Bei Umzug KEIN Sonderkündigungsrecht bei 1&1 und auch anderen

  • Ich hatte auch zum 31.10. bei Arcor ausserordentlich gekündigt (wird aber erst gültig bei Vorlage der Ummeldebescheinigung im November) und auch bestätigt bekommen.
    Die aktuelle Rechnung weist jedoch zusätzliche 99,95€ als "Vorzeitige Kündigung" aus! (Lt. Hotline sollten das erst 39,85€, dann 86€ sein.)


    Jetzt hat mir Arcor angeboten, dass ich manuell (die Differenz) überweise, auch die restlichen Monate bis Oktober, und dadurch der autom. Einzug bei Arcor geblockt wird.


    Ich hoffe, dass ich nicht NOCH mehr Geld hinterherlaufen muss... :rolleyes:

  • Ich bekomme nochmal die Krise mit Arcor!


    Gibt es eigentlich keine anderen Ansprechpartner, auf deren Aussage man sich auch NACH dem Gespräch berufen kann???


    Egal, welche Namen ich mir notiere - die Personen sind hinterher immer unbekannt und es gibt scheinbar niemanden, der wirklich Ahnung hat bei denen!


    Ich dachte ja eigentlich daran, bei nächster Gelegenheit wieder Arcor zu wählen aber das hat sich nun erledigt! :mad:

  • Ich versuch mich kurz zu fassen.


    Wohne seid 21 jahre in dieser Wohnung und wenn es klappt hab ich vielleicht (!?) im Frühjahr eine andere Wohnung.
    Seid 21 Jahre bin ich auch Kunde bei telekom, seid 7 jahre hab ich den Tel./Internet - Flat von denen.


    Meine Frage an die war ....was ist mit meinem Vertrag wenn ich Umziehe aber der Vertrag ( meiner verlängert sich immer um 1 Jahr) noch nicht abgelaufen ist?


    Die Antwort: Bei einem Umzug erlöscht mein Vertrag.... ich kann - muss ihn aber in diesem Fall nicht bis zum Vertragsende beibehalten ( er erlöscht beim Umzug)!!!


    Ich habe persönlich gesprochen, danach per Mail über den Kundencenter nochmals nachgefragt!


    Bei (m)einem Umzug kann man aus den Vertrag austreten !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Seid 21 Jahre bin ich auch Kunde bei telekom, seid 7 jahre hab ich den Tel./Internet - Flat von denen.


    Ja, vollkommen klar.
    Du hast die sogenannte Mindestlaufzeit (um welche es hier im Thread eigentlich geht) ja schon mehrfach übererfüllt, deswegen ist es bei Dir problemlos.


    Es geht den Anbietern ja auch hauptsächlich um die Bazis, welche z. B.
    einen 24-Monatsvertrag abschliessen, im Zuge desselben eine Fritzbox im Wert von ca. 150.- abgreifen, diese bei iibbää verkaufen und dann unter dem Vorwand eines Umzuges meinen, Sie müssten nun unbedingt sofort den Vertrag beenden.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.


  • Nach BGB gilt der längere Vertrag "darf" bleiben.
    Bei einem Umzug mit Arcor OHNE gewünschten Tarifwechsel kann, wenn dann doch ein Tarifwechseln (mit anschliessender Vertragsverlängerung) von Arcor gemacht wird, vom Sonderkündigungsrecht (wegen der Vertragsverlängerung) gebrauch gemacht werden.
    Des ganze funktioniert auch super ohne jemals eine An-, Um- oder Abmeldung gemacht (und an Arcor geschickt) zu haben. :D


    LG aus Augsburg

  • hat jemand ne idee wie ich bei freenet rauskomme.. ich bin noch in nem vertrag und werde aber im sommer wohl ins ausland gehen... problem ist das icht nicht vorhatte meinen wohnsitz zu ändern. aber da ich für mindestens 1 jahr nicht in deutschland bin wäre es schade fast 1 jahr weiter an freenet zahlen zu müssen.


    theoretisch könnte ich mir eine wohnungskündigung schreiben lassen da die wohnung meinem vater gehört an den ich auch sozusagen miete zahle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luxus
    theoretisch könnte ich mir eine wohnungskündigung schreiben lassen da die wohnung meinem vater gehört an den ich auch sozusagen miete zahle.


    Bringt dir nichts, du brauchst eine (Um-)Meldebestätigung, um aus dem Vertrag bei freenet rauszukommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, die zwar zum Teil zu diesem Thema passt, aber es noch etwas erweitert.


    Mein bisheriger DSL-Vertrag läuft auf Grund einer Kündigung meinerseits ende Oktober 09 aus.


    Zum 01.06.2009 ziehe ich in eine neue Wohnung. Da 1&1 den Wohnungswechsel nur bei einem Vertragsneuabschluss anbietet habe ich den Wohnungswechsel dort zunächst nicht angezeigt, und parallel ab 01.06.2009 für die neue Wohnung bei Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen. Da hier die ersten 4 Monate kostenlos sind hätte ich nur einen Monat eine Doppelbelastung.


    Jetzt habe ich bei 1&1 angerufen, um die Rechnungsadresse zu ändern. Daraufhin sagte man mir, dass der Anschluss in der alten Wohnung nun aber weiterhin auf meinen Vertrag bei denen blockiert ist. Heißt, mein Nachmieter kann nun keinen Internetvertrag abschließen???


    Mitnehmen kann und will ich den 1&1 Vertrag nicht, auch weil 1&1 ja sagt, dass man dann automatisch einen neuen 24-Monats-Vertrag abschließt. Von mir aus sollen die den Anschluss tot schalten und ich zahle trotzdem bis Oktober weiter.


    Habt ihr da Erfahrungen mit und irgendeinen Tip?


    Danke schonmal vorab.

  • Hallo johannesp,


    persönliche Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Es sollte jedoch möglich sein, die ausstehenden Beträge bis zum Ende der MVLZ auf einmal zu zahlen, und dadurch den Vertrag vorzeitig zu beenden. Wende Dich am Besten mal an 1&1 und frage nach.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit diesbezüglichen Erfahrungen.


    Das bedeutet dann, dass Du von Unitymedia neue Telefonnummern erhalten hast, oder?


    Gruß von
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Richtig, hab ich zwar noch nicht, aber ich werde von Unitymedia eine neue Tel.-nr. bekommen. Ist sowieso ein anderer Vorwahlbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!