Sim-lock aufheben - Garantiefrage?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Ich bin Kunde bei 2 Netzbetreibern, A1 und t-mobile. Da ich eines meiner beiden Handies verkauft habe beseitze ich nur noch ein Gerät das aber für A1 gelockt ist. Mit meinen treuepunkten die ich einlöse bekomme ich das 7650 das aber gelockt ist! Um es mit t-mobile und A1 nutzen zu können möchte ich es also unlocken lassen - ist doch klar oder? Wie sollte ich sonst mit meiner t-mobile SIM telefonieren?

    Irgendwie tust Du so, als wäre versehentlich ein Laster über Dein t-mobile-Handy gefahren und Du bräuchtest jetzt unbedingt ein anderes Gerät, um das Netz noch nutzen zu können. Dem ist aber nicht so, denn Du hast Dein t-mobile-Handy freiwillig verkauft. Jetzt darüber zu jammern halte ich für ziemlich seltsam, denn Du hättest Dein altes Handy ja auch behalten können, oder? Das Argument "Wie sollte ich sonst mit meiner t-mobile SIM telefonieren?" zieht also nicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ok ich habe das andere Gerät verkauft. Na und??? Ich jammere nicht, lies dir noch mal meine Einleitung durch: ich wollte nur erklären dass ich kein Freak bin dem langweilig ist und der deswegen handies crackt oder so sondern dass ich eben ein offenes benötige.


    Was für Argumente ziehen oder nicht ziehen kann dir bitte egal sein - genauso wie dem Netzbetreiber oder dem Gesetzesgeber. Wenn du nichts besseres zu tun hast als solchen unfug zu posten laß es bitte, ich wollte eigtl nur konstrktive Beiträge und keine Sandkastenspielereien a la "Bähh, selber schuld" - ich denke dafür ist dieses geniale Forum einfach zu schade...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Moin,


    meine Meinung zur eigentlichen Frage ist folgende:


    Falls der, der Dir das Handy entlockt es irgendwie schafft an den SIM-Lock Code heranzukommen, ohne etwas an der Handysoftware (Firmware) zu verändern, und er diesen Code dann einfach über das Handymenü eingibt und damit das Gerät freischaltet, sollte Deine Garantie erhalten bleiben, eigentlich...


    Falls er aber die Freischaltung durch einen Eingriff in die Handyfirmware vornimmt, müßte die Garantie futsch sein.


    Wieviel davon der Servicetechniker mitbekommt weiß ich nicht.


    Gruß

  • @ Freakphil:


    Du hast mir nicht wirklich "Sandkastenspielereien" oder das Posten von "Unfug" unterstellt, oder?



    Wenn wir schon beim Thema "konstruktiv" sind - was für Beiträge erwartest Du denn bitte beim Thema "illegal ein Handy unlocken"? Glaubst Du tatsächlich, daß hier jemand schreibt: "Mach das, merkt eh kein Schwein"? Wenn Du dieses "geniale Forum" schon länger kennst, solltest Du sowohl die möglichen Folgen für das Handy (kann dabei irreparabel beschädigt werden) als auch für die Garantie (ist definitiv im Eimer) kennen - also was soll das Ganze? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich habe nie über ein Thema "illegales unlocken" diskutiert, das warst vielmehr du! Und es nervt einfach unglaublich wenn Leute Kommentare abgeben die nichts zum eigentlichen Thema bringen...


    Desweiteren ging es mir hier primär um Erfahrungswerte - mir ist schon klar dass ein Eingriff in die Firmware die Garantie verschwinden läßt und ich wurde in meiner Vermutung durch diesen thread bestätigt. Der eigentliche Punkt sind wohl die Erfahrungswerte...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Ich habe nie über ein Thema "illegales unlocken" diskutiert, das warst vielmehr du! Und es nervt einfach unglaublich wenn Leute Kommentare abgeben die nichts zum eigentlichen Thema bringen...

    Merkwürdig - in deinem ersten Posting hast Du noch Folgendes geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Ich überlege mir bei meinem Nokia 7650 den simlock aufheben zu lassen, wohlgemerkt lasse ich es mir von einer Privatperson entsperren. Mir ist schon klar dass das eine rechtliche Grauzone ist...

    Widersprechen wir uns da nicht ein ganz kleines bißchen selbst?






    Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Desweiteren ging es mir hier primär um Erfahrungswerte - mir ist schon klar dass ein Eingriff in die Firmware die Garantie verschwinden läßt und ich wurde in meiner Vermutung durch diesen thread bestätigt. Der eigentliche Punkt sind wohl die Erfahrungswerte...

    ...die Du hier nicht bekommen wirst, denn falls hier jemand ein Handy gelegentlich unlocken läßt, wird er es hier schon aus rechtlichen Gründen sicher nicht breittreten, daher erneut meine Frage: Was bitte erwartest Du Dir von diesem Thread?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!