HLR-Störung bei Aldi-Talk?

• Hallo,

im Teltarif Forum berichtet ein Kunde von einer HLR-Störung bei Medion/Aldi-Talk, die ihm die Hotline schon bestätigt habe. Sonst lese ich davon nichts. Sind nur wenige User davon betroffen oder habt ihr Eure Aldi-Karten bereits alle "stillgelegt" ? :-)

• Hallo Henning,

danke für den Beitrag. Dachte schon, nur mein Handy sei defekt.

Nur was in aller Welt ist eine HLR-Störung

Gruß Helmut

• Hallo,
    bin zwar nicht von der Störung betroffen, aber:

"Ja, ich nutze sie noch meine Aldi-Karten!"

Und siehe da, man hat es nach langer langer Zeit geschafft, die Klingeldauer meiner ersten Aldi-Karte auf 30Sekunden zu setzen!
    Hammer!
    Man bastelt wohl wieder.....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• ALDI-Karte in der Schublade

Gute Frage,
    nachdem jetzt nur noch "echt-netzintern" günstig zu telefonieren ist, ist (auch) meine ALDI/MedionMobile-SIM in die Schublade gewandert.

In bester Gesellschaft bei 2 SIMYO's und einer BLAUen Karte.
    Hab das rumrennen mit 2 oder noch mehr Händies eh satt.
    Nach genauem Nachrechnen kam ich zu folgendem Ergebnis:

max eco

Sorry e+ (...)

Gruß
    Snt

• Hallo,

bei E-Plus gabs im HLR 269 wo die Aldi-Medion-Karten (Rufnummern 0163-18....) aufgehängt sind eine Störung. Nicht das ganze HLR sei weg gewesen, sondern eine Handvoll (?) Karten. Seit heute (Mittwoch) Morgen 0.00 Uhr läufts wohl wieder.

Damit muß bei Discount immer rechnen.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

bei E-Plus gabs im HLR 269 wo die Aldi-Medion-Karten (Rufnummern 0163-18....) aufgehängt sind eine Störung. Nicht das ganze HLR sei weg gewesen, sondern eine Handvoll (?) Karten. Seit heute (Mittwoch) Morgen 0.00 Uhr läufts wohl wieder.

Damit muß bei Discount immer rechnen.

Gääähn! Och Henning, hör' doch damit endlich auf. Wie kann man nur bei diesem Vorfall einen Zusammenhang zwischen Störung und Discount konstruieren?? Premium-O2, T-Mobile, Vodafone sind auch nicht vor Problemen ähnlicher Natur gefeit, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Auch meine überhaupt-nicht-Discount E-Plus Vertragskarte war kürzlich von einer Netzstörung betroffen. Fakt ist doch, daß auch die Discounter, die eigentlich sogar in besonderem Maße, nur mit dem Verkauf von Telefonminuten Geld verdienen.

Gruß,
    Holger

• Störung hin oder her, die kann es überall mal geben. Für mich ist Aldi-Tak die beste Discount-Karte. Schaut euch mal Die Guthabengültigkeit bei den Konkurennten mal an, Aldi-Talk - 15 Euro aufladen - 12 Monate gültig. Andere nur 6 oder gar 3 Monate gültig. !5 cent in alle Netze und 5 cent Aldi -Aldi was will man mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schaut euch mal Die Guthabengültigkeit bei den Konkurennten mal an, Aldi-Talk - 15 Euro aufladen - 12 Monate gültig.

Oder man holt sich gleich ne Vodafone Compact und hat die unbegrenzte Gültigkeit. Finde ich wesentlich attraktiver für Wenigtelefonierer, wobei 12 Monate auch noch i. O. sind.

• Na, so ganz stimmt das nicht. Bei Vodafone-Callya ist jetzt formal das Guthaben unbegrenzt gültig. Lädt man aber ein ganzes Jahr nicht auf, kündigen die dann die Stillegung der Simkarte an, das Restguthaben wird dann auf Antrag ausbezahlt. Das heißt wenn ich meine Karte nutzen will muß ich mindestens alle 12 Monate einmal aufladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na, so ganz stimmt das nicht. Bei Vodafone-Callya ist jetzt formal das Guthaben unbegrenzt gültig. Lädt man aber ein ganzes Jahr nicht auf, kündigen die dann die Stillegung der Simkarte an, das Restguthaben wird dann auf Antrag ausbezahlt. Das heißt wenn ich meine Karte nutzen will muß ich mindestens alle 12 Monate einmal aufladen.

Diese Vorgehensweise seitens VF ist doch garncht bestätigt. Ich glaube eher das da tote Karten deaktiviert werden, man jedoch jederzeit Widerspruch einlegen kann. Ist halt auch eine Vermutung, aber solange kein spezieller Fall bekannt ist gehe ich einfach mal von einer unbegrenzten Gültigkeit bei original VF Karten aus.

Der größte Vorteil ggü. E+ Resellern ist aber wohl das bessere Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!