Was ist das Besondere an Vorwerk Staubsaugern ?

  • Wir haben uns bei unserem Einzug ins eigene Haus vor 5 Jahren einen gebrauchten (und genralüberholten) Vorwerk für 150 DM gekauft. Und die Anschaffung hat sich rentiert: meine Frau wollte immer mit ihrem "normalen" Sauger saugen bis sie sah, das die Hundehaare aus dem Teppich in 1/5 der Zeit rausgingen.


    Zum Thema Waschmaschine: Meine Omma hatte 35 Jahre lang eine Bauknecht, immer die ein und die selbe. Lediglich die Gummidichtung an der Trommelöffnung ging vor 6 Jahren mal hinüber. War dann ne Reparatur von etwa 30 Mark.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Also ich bin mit den Dingern quasi groß geworden, meine Ma hatte mal so einen und meine Oma auch ... naja, son Ding wiegt ja immerhin fat 20 Kilo ... und als meinereiner dann größer war, wurde der Vatter entlastet und ich durfte den immer die Treppe hoch und runter tragen, da der für Mutter zu schwer war ... mittlerweile hat son ganz kleines Dingen bei uns das saugen ( !! ) ... der is vor allem leiser und saugt auch ...


    Meine Oma ist dann nach 25 Jahren Vorwerk auch umgestiegen ... weil der dann mal seinen Geist aufgegeben hat, aber ein neuer einfach ihr Budget überschritt ...


    Meine Meinung dazu:
    Was solld as mit dem stärker saugen? Wenn das beim erstenmal net weg is, dann geh ich halt noch 2 - 3 mal drüber, is doch egal ...
    So nen Vertreter hatte ich zum Glück noch nicht ... bisher nur Bofrost ...


    Klar halten die Dinger lange und das mit dem Service stimmt auch, aber ich bekommen auch für nen Siemens oder sonst was für einen Ersatzteile ... und diese sind vor allem günstiger und etwas leichter ...

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Dank meiner WG-Erfahrung durfte ich in der Vergangenheit drei unterschiedliche Vorwerksauger im täglichen Praxisbetrieb testen.


    Ich weiß zwar nicht mehr genau welche Modelle es waren aber ein hieß glaube ich Kobold. Das Teil war schwer, klobig und hatte die Saugleistung eines Besen...


    Was Staubsauger betrifft geht meiner Meinung nach nichts über Miele.


    Ansonsten bevorzuge ich Holzparkett :eek:



  • nettes Tierchen :D Wird IMHO immer wieder gerne für die Panikmache verwendet damit die ihr teures Zeug auch loswerden :o


    Aber mal ehrlich: jeder hat die Viecher im Bett und in den Teppichecken - da wo auch V. nicht hinkommt ;) Und die Uroma ist mit den Tierchen doch auch klargekommen - wußte warscheinlich gar nicht das es sie gibt :eek:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Nachbarn hatten vorher auch Vorwerk, jetzt haben sie AEG (700DM) und sind zufrieden, Oma hatte vorher Vorwerk und jetzt SIEMENS (200DM) und sind auch zufrieden. Also ich glaube nicht, dass es so stark unterschiedliche Reinigungsergebnisse zwischen Vorwerk und anderen Herstellern gibt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ist halt doch irgendwie wie bei unseren Lieblingsspielzeugen, den Handies... :D


    Die einen sehen in der Marke X das Heil der Welt, andere kaufen Y :top:


    Dieser Thread ist also eine Art Undercover "Mein Mobile ist besser als Deines..."-Diskussion ;)

  • Meine Mutter hat auch ein altes Vorwerk-Staubsauger.
    Ich finde Staubsauger mit "drehende Bürste" gut. Ihr wisst schon was ich damit gemeint habe, oder?
    Drum würde ich gerne ein Staubsauger mit diese drehende Bürste kaufen. Da Vorwerk-Staubsauger schön teuer ist, frage ich Euch, ob es auch solche Staubsauger (also mit drehende Bürste) von andere Hersteller gibt?


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    wenn die teile wirklich so überragend wären, dann wäre vorwerk marktführer weltweit.......

    Bei den Staubsaugern ist weltweit immer noch dyson der Marktführer, die sind zwar auch nicht direkt billig, aber auch nicht so überteuert. Und ausserdem hat man noch die Vorteile, das sie erstens hipper aussehen und zweitens keinen Beutel brauchen. Falls wir uns einen neuen Staubsager zulegen, wird es wahrscheinlich ein dyson sein.

  • Vorwerk isch's bescht!


    Hallo zusamen!


    1.) Der Dyson ist mindestens! genauso teure wie der Vorwerk!
    2.) Laßt doch mal so'n Vertreter rein, der saugt euch die ganze Bude sauber...! :D Und mit genügend Selbstbewußtsein und der passenden Geschichte a la "Ich bin Student..." werdet ihr den auch wieder los.
    3.) Wir haben bereits den EURO in Deutschland eingeführt...! :D
    4.) Wer sich einmal von den Vorteilen und den möglichkeiten eines Vorwerk Staubsaugers überzeugt hat will keinen anderen mehr! Wir haben 2 versch. Teppiche im Wohnzimmer und ne Katze mit langen Haaren. Bei der Demonstration hat meine Mutter mit "ihrem" Staubsauger mal das Wohnzimmer gesaug, und dann den "Chef" mit seinem "Kobold 131" drangelassen, DANN war's sauber! *har har har* :D
    Es geht einfach nichts über die rotierenden Bürsten und die Zusatzgeräte wie z.B. die für die Teppchreinigung mit "Kobosan-Schnee"! Unglaublich sowas!


    So far
    Eisi


    PS: Der "normale Kobold" ist zwar recht schwer, aber wie sagt man so schön: "Mit vollen Hosen ist gut stinken..." Der Bodenstaubsauger (der wo man das Gerät hinter sich herzieht) ist auch uns zu teuer gewesen, kost an die 500€!
    PPS: Nein, ich arbeite nicht für Vorwerk...!:D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!