Erstes richtiges Firmware-Update für Nokia N73

• Ok, ich denke, jetzt haben wir die richtige Antwort bekommen:

Da es viele Threads zur diesem Thema gibt, fasse ich das mal kurz zusammen für alle, die den Procuct Code 0539335 haben: NoKiA4LiFe hat hier anscheinend die richtige Antwort bzw. Aufklärung parat:

Post und für die, die nicht wissen, was das mit der Country Variant auf sich hat, hat alexloe hier die Antwort

• Mit der neusten Version der NSU(1.1.40en) geht bei mir garnichts mehr, ich starte nsu es kommt "starting application" dann kommt ein pop up in dem steht "action failed due to network problems". nsu bricht ab und das wars,ich probiers seit gestern!
    Woran kann das schonwieder liegen? Mein internet geht wunderbar, habe eine fritzbox, als router.

• Update hat prima geklappt.

- keine (surrenden) Eigengeräusche mehr bei Videoaufnahmen :p
    - kann bessere Bildquali bei Aufnahmen im Dunkeln bestätigen

Na und wenn die GPS-Mäuse jetzt durchlaufen, dann ist das update
    schon geil :D

• Danker aber m,it der1.130en ging es zwar bis dahin wo es nach updates sucht,a ber es kommt nach 1-2sek suchen zu dieser Meldung, die auch nicht normal ist:
    "No software updates available for your phone
    Downloading software update package failed. The service might be down or your imternet connection is not working properly. Try again later."

• Zitat

Original geschrieben von manuel.schiller
    Na und wenn die GPS-Mäuse jetzt durchlaufen, dann ist das update
    schon geil :D

Zumindest die original Nokia Maus LD-3W lief bei mir nach dem ersten Update auf 003 auch schon (im längsten Test) 4 Stunden ohne irgendwelche Probleme...

• Ich kann sagen, dass ich gestern problemlos von V 2.068.0.0.1 auf V 3.0638.0.0.1 updaten konnte. Das Prozedere dauerte knapp 15 Min... Mein Gerät ist 100% brandingfrei. Nachdem ich das Backup von der Speicherkarte wiederhergestellt hatte, waren die Einstellungen (abgesehen vom gewählten Theme und den Profilen) wieder da :D

Aber ein kleines Problem habe ich: Und zwar werden einige Programme nicht mehr angezeigt. Die neu installieren wäre grundsätzlich kein Problem. Nur wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob eventuell noch irgendwelcher Datenschrott übrig ist, der unnötig Platz beansprucht...

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Nachdem ich das Backup von der Speicherkarte wiederhergestellt hatte, waren die Einstellungen (abgesehen vom gewählten Theme und den Profilen) wieder da

Ich hatte das Backup über die PC-Suite auf dem Rechner gelagert und da sind sowohl Themes als auch Profile erhalten geblieben.

...

• Danke für den Tipp! Werde ich nächstes Mal auch so machen. Nur war ich leider gestern ein wenig im Stress...

Habe gerade festgestellt, dass die Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte auch nicht mehr vorhanden ist (allgemein alle Bluetooth-Einstellungen wurden zurückgesetzt). Auch der bevorzugte Datenkabel-Modus war gelöscht. Alles so Kleinigkeiten, die ich jetzt wieder neu einstellen muss :(

Ist bei dir, Tipsy, wirklich alles noch genau so eingestellt wie vorher?

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Ist bei dir, Tipsy, wirklich alles noch genau so eingestellt wie vorher?

Ja, alles wurde übernommen, meine eigenen Profile und alle anderen Einstellungen die ich hatte (Lesezeichen, Zugangspunkte etc.).

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!