Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • @ Playa_De_Vido


    Sag mal, warum stellst du eigentlich jede Frage über Tage hinweg immer mehrmals?


    Was du im NSC sagen musst, hast du hier schon gefragt und es wurde dir auch geantwortet. Im gleichen Thread ist alles über den Product Code erklärt.


    Mach es so, wie dort beschrieben oder ändere den Product Code selbst, wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen erwähnt und auch beschrieben wurde.


    Egal wie, nur mach endlich etwas und stelle nicht immer wieder die selben Fragen. Mich wundert es etwas, dass du dein Gerät immer noch nicht upgedatet hast.


    Also los, an die Arbeit! :top:

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hallo,


    also ich wollte nochmal fragen weil ich gehört habe das die nsc's das nicht machen müssen und was man am besten fragen kann damit die es machen...verstehst du mich jetzt? :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Playa_De_Vido
    also ich wollte nochmal fragen weil ich gehört habe das die nsc's das nicht machen müssen und was man am besten fragen kann damit die es machen...verstehst du mich jetzt? :top: :D


    Ich will jetzt nicht drauf rumreiten, aber Du stellst seit letzter Woche über 30 Mal fast die gleiche Frage zum Thema. Und zusätzlich noch im Forum bei Nokia selbst - irgendwann muß die Info doch auch mal bei Dir angekommen sein...


    Bis denn


    Marc

  • Neue Schriftgröße im Active Standby


    Hallo N73 Nutzer,


    ich habe im "inoffiziellen" Change Log gelesen, dass die Schriftgröße im Active Standby mit der 3.xxx Firmware nun größer sein soll. Ich hatte an der aktuellen Größe nichts auszustetzen und meine mich zu erinnern, dass beim 6280 (auch 320x240 Screen) die Schriftgröße bereits auf "groß" war - und ich fand es hässlich. Hatte es jedoch nur 1-2 mal gesehen, kann ich jetzt nicht verifizieren.


    Wie sieht es aus - ist die Schrift wirklich größer, hat das Einfluß auf die Zeilenanzahl oder nur auf die Zeichen pro Zeile?
    Kann man die Schriftgröße vielleicht sogar selbst einstellen?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Die Schriftart im Standby hat sich definitiv geändert. Grösser würde ich aber deswegen nicht unbedingt sagen. Meiner Meinung ist die Schrift vorallem dicker geworden. Linien werden soweit ich das sehe immer noch gleich viele angezeigt (bei mir aktuell: Statuslinie, 6 Schnellzugriffe, 5 Kalendereinträge, 1 Aufgabe, Musikplayer; also 7 insgesamt). Aber es werden wohl weniger Zeichen dargestellt auf einer Linie (Bsp: *Icon*17:00 123456789012345678901).
    Wie sieht es bei Leuten aus, mit alter Firmware? Sind es auch max. 7 Zeilen und 21 Zahlen?


    Also ich fand die alte Schriftart auch besser. Die neue lässt sich zwar besser lesen, sieht aber irgendwie unübersichtlicher und weniger elegant aus.

    MfG IsQb

  • Firmware 2.xxx.003: 6 Schnellzugriffe, 5 Kalendereinträge, Musikplayer-Zeile. Kalendereintrag zeigt neben <Symbol> <Uhrzeit> 19:00-19:30 noch 20 Zeichen.
    Wenn ich eine Aufgabe hinzufüge, dann verschwindet ein Eintrag.
    D.h. maximal 7 Zeilen. Scheint also unverändert.


    Kannst du vielleicht ein Bild deines Displays ins Forum stellen? Ich würde die Schrift gerne mal sehen. Bin mit der .003 eigentlich zufrieden (Bluetooth geht mit der auch bereits) - nutze aber das AD-41/HS-20 und dafür sollen ja ein paar Verbesserungen in der neuen FW sein...

  • Hallo,
    Ich kappier das einfach nicht mit dem Produkt-Code ändern..habe die seite bekommen.
    1. die seite ist auf Englisch und 2. sehe ich soweit mit mein engl. kenntniss nirgends eine anleitung mit N73.. !! ?? ?!!???


    An die jenigen die diesen Produktcode geändert haben....Habt Ihr auch die Engl.Seite 0der..eine andere auf deutsche sprache.. ???I


    Ich habe die Nase voll von meinem Handy..wollte zuerst es sein lassen..mit dem ändern und warten auf Offiezelles Update möglichkeit aber seit dem das Handy sich mehrmals aufhängt..und auch noch seit gestern..beim Anruf betätigen sich auf enmal auf Englisch sprachige Menü ändert....kann mich das Handy mal..Du kriegst von 3-Servicecentern von Nokia keine vernünftige Antwort...ob möglich sei es Upzudaten...mal haben die keine ahnung oder ih habe kaine kabel..rufen Sie in 2 wocken nochmal an..verdammten.....A....


    Sorry für das ausbruch..aber besser als das Handy gegen die Wand zu klatschen....




    Hoffe auf eine Deutschsprachige Seite .......Danke

  • Also ich hab auch die 49.02 version, aber ich warte noch bis der offizielle update rauskommt. Denn ich will meine garantie nicht verlieren und das handy laüft bei mir prima, ist nicht einmal abgestürzt und mit der frontkamara kann ich videos machen(35 sec.). Und soweit ich gehört habe ist durch den update nicht wirklich die bildqualität besser. Ansonsten hat sich nichts von der alten version geändert.

  • Jaklar ich dachte bis dato auch Warte Lieber bis Vielleicht ein Update kommt..Die Probleme die ich geschrieben hab habe ich dem NSC vor Ort sogar gesagt und nach evtl. Update nichts war bis vorgestern da....also warten..


    Diese Probleme treten jetzt nochmehr auf..halt sogar beim Telefonieren..


    Und diese Updates was zur verfügung da ist soll angeblich Netzt-Provider abhängig sein..
    Stell dir mal Vor der vom NSC konnte mir noch nicht mal sagen was für ein Version 49.02 ist...Nachdem ich gefragt hattte ob er mir es wenigstens vielleicht auf Euro 2 Flashen konnte kam er mir mit der ausrede mit dem Kabel....mal sehen was daraus wird.

  • Das mit dem Screenshot hole ich noch nach...
    Was ist eigentlich das für eine Version: Nokia N73 (01)?

    MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!