Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Na ja, einfach aufspielen war eben bei mir nicht....

Ich komme eben vom NSC zurück, Auftrag war, Software Update aufspielen, -natürlich die neutrale Euro2 Version!

Nachdem ich 29.- Euro dafür geblecht habe, stellte ich fest, es ist die Version V.2.0626.0.0.3 Nokia N73(02).
    Nachdem ich bemerkte, daß die aktuelle die Version 3irgendwas ist, habe ich mit dem freundlichen Mitarbeiter im PC gesucht, aber die haben echt bis jetzt nur die installierte...

Auch Gut, - jetzt versuche ich mal online das Update aufzuspielen!

voige

• Hallo,

hast du keine garantie? weil eigentlich musst du für ein firmware update nichts bezahlen..also mein nokia service shop hat auch nur alte versionen...da verstehe ich echt nicht die logik von nokia denn ich glaube nokia will nicht allen service points die neueste version geben damit alle online updaten...naja egal :D

• also ich hab mit der neuen firmware echt übelste probleme.
    andauern irgendwelche bugs. bin ne errreichbar oder kann niemand mehr anrufen oder kann keine sms mehr lesen.voll zum ko***n
    isses nich irgendwie möglich wieder die alte software drauf zu haun?

Hallo

• Zitat

Original geschrieben von Playa_De_Vido
    Hallo,

hast du keine garantie? weil eigentlich musst du für ein firmware update nichts bezahlen..also mein nokia service shop hat auch nur alte versionen...da verstehe ich echt nicht die logik von nokia denn ich glaube nokia will nicht allen service points die neueste version geben damit alle online updaten...naja egal :D

Na ja, das normale Update (wenn die eins hätten...) wäre auf Garantie gegangen, aber die freie Software kostet halt 29.-Euro...

Ich wollte auch nicht zu diskutieren anfangen, habe lediglich bemerkt, daß das mit unlocken oder unbranden eigentlich nix zu tun hat...

Jedenfalls habe ich jetzt so ein dummes Problem mit der Software Updater Installation. Bei der Inst. schreibt er, daß irgendein cable Treiber wohl nicht installiert werden kann. Wenn ich trotzdem weiter installiere, habe ich beim Software Update die Info "Kein Update verfügbar".

Komisch ist aber, wenn ich die Update Software starte, trennt sich die USB Verbindung zum Handy! Ist das bei Euch auch so???

voige

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Ich weiß nicht ob das der Grund ist. Auf jeden Fall versucht das Telefon jetzt bei jedem Start irgendwelche Sachen zu installieren, was aber nicht funktioniert. Auch meine Themes und diverse andere Programme die auf der Speicherkarte abgelegt waren sind jetzt zunächst nicht mehr da.

Das war bei mir auch so. Ich hab einfach schnell den Telefonspeicher auf die Karte gesichert. Die Einstellungen etc. waren dann nicht mehr da :( Aber die Themes auf der Karte funktionierten noch 1a :D Nur die Software, die ehemals auf dem Telefon war ist verschwunden. Die Icons für die Applikationen auf der Karte sind zwar im Menü noch vorhanden - aber sie lassen sich irgendwie nicht mehr anwählen. Erneutes installieren der Progs sollte aber helfen...
    In Zukunft solltest du (und ich) den kompletten Speicher per PC-Suite sichern. Dann soll nichts mehr verloren gehen.

MfG IsQb

• Playa_De_Vido

Ja, ich hatte vorher die (4902) drauf, leider ging bei mir das Ändern des Produktcodes nicht!
    Im NSC haben Sie mir die alte Euro2 aufgespielt.

Nachdem ich gestern nach vielen verzweifelten Versuchen dann mit der Systemwiederherstellung endlich das Updateprogramm ohne Fehler installieren konnte, bin ich drauf gekommen, daß der Fehler wohl an meinem USB Kabel lag!

Ich hatte ständig das Kabel von meinem N80 verwendet, das ist irgendwie ziemlich wackelig. Als ich dann das beim N73 beiliegende Kabel nahm, ging das Online Update auf die aktuelle Version einwandfrei!

Habe zwar vorher meinen Telefonspeicher auf die Karte gesichert, aber jetzt beim Wiederherstellen meine Kontakte nicht mehr (würg :mad: )

Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die bei der Sicherung, die ich mit der PC Suite gemacht habe noch da sind...

voige

• Ok,
    was hast du denn denen gesagt? " ich will auf euro-2 umflashen oder wie genau?""
    und wieso denn alte euro2 version?

bitte melden danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!