Was ist das Besondere an Vorwerk Staubsaugern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur


    Wie jetzt? :D


    Gabs wiedersprüche? Hat doch jeder die Saugkraft bestätigt?



    edit: Jetzt hab ichs kapiert ;)
    Dazu folgendes:


    - "Was der Leser in einen Text hineininterpretiert ist ihm selbst überlassen.
    Meist ist dies jedoch mehr, als vom Verfasser beabsichtigt."


    - "Assoziationen sind etwas sehr individuelles." oder auch "Man denkt zuerst an das, was man denkt"


    ;)


    Und nu BTT.

  • Außerdem find ich die Aufsteckdinger (Staubbürste usw.) sehr praktisch.


    Jaa, ich halte auch gern mein zu Hause sauber :D


    Ciao

  • Zitat

    Was ist das Besondere an Vorwerk Staubsaugern ?


    Ein Vorwerk Staubsauger ist der Traum jeder Hausfrau. :D


    Nee mal im Ernst. Diese Staubsauger sind echt genial. Meine Mutter hat sich vor 2-3 Jahren auch mal einen zugelegt. Ich habe mir auch gleich an den Kopf getickt und sie gefragt warum sie so viel Geld für einen Staubsauger ausgibt. Als Antwort bekam ich, daß diese Sauger extrem saugen. Glauben konnte ich das eigentlich weniger, bis zu dem Tag als ich dann mal selber das Gerät bedienen durfte. Vergleichen kann man die Geräte wirklich nicht. Der Vorwerk ist absolute spitze. Mir blieb nichts anderes übrig als meiner Mutter recht zu geben. :)


    @ hubble
    Das mit den Ersatzteilen das stimmt schon. In meiner ehemaligen Firma hatten wir auch einen Vorwerk Staubsauger. Der war schon uralt und man hat trotzdem noch Ersatzteile bekommen. Da ich mich auf dem Staubsauger Markt nicht wirklich auskenne, möchte ich mal wissen, ob es sowas auch bei anderen Staubsager Herstellern genauso ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • jaja, ich habs mir schon gedacht das da jemand wieder dreckige gedanken hat, ich meine aber, dass der Staubsauger sehr viel saugkraft hat, um z.b. Muell, Stuab etc. aufzusaugen:top:

  • Zitat

    Was ist das Besondere an Vorwerk Staubsaugern ?


    sie gehen genauso schnell kaputt wie die vertreter da sind um einem einen neuen zu verkaufen :mad:


    wir haben HOME schon den zweiten - nach ein paar monaten ist er dann auseinander gefallen :flop:


    als dann die 'kundenbetreuung' mal anrief, verklickerte ich dem erstmal, dass das zeug bei uns nach und nach den geist aufgibt ...
    und das stärkste ist ... nachdem ich dem das verklickert hatte hat der mich gefragt ob ich nicht eine vorwerk einbauküche haben möchte :eek:


    ich glaub der hatte mir bei meinem monolog garnicht zugehört :rolleyes:


    wie dem auch sei ... kein vorkwerk mehr :mad:

  • In 40 Jahren haben wir den dritten Vorwerk! Ich denke das sagt alles. Auf der Messe kaufen wir den für 200DM günstiger als beim Vertreter, Serviccenter ist ein paar km weiter. Also testweise hatten wir auch schon andere Staubsauger, wir kamen immer wieder zurück.

  • Hi,


    also irgendwie komme ich da nicht ganz mit :confused:
    Mag ja sein, daß der "besser" saugt, aber mein Samsung für 60 DM! tut das auch und es hebt sich der Teppich bei 1400 W. Mag ja sein, daß ich nicht den allerletzten Krümel rausbekomme, aber wen stört das? Bei mir muß es nicht klinisch tot sein und optisch sauber ist es schon. Ist es das Teil Wert das 20-fache dafür auf den Tisch zu legen? Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und saugt immer noch, bezahlt habe ich sozusagen 1/ von vielen Vorwerk-Raten und das wars dann :top:


    Das selbe mit der Waschmaschine. Meine ist ne verkappte Bauknecht a la IGNIS und hat 400 DM gekostet. Läuft auch seit über 2 Jahren ohne Probleme. Meine Mutter mußte sich natürlich ne Miele für 2600 DM kaufen :mad: Als wenn die Klamotten sauberer werden würden :D fehlt nur noch die entsprechende Werbung dafür: 2 Frauen treffen sich im Kaufhaus auf der Rolltreppe:" :eek: wie sauber!!! :eek: sind die Klamotten mit Miele gewaschen?" :D :D :D


    Wie gesagt, ich verstehe es nicht und es ist für mich Geldvernichtung vom Feinsten - da fahre ich lieber in den Urlaub und lass mir die Sonne auf meinen Bauch scheinen :top:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Wäre noch zu bemerken, daß Vorwerk-Staubsauger solange saugen bis der Staubbeutel wirklich randvoll ist, und nicht schon bei 1/2-vollen aufgeben. Außerdem haben sie noch eine ca. 300 Watt geringere Leistungsaufnahme bei gleicher Saugleistung. Sparen also nebenbei noch Stromkosten.


    mfg

  • wenn die teile wirklich so überragend wären, dann wäre vorwerk marktführer weltweit.......


    ich habe noch keinen vorwerk gehabt kann aber nicht glauben das er so viel besser sein soll als ein anderer guter staubsauger


    haben die vorwerkbefürworter schon andere gute getestet?


    ich selber habe einen aeg mit 1800 watt, den habe ich mir geholt nachdem ich die 1600 watt version bei einem kollegen gesehen habe der eine pommesbude hat, ich sage euch das teil hat pommes "gefressen" bis der staubbeutel randvoll war und man kann den sauger kaum vom boden abheben so stark saugt der sich fest

  • Hi Highlander,


    naja, randvoll werden die nicht, aber 3/4 auf jeden Fall. Kommt natürlich drauf an was die Tüten bei Vorwerk kosten, ich zahle für 5 Stk. ca. 6-7 Euro und damit komme ich ca. ein 3/4 Jahr. Den Strom kann man fast vernachlässigen. Wenn ich 150 mal im Jahr 10 min sauge sind das 25 h im Jahr x 300 W= 7,5 Kw/h. Wat kost ne Kw/h :confused: so um die 15 cent :confused: -> :eek: über 1 Euro gespart :eek:


    PS: Wenn ich in 3 Tagen in der ägyptischen Sonne liege werde ich mal drüber nachdenken :confused: :D :confused:

    Mundi
    ich glaube schon, daß die Qualität sehr gut ist und mein 60 DM-Teil da nicht mitkommt, aber das Preis/Leistungverhältnis stimmt einfach nicht. Ich sehe es einfach nicht ein wozu ich für das letzte Staubkorn im Teppich das mich noch nicht mal stört diese horrenden Preise bezahlen soll. Bei der WM ist das das gleiche. Kann ja sein, daß die 10l weniger Wasser nimmt und ein paar Watt spart, die Wäsche nicht so verknittert rauskommt... aber bitte nicht für einen Aufpreis von 2200 DM.

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!