Neue Dimensionen des Telefon-Spams

  • Ich denke mal, das passt hier ganz gut rein:


    Hab mich grad schön aufgeregt. Und zwar hat mich grad ein Call-Center angrerufen und die junge Dame erzählt mir was über eine Tele2 -Flatrate (hört nicht auf zu reden). Ich falle ihr ins Wort und sage "Tut mir leid, aber ich hab kein Interesse" und nachdem sie den nächsten Satz sofort und unmittelbar angefangen hat, wiederhole ich den Satz. Darauf hin kam von ihr ein kurzes knappes Tschüss und ein laut geflüstertes "ARSCHLOCH"! Hallo?! Geht's noch?


    Leider wurde keine Nummer mitgesendet...

  • Ich bekomme nun sogar auf die 2 neuen MSNs wieder Telefon-Spam - ein eindeutiges Indiz dafür, daß die Firmen Wählcomputer nutzen.


    Teilweise dauert es nach dem Abheben auch ~2 sec., bis jemand am anderen Ende ist, was die These untermauert.



    Meine Highlights der letzten Tage: Freenet, unbekannte Umfrage, SKL. :mad:


    Ich kann nur vermuten, daß der Vorwahlwahlbereich (084xx), in dem ich mich befinde (Bayern, ländliche Gegend --> relativ wohlhabende Leute, aber unbedarft in Hinsicht auf Telefonwerbung etc. ["Bauern" ;) ]) momentan verstärkt im Focus dieser dubiosen Firmen liegt.



    Mir reichts so langsam, aber ich habe ja überhaupt keine Handhabe gegen diese Firmen - außer pauschal alle unterdrückten Anrufer abzuweisen. :rolleyes:



    *seufz*




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • So,


    und vor einigen Minuten wieder die Nürnberger Versicherung...


    ...diesmal hab ich die Tante wirklich zusammengestaucht und schöne Grüße an den Vorgesetzten ausgerichtet, der sich auf Post freuen darf. :mad:


    Wenigstens mal ein Callcenter, das greifbar ist.






    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Nützt es eigentlich was, wenn man in die AB-Ansage so etwas in der Richtung:
    "Liebe Werbefritzen, ich stehe auf der Robinson-Liste und möchte Sie darauf hinweisen, dass jeder Cold-Call für Sie negativer Folgen haben kann! - An alle anderen Anrufer, die wirklich *mich* erreichen wollen: Sprecht bitte nach dem Signalton!"
    einbaut?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich denke, es wäre einen Versuch wert...?

  • Eine gute vorbeugende Abwehrmaßnahme ist auch, seine Festnetznummern nie in ein Telefonverzeichnis eintragen zu lassen etc.. Das minimiert die Anrufe bereits um ca. 80%.


    Ansonsten gebe ich nur Prepaid Nummern als Rückrufnummern an.


    Und sollte wirklich mal so ein CallCenterFuzzi durchklingeln, dann wird je nach persönlicher Stimmung entweder sofort aufgelegt oder der Typ zusammengestaucht. Probieren die es dann nochmal kommt die Trillerpfeife zum Einsatz.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich denke, es wäre einen Versuch wert...?


    Da die meisten Anrufe von Computern erfolgen bringt es rein garnichts. Ansonsten wäre es sicherlich interessant zu erfahren wieviele Freunde/Bekannte dich danach fragen was denn eine Robinsonliste ist.

  • Ich glaube, die meisten meine Freunde / Bekannte kennen die Robinson-Liste. - Sonst will ich es ihnen gerne erklären! :)


    Und bei mir liegt die geschätzte Verteilung Compi-Anrufe : Werbemensch-Anrufe ca. 40 : 60.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und sollte wirklich mal so ein CallCenterFuzzi durchklingeln, dann wird je nach persönlicher Stimmung entweder sofort aufgelegt oder der Typ zusammengestaucht. Probieren die es dann nochmal kommt die Trillerpfeife zum Einsatz.


    Kennst du diese großen Schilder an Bundesstraßen oder Autobahnen ? Fuß vom Gas / Dr[enge]n / Entspannt ankommen ect.. ? Halt die Schilder die einen darauf hinweisen im Straßenverkehr alles entspannter zu sehen und sich nicht agressiv zu verhalten.


    Jetzt mal umdenken und das ganze hier auf die Problematik beziehen. Es hilft einfach "Nein kein Interesse" zu sagen und aufzulegen. In 99% der Fälle wird der selbe Mitarbeiter nicht mehr anrufen... was bringt denn einem irgendwelche Pöbeleien am Telefon ? Und eine Trillerpfeife hat vielleicht bei Omas Wählscheibentelefon was gebracht, aber doch heute nicht mehr.


    Also: Gelassen läufts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und sollte wirklich mal so ein CallCenterFuzzi durchklingeln, dann wird je nach persönlicher Stimmung entweder sofort aufgelegt oder der Typ zusammengestaucht.


    Dieser "Typ" oder "Fuzzi", wie Du Ihn so abwertend bezeichnest, macht nur seinen Job. Dieser ist ziemlich schlecht bezahlt und dazu noch sehr stressig (bis zu 300 Calls am Tag), trotzdem wird er erledigt von jemanden der das wahrscheinlich lieber macht als z.B. Hartz4 zu kassieren.


    Sei froh, daß Du vielleicht nen besseren Job erwischt hast und mache es beim nächsten Anruf einfach so wie Braindead es beschrieben hat, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!