Was ist das Besondere an Vorwerk Staubsaugern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller


    Hm... hat jemand damit Erfahrungen? Würde gerne damit meine Freundin überraschen! :D Wüßte gerne, was sowas kostet. Hab bei http://www.Electrolux.de nachgeguckt. Steht leider nicht drin, oder habe ich ein :apaul: ?


    cu Floh;)


    Erfahrungen hab ich damit zwar noch nicht gesammelt, aber ich hab mal den direkten Link für Dich.
    direkter Link
    War aber nich sooo schwer zu finden ;)

  • Alles klar!


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Der Tiger ist der Bodenstaubsauger von Vorwerk, der Kobold ist der Handstaubsauger.


    Wußt ich doch, daß da noch was war... :rolleyes:
    Nur komisch, daß der nicht auf der Homepage zu finden ist!?
    Deshalb dachte ich, sie hätten den (weil zu teuer und deshalb unverkäuflich??) aus dem Programm genommen!


    Danke für den Hinweis


    MfG
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von LJ

    Erfahrungen hab ich damit zwar noch nicht gesammelt, aber ich hab mal den direkten Link für Dich.
    direkter Link
    War aber nich sooo schwer zu finden ;)


    Da war ich schon! Ich meinte, daß ich die Preis nicht gefunden habe!


    Trotzdem danke!


    cu Floh;)

  • Hallo,


    ich hol mal diesen alten Beitrag wieder raus. Man soll ja die Suche benutzen :D



    Also, meine Mutter sucht für ihr Haus (ohne Haustiere aber viele Treppen) einen neuen Handstaubsauger. Da unser alter Kobold langsam den Geist aufgibt.
    Sie meinte, wie wohl fast jede Hausfrau in Deutschland, es muß wieder ein Vorwerk sein. Ich empfahl ihr dann einen Dyson, da man doch recht viel Gutes über diese Geräte bei dooyoo & co. liest.


    Vor ein paar Wochen war dann aber mal ein Test bei Stern TV und da schnitt der Dyson nicht so toll ab. Ich schaute mir auch mal einen Dyson beim Saturn an und war von der Qualität nicht unbedingt angetan. Hatte eher was von großen Plasikspielzeug :eek:


    Wer von euch hat denn einen Dyson, vielleicht sogar noch den DC07 und welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Sachen Saugleistung und Haltbartkeit/Wertigkeit?


    Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, da das Teil schon so 10 Jahre halten sollte :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Volgi
    Hallo,


    ...
    Der Preis spielt eine eher untergeortnete Rolle, da das Teil schon so 10 Jahre halten sollte :o


    Dann nimm wieder einen Vorwerk.


    Die neuen Kobolde sind inzwischen mit wenigen Handgriffen vom klassischen Stiehlgerät zum Schlitten umzurüsten.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo,


    die neuen Tiger haben ein Staubbeutelvolumen, das nicht akzeptabel ist.
    Zudem ist der Saugschlauch durch das integrierte Kabel extrem unflexibel.


    Für ein Treppenhaus absolut ungeeignet.


    Wenn schon soviel Geld für einen grossen Sauger, warum dann nicht z.B. einen Kärcher (grosses Volumen, gut im Dauereinsatz) und für die Treppe einen kompakten Stiel-Sauger.


    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Die verwendeten Kunststoffe sind die gleichen wie bei den Tupper-Schüsseln.
    Vertrieb ähnlich aufwendig.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • hallo,


    so ewig hat vorwerk auch keine ersatzteile. ich habe mal nachgefragt, ob es ersatzschaumstoff für den teppichreiniger gibt.... nee.. iss komplett aus dem programm genommen (ok, vor 20 jahren oder so).


    die härte ist aber, dass wegen diese pfennigartikels (es ist eine schaumstoffplatte mit halter) das ganze gerät jetzt weggeworfen werden kann, obwohl es einwandfrei funktioniert. der schaumstoff löste sich übrigens einfach mal auf...


    ich schwöre immer noch auf meinen industriesauger von würth... was der nicht saugt, dass soll nicht gesaugt werden... so iss das!

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von tector


    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Die verwendeten Kunststoffe sind die gleichen wie bei den Tupper-Schüsseln.
    Vertrieb ähnlich aufwendig.


    Danke erstmal für die Antworten.


    Welche Kunststoffe meinst du jetzt? Von Vorwerk oder von Dyson?


    Wie sieht es denn mit der Saugleistung aus. Die haben ja ein anderes Prinzip, soweit ich das jetzt verstanden habe?

  • Also ich habe nen Dyson 05 und bin der Meinung das er den Preis nicht wert ist.
    Ist zwar ein guter Staubsauger aber ein billiger muß nicht wirklich schlechter sein.
    Verarbeitungsqualität find ich nicht optimal (da wo das Saugroh in den Griff übergeht ist ein sehr starkes Spiel das auch bei einem Ersatzgriff nicht besser war).


    Wie gesagt, von der Saugleistung wird ein Gerät von z.B. Siemens wohl nicht schlechter sein wobei, wenn ich es richtig verstehe werden diese "Beutelgeräte" immer schlechter je voller der Beutel wird, bei Dyson ist die Saugkraft gleichbleibend wobei man dies eben ohne direkten Vergleich wohl nicht merken wird bzw. es ärgert einen vielleicht wenn man wieder zu nem "normalen" Gerät wechselt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also ich habe nen Dyson 05 und bin der Meinung das er den Preis nicht wert ist.
    [...] wird ein Gerät von z.B. Siemens wohl nicht schlechter sein...
    [...] bei Dyson ist die Saugkraft gleichbleibend


    Warum dann nicht einen dieser Dyson-Nachbauten!? Da zahlt man wenigstens nur die (billige, im sinne von Qualitativ doch nicht so berauschend) Technik und nicht auch noch den Namen...!^
    so long...

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!