o2 XDA phone, KEIN MMS Empfang möglich...?Hilfe

• Hey Leutz,

ich bin soo langsam echt am verzweifeln. Ich habe vor langer Zeit das surf & EMail Pack gebucht und alle Connections in meinem Phone gelöscht um Sie neu
    zu Konfigurieren. Sprich sooo das ich Exchange Server Anbindung habe und Surfen via Wap kann. MMS hat mich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert. Wollte mit dem löschen der Einstellungen sicher gehen das ich kostenfrei... surfe uw... kennt ihr ja.

JETZT brauche ich aber dringend MMS und es klappt einfach nicht. Ich habe schon vieles gelesen und auch die Konfigurationseinstellungen für das Xda phone mit MMS wieder eingetragen. ABER trotzdem kommt immer wieder
    beim Downloaden von MMS News im Posteingang die Fehlermeldung:

Info: Nachrichen können nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung bleiben im Posteingang...

F*** was soll das...

greetz simon... der echt am verzweifeln ist...

PS: und wenn keiner eine Lösung auf den Text oben hat, ok?! aber wie könnte man den dann MMS auf der Homepage von o2 lesen... wenn schon nicht auf dem handy...? vielleicht da ne idee

• auf der O2 Homepage einfach als Kunde einwählen (Login)

dann ist links unter Messanging auch MMS zu finden.

da drauf klicken und dann Posteingang auswählen.

Ist eigentlich nicht zu übersehen

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• ja, wenn Du schon mal welche mit dem handy empfangen hast, und auch die Mitteilung hattest, das Du sie runterladen kannst, dann sind sie auch wirklich nur so runterladbar. Hab so auch schon ein paar MMS verloren.

hast Du auch die Server und Gateways für das MMS Konto direkt eingestellt?

• server und gateays?... keine ahnung...
    in den mms konteonstellung ist alles so eingestellt wie es laut
    o2 fürs xda phone sein soll. 2 konten, einmal Wap GPRS für dei Surf und email
    Flat und einmal MMS Gprs

• geh mal in Outlook auf MMS Ordner und dann auf Menu, dann ganz unten MMS Einstellungen. dort müsste ein Profil sein, in dem folgende Einstellungen sein sollten:

Profilname (wie du willst)
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    Datenverbindung: Firmennetzwerk
    Gateway: WAP 1.0 Gateway
    IP- gateway: 82.113.100.5
    Port 9201

das funktioniert bei mir alles mit der EmailFlat von O2 über den Proxy

• hey,

DANKEEE.... ich hatte die Einstellungen alle so drinne,,, NUR war bei mir Wap 2 eingestellt und es musste ja Wap 1.2 sein.. jetzt läufts DANKEEEEE

Greetz Simon

• siehste... besser nicht überall dran rumspiele :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!