Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • 0527009 :cool:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Mist, ich hab jetzt shcon alles versucht 2mal alles neu installiert und den p.code geändert aber es kommt im NSU immer die selbe meldung:
    "No software updates available for your phone
    Downloading software update package failed. The service might be down or your imternet connection is not working properly. Try again later."


    Hatte auch zalarm und antivirus aus brahcte nichts. Woran kann es noch liegen, was kann ich noch probieren?!

  • Die Meldung kenne ich nicht, aber am Produktcode scheint das eher nicht zu liegen.
    Versuch mal das:



    Hier sollte man NSU und die Nokia PC Suite deinstallieren.
    Anschließend noch alle Nokia Treiber usw. in Systemsteuerung --> Software deinstallieren.
    Dann den Rechner neu starten, PC Suite und NSU neu herunterladen und installieren.




    Ups, sorry haste schon versucht, hab ich irgendwie überlesen.
    Hm, dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Hallo,
    mein productcode ist 0539335
    was bedeutet das jetzt gebrandet?
    Weil wenn ja dann könnte ich ein neues ungebrandetes fordern bei dem geschäft wo ich es gekauft habe oder?
    wie kann ich denn den productcode ändern? Und verfällt dann die garantie?
    denn ich will unbedingt die neue version drauf haben
    bitte melden danke

  • Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Was mir gerade aufgefallen iss was z.b. auch verbessert wurde..


    wenn man per Headset ein Lied pausiert, so ging dies vorher nur max. 5sekunden gut, danach konnte man es per Headset nicht weiterlaufen lassen -> geht nun :) :)


    ist ja großartig! das ist einer der beiden hauptpunkte, die mich immer gestört haben. der andere wurde auch verbessert:


    man kann jetzt emails löschen, ohne sie vorher gelesen zu haben (z.b. bei spam).

  • Also gestern Abend war ich auch schon fast am verzweifeln da ich auch die Version (4902) auf meinem Gerät hatte und ich es dadurch nicht updaten konnte. Da lass ich den Tip von Toklei und habe es ausprobiert und siehe da, es funktioniert ohne Probleme!
    Also danke an Dich Toklei für die Hilfe. Was mir schon an der neuen Firmeware aufgefallen ist:


    - Kameraaufnahmen im dunkelen sind besser und haben keinen Blaustich mehr
    - Kamera stellt schneller scharf und lösst schneller aus als vorher
    - Neuer Menüpunkt "Modem" unter Programme
    - In der Galerie werden neue Bilder nun links anstatt rechts angeordnet
    - Kein Aufhängen mehr auch wenn man mehrere Bilder hintereinander macht



    So das sind die Dinge die mir aufgefallen sind. Ich weiß einige wurden schon genannt.



    Gruß



    Constantine

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Hi all,


    das Update funtz bei mir auch tadelos, endlich muss man nicht mehr zum Nokia Shop, man war das lästig!


    hier noch mal die Frage, läuft das N73 jetzt einwandfrei mit GPS Bluetooth Mäusen???


    mfg
    rüpel

  • Hi zusammen,


    Ich habe eine ungebrandetes N73


    V2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)



    kann ich damit das Update durchführen ?

  • Normalerweise schon, probier es aus!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!