Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Also was für Prgramme brauch man jetzt zusammenfassend alles um das N73 auf N73Me zu flashen? Ist alles sehr unübersichtlich gworden sry!

Also um den Produktcode zu ändern brauch ich was?

Und wenn ich das hab muss ich ja nur noch den Nokia Updater benutzen und die neue Firmware draufmachen!

Sonst noch was vergessen?

mfg

• Zum Productcode ändern : NSS
    Zum Flashen : Nokia Updater

Der Reihe nach wie oben angeführt durchführen und fertig!

• Sry dass ich so dumm frag, aber was bedeutet NSS eig. und wo kann mans runterladen? Der Link über die Anleitung für den NSS Download ist leider down!
    Und was ist das fürn Programm welches in der Anleitung auch angesprochen wird (---> gsm-magic) ?

mfg

• Hallo,

also NSS heißt ausgeschrieben "Nemesis Service Suite".
    Mit diesem Programm kannst du den Product Code deines Handy's ändern!
    Und danach erkennt das NSU = "Nokia Software Updater" dein handy zb als ME an und updatet dein handy mit der entsprechenden Firmware für dein handy und dein Product code!

Also lad dir NSS runter! Änder dein Product Code.
    Verbinde mit dem NSU und laß es updaten!

mfg :top: :top:

• Vielen Dank! Sehr Nett! =)

Ist es eigentlich egal ob ich (wenn ich den Produktcode von meinem N73 zun dem ME Code umändere) den euro 1 oder den euro 2 code nehme?

mfg

• Hallo,

ist eigentlich egal sie enthalten nur andere Sprachfiles aber in beiden ist Deutsch drin..also kannst du beruhigt sein ;)

TIP: laß dein handy einfach komplett UNBERÜHRT auf dem tisch wenn du es mit NSU updatest !

• Re: N73 "vergisst" Zeit

Gestern, über zwei Wochen nach dem Update, trat das Problem plötzlich auch bei mir auf: Bei jedem Einschalten werden Datum und Uhrzeit abgefragt!

Wie seid Ihr mit dem Problem weiter umgegangen? Habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Danke!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!