Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

  • prinzkarneval1: auf jeden Fall stürzt mein N73 nach dem Update nicht mehr "unerklärlich" ab, das reicht mir eigentlich schon als Feature =)

    >>>> stay hungry, stay foolish <<<<

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      Toklei


    Lies Dir mal die Forenregeln durch, Hilfen beim entbranden sind hier nicht erlaubt ...



    Hab ich, da steht nix davon.
    Da steht nur was von SIM-Lock entfernen und darum gehts hier nicht.

  • Es geht aber darum einen Productcode zu ändern und das ist ein Eingriff ins Handy der normalerweise nur von NSC´s durchgeführt werden kann und daher nicht wirklich legal ist...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In den Regeln steht da nix von und heutzutage ist ja schon fast illegal wenn man die laute Musik des Nachbarn mithört ohne dafür zu bezahlen.


    Wenn es jetzt schon verboten und unerwünscht ist Menschen zu helfen denen von Nokia aus schwindeligen Gründen eine Software vorenthalten wird, die schwere Fehler ausbessert (Bluetooth) dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Es ist nicht verboten menschen zu helfen, aber wenn es Illegal ist ist es eben so, ob das im sinne der Allgemeinheit ist oder nicht tut da nichts zu Sache.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Frage ist ob es denn illegal ist.
    Man modifiziert letztlich sein Eigentum und das ist ja nicht verboten, egal ob der Hersteller das so vorgesehen hat oder nicht.

  • hallo,


    themawechsel :-)


    leider muss ich einen bug vermelden bei der neuen firmwareversion: es ist (zumindest bei mir) nicht mehr möglich das n73 in den schlafmodus zu versetzen... :mad:


    gruss wolf


    EDIT: GEHT DOCH ....war mal wieder zu ungeduldig ;)

    STANDARD

  • Das kann ich nicht bestätigen, mein N73 ist im Schlafmodus und blinkt mich blau an :)


    Was allerdings nachwievor bei mir noch buggy ist, der Internet Browser. Der Schließt sich immernoch einfach so, wenn man ihn mittels der roten Taste in den Hintergrund schickt

  • Normalerweise werden alle Programme geschlossen wenn man sie mit der roten Taste beendet. Nur Programme die eine Abfrage vor dem Schließen haben bleiben teilweise offen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!