Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• ist die "Play" Taste an der rechten Seite ausschließlich für den Player belegt, oder kann man das wieder ändern?

Ach so und hat das Gerät mit ME weniger Gerätespeicher als mit der "normalen" Version?

Grüße

Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

• Da es ja nicht downgradbar ist, also wenn man aus seinem N73 ein N73 ME macht kann man das nicht rückgängig machen, frag ich mich, wie es dann in einem Garantiefall aussieht... Ist ja meiner Meinung nach schon was anderes als aus einem N73 das nicht Euro 2 ist ein Euro 2 macht. Hier ist dann ja eine FW auf dem Handy, die nicht für dieses Handymodell "N 73" gedacht ist.

• Zitat

Original geschrieben von Snoox Ach so und hat das Gerät mit ME weniger Gerätespeicher als mit der "normalen" Version?

Grüße

Jein, die ME hat genausoviel Speicher wie das normale 73, da der Music Player aber immer im Hintergrund läuft (es sei denn, man deaktiviert ihn) ist natürlich weniger Speicher frei. Hab in nem anderen Forum was von 35 MB weniger freier Gerätespeicher gelesen.

• ja die frage ist, ist es denn dann wirklich nicht mehr downgradebar?
    ich meine productcode wieder umändern und das NSU updates suchen lassen, der müßte doch dann die "normale" N73 version als neueste für das handy finden und die dann somit wieder die drüberinstalieren, oder?

aber kann irgendwer nochmal kurz berichten wie sich der dauernd im hintergrund laufende musicplayer auf die performance auswirkt???
    wär euch echt dankbar,

Greetz
    Weesel

• Hallo,

würde auch gerna auf ME umflashen aber finde nichts in google wäre sehr dankbar für einen link(PN).Hat einer versucht nachdem man die me version hat wieder auf die normale (02) version per NSU upzudaten?
    bitte melden danke

• hm, hast du dir dein handy nicht gerade eben erst von nem nsc ohne rechnung für 20 euro auf euro-2 umflashen lassen wg der garantie??^^
    dafür brauchste nen productcode für ein ME handy, änderst deinen auf diesen um, und startest dann NSU...

Ich glaube das noch keiner probiert hat das wieder umzuändern, wird auch denk ich so schnell keiner machen^^

Greetz Weesel

• Ja, da haste recht..aber ich würde es machen wenn man später wieder auf die alte firmware version updaten kann.Wie kann man denn den productcode selber ändern (link->PN)

danke

• Zitat

Original geschrieben von Playa_De_Vido
    Wie kann man denn den productcode selber ändern (link->PN)

*doh*
    Guck doch einfach mal in einer der vielen Antworten auf eine Deiner vielen gleichlautenden Fragen in den letzten Wochen nach...

Bis denn

Marc

• ...ich habe in nen anderen Forum gelesen, dass es nicht zu downgraden geht, einmal ME immer ME.....?!?

Oder aber es muss zum Service, aber wie will man denen erklären, das ausversehen die Music Edition auf deinem Handy ist ?

Meine Meinung ist:

Ich lass es lieber, nur wegen des Players und der Themes.

Ich kann auch so Musik hören....und Themes gibt es ja mittlerweile wie Sand am Mehr...

Grüße

Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

• ja das wäre halt interessant ob das dann wirklich nicht geht...
    aberich wüßte jetzt nicht was dagegen spricht, is ja im endeffekt nur eine umkehrung^^ ob ich jetzt den produktcode eines n73 hab und den auf n73ME änder, und deshalb NSU die ME software draufhaut, oder ob ich von nem ME code auf nen n73 code umänder und der mir wieder die normale software draufspielt is doch im endeffekt vollkommen schnuppe, oder?

Ich weiß nicht ob das jetzt ein denkfehler ist, aber ich glaube einigen wäre geholfen wenn das ein "psuedo N73ME" :p mal auschecken könnte...
    da sich sicher keiner den akt geben will werd ich wohl einfach mal aufs ungewisse umflashen ;) denn der music player is wirklich fein, und musik ist einer der haupt-berechtigungs gründe für meine 2gb karte^^

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!