Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • Re: Re: N73 "vergisst" Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Habe leider keine Lösung für das Problem, aber eine Frage: in welchen häufig wiederkehrenden Situationen bist Du gezwungen das N73 auszuschalten, würde es nicht einfach reichen in den Offline-Modus zu gehen?
    Das soll keine Lösung sein, um dem Bug zu entgehen. Der Bug, so es einer ist und Mehrere davon betroffen sind, ist zweifellos ärgerlich. Du kannst ihn ja hier im
    N73 - Bugs - Sammelthread nochmal posten, da schauen vielleicht mehr Bug-Betroffene rein.


    Ich habe bloß bei mir gemerkt, daß ich das N73 so gut wie nie ausschalte, weil der Offline-Modus bei mir diese Funktion erfüllt.
    Außerdem belastet ein häufiges Aus- und Einschalten den Akku stark.


    Theoretisch hast du Recht. Der Offlinemodus ist nicht schlecht allerdings hat er zwei Haken:


    1. Erinnerungen werden abgespielt
    2. der Speicher wird nicht gelöscht (lässt man das Handy Tage oder Wochen lang an, sammelt sich viel Müll im Speicher. Auschalten löst das Problem)


    Trotz alledem ist das leider trotzdem keine Lösung...

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • also ich habe heute auch mal nen update gefahren. siehe da, das handy ist ne ganze ecke schneller. mein standby funktioniert nur nicht richtig. das tolle blaue blinken ist weg! hmm woran kann das liegen. hier mal meine einstellungen:


    lichtsensor: 4/5
    zeit bis energiesparmodus: 1 minute
    schlafmodus: ein
    beleuchtungsdauer: 20 sekunden


    nach 20 sekunden schaltet die beleuchtung ab und nach einer minute kommt der screensaver also die Uhr mit Datum. jetzt sollte doch aber eigentlich das blaue licht blinken. das tuts leider nicht!

  • Re: N73 "vergisst" Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    ich habe neuerdings einen ganz tollen Bug. Mein Gerät vergiss die Zeit beim ausschalten. Ich muss bei jedem Start die Zeit neu eingeben.


    Diesen Fehler habe ich nicht. Ich hab das Gerät eine Minute abgeschaltet
    und wieder eingeschaltet. Oder tritt dies nur beim Ausschalten über mehrere
    Stunden auf?

  • Bei mir ist das Update ja kurz vor schluß abgebrochen mit ner fehlermeldung. war dann heute mal im NSC und die haben mir gesagt da das handy nichtmehr an geht, müssen die es nach Nokia schicken :( Aber da das geschäft eh nur 15min autofahrt von mir entfernt ist werd ich wohl in zukunft da meine Updates machen lassen. Sowas wie gestern passiert ist brauche ich bestimmt nicht noch einmal! hab ja schließlich nix falsch gemacht... man kann ja auch nicht wirklich viel falsch machen. hatte das handy ganz frisch aufgeladen und hab extra aufgepasst das ich auch ja nicht an das Datenkabel komme. Die Frau meinte das könnte 2 Wochen dauern... Aber ich wette das kann auch nen Monat werden =(
    naja wollte euch nur kurz sagen was bei so nem Update alles schönes passieren kann... ich werds in Zukunft in nem NSC machen lassen...


    mfg

  • Ich kann nur dazu sagen, dass ich (nach einmaligem einstellen der Zeit) die Zeit gespeichert bleibt. Ich schalte jeden Abend das Handy aus.
    Auch der Wecker funktioniert nach wie vor bei ausgeschaltetem Gerät. Nur so: Systembedingt kann nur der Wecker der "Uhr"-Applikation auch bei ausgeschaltetem Handy klingeln!


    Ich habe allerdings noch ein weiteres mehr oder weniger gravierendes Problem. Ich machte mal ein paar Testfotos. Nach ca. 50 Fotos ist das Gerät ca. 5mal abgestürzt! Es funktionierte nichts mehr ausser die Power-Taste!!!
    Und zur verbesserten Bild-Qualität bei Nachtaufnahmen: Es stimmt, der starke Blaustich ist weg. Nur hat es jetzt einen etwa gleich starken Rot-Stich!
    Und noch was: Dadurch, dass die Bilder in der Galerie nun anders angeordnet sind, ist die Reihenfolge in der Diashow auch verkehrt - ziemlich doof...

    MfG IsQb

  • Ich benutze den Wecker der "Uhr" !


    Ich stelle den Wecker, schalte das Gerät aus. Zur Weckzeit beginnt das Display zu leuchten. oben rechts wird der Akkuzustand angezeigt, es klingelt aber nicht. Auch wenn man ne gewisse Zeit wartet..komisch

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSnuggle
    Bei mir ist das Update ja kurz vor schluß abgebrochen mit ner fehlermeldung. war dann heute mal im NSC und die haben mir gesagt da das handy nichtmehr an geht, müssen die es nach Nokia schicken :( Aber da das geschäft eh nur 15min autofahrt von mir entfernt ist werd ich wohl in zukunft da meine Updates machen lassen. Sowas wie gestern passiert ist brauche ich bestimmt nicht noch einmal! hab ja schließlich nix falsch gemacht... man kann ja auch nicht wirklich viel falsch machen. hatte das handy ganz frisch aufgeladen und hab extra aufgepasst das ich auch ja nicht an das Datenkabel komme. Die Frau meinte das könnte 2 Wochen dauern... Aber ich wette das kann auch nen Monat werden =(
    naja wollte euch nur kurz sagen was bei so nem Update alles schönes passieren kann... ich werds in Zukunft in nem NSC machen lassen...


    mfg


    Bei mir wars genau so... Ich warte jetzt schon sicher 2 Wochen auf mein Handy... Ich vermisse es wirklich! Ich musste zu meinem alten 5100 zurückgreifen. Hoffe es dauert nicht mehr lange!


    Züri sind nur mir!

  • Zitat

    Original geschrieben von Playa_De_Vido
    wenn wir sowas wie eine sammelliste mit den leuten machen, die ein update wollen es aber nicht geht [...] und das dann an die netzbetreiber schicken..


    LOL. Klar, die großen Netzbetreiber mit ichweissnichtwieviel Millionen Kunden werden sich um ein paar Nutzer irgendeines Internet-Forums scheren und deswegen die Testphase der Firmware straffen.


    Wenn Du jetzt das Update willst, setz den Product Code um und gut ist.

  • wer diese Version :


    V 2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.02)


    Updaten möchte schreibt mir bitte ne PM oder fragt in icq an (255693558) dann schick ich euch nen Link wo alles schritt für schritt beschrieben wird...


    MFG Sidwilson :cool: :cool:

  • hallo! also ich habe mein N73 (49,02) durch eine Productcodeänderung geupdated und jetzt vergisst mein handy auch die uhrzeit immer.ich habe auch schon verschiedene productcodes ausprobiert, immer dasselbe problem.und ich habe irgendwie das gefühl dass die kameraqualität schlechter geworden ist.ich hoffe dass es daran liegt dass mein handy normaler weise anderen produktcode hat und dass ich bald mit meinem richtigen code uptaden kann. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!