Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • so hab jetzt auch seit gestern das update drauf
    mit dem backup hat alles gut geklappt


    bloß ich hab schon n paar bugs gehabt:
    -handy zeigt in der galerie speicher voll an und is dann komplett abgestürzt
    -handy is nach n paar bilder machen abgestürzt
    und was mich stört is wenn man die tastensperre raus machen will und das handy aber schon n screensaver (also die komsche uhr) an hat gibts ne gewisse verzögerung bisses hintergrundlicht angeht, gabs bei der alten firmware ne. is das bei euch auch so?


    so aber ich finds gut das wenn du ins netz willst du dir die seite selber raussuchen kannst am anfang bevors die verbindung aufbaut
    und naja die kamera qualität im dunkeln is echt besser
    aber das der autofocus wirklich viel schneller is merk ich ehrlich gesagt ne

    Hallo

  • Das update hat bei mir nicht geklappt! Kurz vor fertigstellung kam ne fehlermeldung: Update failed! ich konnte wiederholen... habe dies natürlich probiert und es kam die selbe fehlermeldung nochmal! Was kann ich jetzt noch tun?? Das handy startet nichtmehr und der PC kanns auch nichtmehr finden! Wo erfahre ich wo die NSC sind? Bzw wie erfahre ich wo das nächstgelegendste ist? Muss ich erst bei Nokia anrufen?


    Edit: Hab auf der Nokia seite gefunden wo man die Shops suchen kann!

  • Hi @ all
    bei mir hat das Update 1a geklappt.
    Gott sei Dank das Handy startet noch :)


    Die verbesserte Nacht Foto Quali. ist schon spitze.
    Kann es sein das die Menügeschwindigkeit etwas schneller geworden ist?
    Kommt mir so vor, vor allem bei der Installation von neuen Programmen scheint mir der Multimedia Bolide ein extra Packet an PS mehr zu haben :D :top:


    Ansonsten ist mir bis auf die schon erwähnten Dinge noch nichts aufgefallen.



    Gruß

  • habe immer noch dieses "surrende" Geräusch bei Videoaufnahmen trotz neuer Firmware 638.0.0.1, hat das noch jemand? Dachte es wäre beseitigt.


    Klappt bei jemandem der Wecker, wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Bei mir seit der neuen Firmware nicht mehr?

  • N73 "vergisst" Zeit


    Hi,


    ich habe neuerdings einen ganz tollen Bug. Mein Gerät vergiss die Zeit beim ausschalten. Ich muss bei jedem Start die Zeit neu eingeben. Das ist mal nervig. Vorallem stimmt am Anfang der Kalender auch nicht mehr dadurch. Tierisch nervig. Megabug!


    Aber es scheint, als wenn nur ich betroffen wäre. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Meine Lösungsansätze waren bisher:
    - erneutes Update
    - Hardreset
    - switchen von Netzbetreiberzeit zu manueller Zeit
    - Entfernen des Akkus um den RAM - Speicher zu löschen


    Hat alles nix gebracht. Jemand alternative Lösungsvorschläge oder muss das NSC her?


    Gruss RFX19

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Re: N73 "vergisst" Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Ich muss bei jedem Start die Zeit neu eingeben.


    Habe leider keine Lösung für das Problem, aber eine Frage: in welchen häufig wiederkehrenden Situationen bist Du gezwungen das N73 auszuschalten, würde es nicht einfach reichen in den Offline-Modus zu gehen?
    Das soll keine Lösung sein, um dem Bug zu entgehen. Der Bug, so es einer ist und Mehrere davon betroffen sind, ist zweifellos ärgerlich. Du kannst ihn ja hier im
    N73 - Bugs - Sammelthread nochmal posten, da schauen vielleicht mehr Bug-Betroffene rein.


    Ich habe bloß bei mir gemerkt, daß ich das N73 so gut wie nie ausschalte, weil der Offline-Modus bei mir diese Funktion erfüllt.
    Außerdem belastet ein häufiges Aus- und Einschalten den Akku stark.

    ...

  • Verdammt, ich kann meins nicht Updaten, hab es um ca. 12 Uhr probiert.
    Ob irgendetwas mit den Nokia Servern nicht stimmt? :(


    V2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)


    Zitat

    Unable to read the software update package. Please try again later


  • hm...


    Also bei mir geht auch grad nix...
    hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit den t-mobile geräten gemacht??
    hab:


    V2.0628.0.0.8
    27-07-2006
    RM-133
    Nokia N73(87.02)


    oder is das inzwischen kein problem mehr mit gebrandeten geräten upzudaten?
    thx,
    greetz weesel

  • Ahh, eine Neuinstallation vom NSU hat geholfen :D


    Nun habe ich die aktuelle Firmware, bin mal gespannt,
    wie oft nun das Handy abstürzt *G*


    V 3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)


  • Re: hm...



    Mußte noch warten. T-Mobile hat die Software offensichtlich noch nicht freigegeben. Bei mir kommt ebenso die Meldung, daß eine neue FW nicht verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!