Neue Dimensionen des Telefon-Spams

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Somit wäre ja nahezu jedes outbound-CC illegal....

Gut kombiniert. :)

Was glaubst Du, was die Callcentervereinigung gezetert hat, als das UWG eingeführt wurde? Von Branche ausrotten, Geschäftsgrundlage entziehen und einigem anderen mehr war die Rede...

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist schön, nur was will ich damit anfangen?
    Die meißten Werber sind Anonym, oder zumindest nicht so einfach zu erwischen. Und welche Ansprüche entstehen mir daraus?

Genau das soll sich im kommenden Jahr ändern - Callcenter sollen gezwungen werden, ihre Nummer immer mitzusenden.

Fraglich ist nur, ob die Strafen hoch genug sind, um tatsächlich eine flächendeckende Umsetzung dieses Gesetzes zu erzwingen.

Außerdem kannst Du ja nach dem Urteil auch den Auftraggeber haftbar machen, weil sie für ihre Werbemaßnahmen haften.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Etwas OT, aber ich brauche mal Eure TT-Hilfe:

Ich erhalte jetzt schon das zweite Mal Post-Spam von Burda Direct, weil ich ein Focus Abo hatte (erst Handyangebot, jetzt Lotto).

Es gibt im Internet so einen recht fiesen Musterbrief zur Auskunft über die gespeicherten Daten bei einem Unternehmen und zum Widerspruch für die Datenverwendung mit ganz vielen Paragraphen und Fristsetzung. Ich finde das Musterschreiben nicht mehr... :(

Hat jemand mal den Link für mich? :confused:

• Danke, Rehlein! ;)

Den T5F meinte ich! :)

Cool ist auch die Abmahn-Vorlage mit Unterlassungserklärung von Freiherr v. Gravenreuth für Mail-Spam -
    die werde ich nun öfter nutzen... :D

• wisst ihr denn wieviel sowas kostet? also wenn ich beispielsweise ne firma beauftrage, in meinem namen andere firmen anzurufen und ne dienstleistung von mir zu bewerben? wird sowas pro anruf abgerechnet oder pro minute?

• Zitat

Original geschrieben von MTT

Cool ist auch die Abmahn-Vorlage mit Unterlassungserklärung von Freiherr v. Gravenreuth für Mail-Spam - die werde ich nun öfter nutzen... :D

Wo finde ich denn bitte diese Vorlage? Google scheint irgendwie in diesem Fall nicht mein Freund zu sein...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Schaust Du hier: klick!

Und noch die nächsten Kommentare ansehen zwecks einiger Fehler / zur Vervollständigung. :)

• Vielen Dank, mal sehen, ob man das mal verwenden kann ;-)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!