XDA trion WLAN antenne

• hallo,

ich hab n xda trion mit eingebautem wlan. nur leider ist der empfang ziemlich mau. gibt es irgendwelche möglichkeiten die reichweite oder die empfangsstärke des gerätes zu erhöhen? auf der rückseite gibt es ein stecker hinter einem gummiknopf, aber das ist wohl für die gsm antenne in autos gedacht, oder?

bin für jeden tipp dankbar^^
    jado

• WLAN...

...würde mich wirklich auch interessieren!!! Im Handbuch finde ich keine konkrete Aussage dazu, ob die Antenne dann nur für GSM/GPRS oder auch für WLAN genutzt wird/werden kann. Hat jemand Erfahrungen damit????

Oder evtl nen link zu ner guten und günstigen Antenne? Man könnte das ja auch mal ausprobieren.... :D

rythm

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Was steht denn hier im original Handbuch? Siehe Seite 218!

Hast Du vielleicht den Energiesparmodus an? Seite 119!

ne da hab ich schon dran gedacht. hab auf beste leistung gestellt.

dachte vielleicht das irgendjemand das teil mal auseinander genommen hat und weiss ob die wlan antenne verlängerbar ist^^ hab jetzt nicht vor da ne pringelsdose ranzubasteln, aber der empfang muss sich doch verbessern lassen ;)

• Bei WPA ist Schluss...

Authentifizierung:
    WPA EAP-TLS und PEAP sowie WPA-PSK sind von Bord aus möglich.

Verschlüsselung:
    WEP und TKIP

Ob es einen Client gibt der WPA2 unterstützt weiß ich nicht, ich denke mal das es auch wenig Sinn macht den armen XDA Prozessor mit AES Softwarebasierter Ver/Entschlüsselung zu quälen :D

Gruß, Knut

• danke für die antwort.
    versuche aber gerade trotzdem den xda mit meinem wlan zu verbinden, der will aber nicht :D

und hast dein nick schreit nach dem kleinen eisbären aus berlin - aber warst ja früher da :D:D ;)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!