billiger.de - habt Ihr mal die Klicks verglichen?

• Hallo,

wir sind seit dem Start von billiger.de dabei. Bei der ersten Rechnung ist mir schon aufgefallen das sie ziemlich hoch ist, im Vergleich zu geizhals.at und den anderen Preissuchmaschinen Betreibern.

Nun bin ich mal her gegangen und habe die Clicks, Verweise von billiger.de mit den Zahlen verglichen welche unser Server hergibt.

Folgendes ist mir aufgefallen:

-Produkte welche wir schon seit einem Monat nicht mehr im Shop haben, erhalten Clicks, und werden uns in Rechnung gestellt!
    -billiger.de generiert laut deren Abrechnung über 50% aller Clicks welche auf unsere Seite kommen. d.h. jeder zweite Besucher müsste dann von billiger.de kommen. Laut unserer Statistik, welche unser Web Server ausgibt ist billiger.de auf Platz 9

Nun bin ich hergegangen und habe die Rechnungen stoppen lassen. Ich habe die ganzen Daten einem Externen gegeben welcher diese auswerten soll. Nach ein paar Mahnungen von billiger.de und ein paar Telefonaten, habe ich nun heute mit einem Herrn gesprochen, aus dem Unternehmen, welchem ich meinen Grund genannt habe, warum wir die Rechnungen momentan nicht bezahlen wollen.
    Er teilte mir mit, das es tatsächlich einen Fehler in der Abrechnung gab. Was es die Produkte angeht welche ein Shop nicht mehr gelistet hat. Er meinte das billiger.de jetzt alle 2h und nicht wie früher alle 24h die Produktliste aktualisiert. Warum dann ein Produkt welches wir schon Wochen nicht mehr Online haben bei denen auftaucht konnte er mir nicht genau erklären.

Erhaltet ihr auch so hohe Rechnungen von billiger.de? Habt ihr auch Diff.?

gruss zm

p.s. ein Thread hätt gereicht :) - war nicht meine Schuld

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,
    bin auch von Anfang an bei billiger.de dabei - ich hab die gleichen Erkenntnisse gesammelt und inseriere nur noch sehr puntuell bei billiger.de...
    Nach einigen hohen Rechnungen hab ich nämlich der Sache auch nicht mehr recht getraut.

vg
    Thomas

• Hallo,
    du meinst punktuell? Also nicht permanent? Nimmst du dann die Liste raus, welche du auf den Server laden tust?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• joa, ich lade dann einfach ne Produktdatei mit nur 10 Positionen oder so hoch... Bisher klappt das auch recht gut ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!