Neue Original-Styles für WinXP

• Zunächst wurde das Theme Royal (XP Media Center-Theme) weiterentwickelt zu einem dunkel gehaltenen "Royal Noir".

Mehr dazu und Download:
    http://www.istartedsomething.com/20061029/royale-noir/

Um es zu installieren, kopiert man einfach den Inhalt der Rar-Datei in den zu erstellenden Ordner "Royale Noir" im Verzeichnis C:\Windows\Resources\Themes. Nach einem Doppelklick auf die Datei "luna.msstyles" kann man nun das neue Farbschema "Royale Noir" auswählen.

-------------------
    Dann wurde es noch etwas "aufpoliert", das neue Theme heißt "Zune" (mit Bezug zum Zune-Player):

Download: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=75078

Es handelt sich um einen Original-Style mit Lizenz, es ist kein Zusatzprogramm oder Frickelei im System nötig - einfach downloaden und installieren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Geiler Style - den habe ich mir auch gerade mal auf meinen Laptop gemacht :top: - endlich mal wieder eine Möglichkeit, den PC zu customizen, ohne direkt das System zu verhunzen :D .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    (...), ohne direkt das System zu verhunzen :D .

Eben. Das war der Grund, warum ich mich bis jetzt wenig für sowas interessiert habe .. ;)

Mit Grüßen ...

• Gefällt mir sehr gut :top:
    Gibt es noch mehr von MS freigegebene Themes, die auch so einfach mit einem Klick einzubinden sind?

• Heute habe ich von Zune wieder auf meinen alten Standard XP Style (in Silver) umgestellt. Grund: Immer wieder kleine Verzögerungsprobleme bei der Anzeige, vor allem beim Öffnen neuer Fenster.

Manchmal gab es auch kleine "Reste" von Fenstern, die einfach erhalten blieben.

Nun ist alles wieder flüssiger, schade.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Grund: Immer wieder kleine Verzögerungsprobleme bei der Anzeige, vor allem beim Öffnen neuer Fenster.

Manchmal gab es auch kleine "Reste" von Fenstern, die einfach erhalten blieben.

Seltsam, solche Probleme hatte ich bis dato noch keine, seit ich das "Zune" Theme installiert habe [small](vorher allerdings auch schon nicht ;))[/small].
    Einzige Änderungen die ich vorgenommen habe: anderes Hintergrundbild, Sounds abgestellt und Passwortabfrage nach Rückkehr aus dem Standby-Betrieb deaktiviert.
    Mein System läuft zudem 24/7 fleißig vor sich hin.
    Und bisher wie gesagt keinerlei Probleme mit dem Theme, zumindest keine, die ich nicht auch vorher schon gehabt hätte. :D

Installiert habe ich XP Prof mit SP2.

• Auch ich habe das Problem nicht. Im Gegenteil: Ich hatte für geraume Zeit FlyAKite OSX drauf und hab es dann vor 2 Monaten wieder runtergeschmissen. Erst durch die Umstellung auf's (mit einem schönen Hintergrundbild wirklich super aussehende) Zune-Theme (vorher: Windows Classic) läuft es bei mir wieder richtig rund :)
    Bei mir läuft XP Home SP2 mit 1GB RAM...
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!