Ich habe jetzt alles hier durchgeschaut, aber folgendes Problem scheint noch nicht dran gewesen zu sein:
Ich habe mein E61 vor zwei Wochen bekommen, WLAN hat zuerst immer funktioniert. Dann plötzlich (ohne daß ich was geändert hätte) immer "keine WLAN-Netze verfügbar", obwohl ich neben meinem per WLAN verbundenen Notebook war und obwohl das vorher funktioniert hat.
Ich habe in einem englischsprachigen Forum etwas von jemanden gelesen, der das für einen Hardwarefehler des E61 hielt und per Tausch das Problem gelöst hat.
Ich habe zunächst beim NSC ein Firmwareupdate machen lassen, und danach ging alles wieder. Ich war glücklich, und das Problem schien behoben.
Gestern war ich unterwegs, kam über WLAN mehrmals problemlos ins Netz. Dann war ich im Karstadt, bekam mehrere WLAN-Zugangspunkte angeboten und kam auch rein. Wenig später (immer noch an derselben Stelle im Karstadt) wollte ich nochmal über WLAN ins Internet - und wieder plötzlich "keine WLAN-Netze verfügbar"!
Ich dachte mir zunächst, sie haben vielleicht zwischendurch dort das WLAN verborgen, und zuhause würde es wieder funktionieren. Aber nein, auch zuhause "keine WLAN-Netze verfügbar", obwohl alles wie immer lief und ich nichts geändert hatte.
Das einzige, was ich gemacht hatte, war einmal mein Handy abzuschalten, die mini SD-Karte rauszunehmen, weil ich sie einer Verkäuferin zeigen wollte, und dann das Handy wieder anzuschalten.
Auch als mir das zum ersten Mal (d.h. vor dem Firmwareupdate) passiert ist, hatte ich öfters das Handy ausgeschaltet, die SIM-Karte rausgenommen und in mein altes Handy gesteckt, um Daten auszulesen, die ich auf mein neues Handy übertragen wollte. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Könnte es sein, daß die Automatik bei den erweiterten WLAN-Einstellungen irgendetwas an der Empfangsleistung nach unten regelt, was dann nachher nicht wieder hoch geregelt wird? Kann ich da irgendetwas (wenigstens testweise) ändern, was das Problem beheben könnte?
Hat mein Handy wohl doch ein Hardwareproblem? Und der sinnvollste Weg wäre, mein Handy per Retoure an Eplus zurückzuschicken und mir ein anderes schicken zu lassen?
Hat von Euch noch jemand dieses Problem gehabt und womöglich gelöst?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,
Peter