutzt hat eine große Speicherkarte, bei 2GB jucken doch die 10MB nicht! ;)

  • Vieleicht kann sich ja doch mal jemand durchringen den Produktcode vom N73Me zu Posten suche schon die ganze Zeit aber stelle mich wohl zu doof an.Bitte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!