Neue Dimensionen des Telefon-Spams

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wer nervt hört die Trillerpfeife, die tut ihren Dienst auch im digitalen Zeitalter noch.
    Alternativ...


    Na mit der Trillerpfeife wär ich aber schon vorsichtig, die Leute machen schließlich auch nur ihren Job, auch wenn er uns nicht gefällt... Aber deshalb muss man ja keinem (körperlich) Schaden... :rolleyes:
    ... Alternativ wäre noch das hier ne Idee, selber allerdings nochnie ausprobiert.
    klick (.pdf!)
    Viel Spaß... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • MTT


    Ich - und IMHO auch die Rechtsprechung - sehe/n das anders. Aber jeder nach seiner Façon. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • So, ich habe seit heute Abend zwei neue MSNs, nämlich eine neue MSN 2 und MSN 3.


    Die alten waren offenbar schon mal vergeben, bevor ich sie beim Einzug bekam hier.
    Die neuen jetzt sind noch ganz "frisch" und können eigentlich nur noch von Zufalls-Wählcomputern angewählt werden.



    Ironie des Schicksals: Vor einer Viertelstunde klingelt mein Telefon (auf MSN 1 !!!) - und wer ist dran?
    Die Nürnberger Versicherungsgruppe (oder vielmehr ein beauftragtes Callcenter in Halle/Saale), die über die Riester Rente informieren wollte. :mad:


    Ich bin diesmal wirklich etwas laut geworden, auch wenn man mir x-mal versichert hat, nur Nürnberger Versicherungskunden anzurufen, und der Vorbesitzer wohl Kunde gewesen sein muß.
    Man nimmt die Nummer jetzt raus, und ich habe Namen, Adresse und Telefonnummer des Callcenters. :mad:


    Die arme Frau hat sich sogar entschuldigt, was ich mal lobend erwähnen muß, und ich glaube auch, daß die Sache sogar halbwegs legal und seriös läuft, da bereitwillig Nummer und Adresse bekanntgegeben werden (im Telefonbuch überprüft).


    Vielleicht wars nur Zufall, aber das brachte heute Abend das Faß zum Überlaufen...




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Hi,
    habe auch drei MSN.Eine schön kurze & einfache Nummer welche nur Bekannte,Familie & Freunde bekommen.
    Die MSN 2 & 3 werden angegeben wo eine Telefonnummer engegeben werden muss.Falls es dort klingelt gehe ich nicht dran.Meistens ist die Rufnummer unterdrückt von den Anrufern und wenn man dann mal abnimmt dann habe ich schon öfters das Meinungsinstitut Emnid drangehabt.Interessiert mich aber nicht und ich wimmle die armen Studenten oder Studentinnen ;) immer nach deren Vorstellung ziemlich schnell ab. :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • kann mal einer jemanden aufklären, der auf dem Schlauch steht? Wer oder was ist ein "MSN"? Scheint mir ja was mit Telefonleitungen zu tun zu haben, aber diese Abkürzung ist mir dabei gänzlich unbekannt. :confused:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wer oder was ist ein "MSN"? Scheint mir ja was mit Telefonleitungen zu tun zu haben, aber diese Abkürzung ist mir dabei gänzlich unbekannt. :confused:


    War sie mir bis eben auch, dann hab ich mal auf http://www.abkuerzungen.de geschaut. ;)

    Zitat

    Multiple Subscriber Number (englisch)
    Vielfach-Rufnummern des Teilnehmers bei ISDN

  • Klick: http://de.wikipedia.org/wiki/V…rfachrufnummern_.28MSN.29 (Ok, Ihr wart schneller! :D)


    ------------


    Was anderes, was mich noch mehr nervt als Anrufe, wenn ich *da* bin, sind die Anrufe, die kommen, wenn ich weg bin. - Man braucht nur mal wenige Tage im Urlaub zu sein, und hat beim Wiederkommen einen vollen AB (Anrufbeantworter), auf dem nur Müll ist: entweder eisiges Schweigen oder Sprachcomputergeplaudere weil die Werbeleute penetrant jeden Tag (teilweise mehrmals) durchklingeln ... :mad:


    Und wenn mir mal *wirklich* jemand eine Nachricht hinterlassen will, ist der AB voll. :(

  • und wieso kann man das nicht auf Deutsch sagen? Scheiss Denglisch...


    naja, danke schön jedenfalls für die Aufklärung :top:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • So ein problem habe ich auch!!


    citybank ruft alle 4 wochen via computer auf meinem handy an!
    will mir einen kredit andrehen.
    habe dann mal gewartet bis ein mensch rangeht und dem gesagt, das ich das nicht möchte!


    Die meinen, ich muss meine kunden-nr. nenne, dann können die das streichen.
    Dabei bin ich gar kein kunde bei denen (und war es auch nie), konnte also keine kunden-nr. nennen.
    "Dann kann ich sie leider nicht aus dem system streichen" meinten die.


    Total nervig! Kann mann da nix machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!