Kopfschmerzen bei Telefonie mit RAZR V3

• Gibt es die Kopfschmerzen auch wenn die Verbindung besteht, aber nicht gelabert wird?
    Bei Betrieb sowohl am linken als auch am rechten Ohr?
    Nutzt Du E+?

• ...z.B. durch den hier schon häufiger bei den Razr-Modellen festgestellten, hochfrequenten Ton - der war aber eigentlich nur vernehmbar, solange die Displaybeleuchtung eingeschaltet war.

karumi:
    Wie sieht es bei anderen Razr-Geräten aus? Vielleicht probierst Du das einfach mal bei Deinem Fachhändler aus, steckst Deine Simkarte ein und telefonierst mal ein paar Minuten...

• ALSO

ich will ja keinem angst machen .... aber

vor genau 6 jahren hatte ich ein ähnliches problem und es hat sich herausgestellt dass ich einen gutartigen gehirntumor habe der operiert werden musste (ist gott sei dank alles gut gegangen)

aber man hat damals für die kopfschmerzen auch gründe gesucht wie "handy-telefonie" oder "keine mütze im winter" bevor sich dann die richtige diagnose herausstellte für die kein handy und keine anderen äußeren einflüsse schuld waren

also lieber karumi .... lass das am besten mal checken, vielleicht kann das arme razr ja gar nichts dafür

wie gesagt ich möchte dir keine angst machen sondern nur sagen dass ich etwas ähnliches erlebt hab

gute besserung!!!

• Finde die "Ironie" einiger Leute in diesem Punkt auch daneben.
    Da er bisher keine Probleme hatte und diese erst jetzt mit dem Razr auftreten, kann man sicherlich eine Einbildung oder gar einen Tumor ausschliessen.

Ob Ihr es jetzt glaubt oder nicht: ich habe z.B. das Problem, dass bei einigen Handymodellen auch nach kurzer Zeit Schmerzen auftreten. Allerdings ist es bei mir nicht der Kopf, sondern ein ziemliches Drücken bzw. Ziehen in den Augen. Eben so, wie nach einer durchzechten Nacht einem die Augen wehtun können.

Ich empfehle Karumi erstmal den Test mit einem anderen Handy und dann evtl. den Verkauf des Razr. Vielleicht kommst Du einfach nicht damit zurecht, dass die Antenne im unteren Teil des Handys angebracht ist und somit irgendein Zentrum in Deinem Kopf dadurch gereizt wird :confused:

Edit: sorry, sehe gerade, dass Karumi kein ER sondern eine SIE ist.
    Ändert allerdings nichts am Geschriebenen :D

• Auch wenn wir Weiber sie manchmal nicht alle auf den Zaun haben - ist nicht alles nur Einbildung :D

Habe bisher nur Nokiamodelle genutzt und auch nur D1, D2 und 02 Karten. Und bisher auch keinerlei Probleme gehabt. Denke am Netzbetreiber kann es nicht liegen. Schmerzen treten auf beiden Seiten auf - stärker jedoch an der linken Seite. Sie treten nicht nur dann auf, wenn mich jemand zutextet, sondern auch wenn nur die Verbindung besteht.
    Wenn ich das Handy aufklappe kann man bei mir schon einen hochfrequenten Ton ( weiß jetzt nicht so genau, ob es der richtige Ausdruck dafür ist) hören. Der allerdings bisl nachlässt, wenn die Displaybeleuchtung ausgeht.

• Hm, keine Zahnspange...aber eine Krone...
    Dann müsste es auch schon Probleme geben, wenn man Schmuck trägt oder?

• Zitat

Original geschrieben von karumi
    Hm, keine Zahnspange...aber eine Krone...
    Dann müsste es auch schon Probleme geben, wenn man Schmuck trägt oder?

Jein... Es gibt Gerüchte, nach denen jemand unter bestimmten Bedingungen mal mit einer neuen Zahnfüllung bei Berührung mit einem anderen Metall Radio empfangen konnte, weil die Metalle zusammen reagiert und Strom erzeugt haben - das ist aber denke ich fast sicher eine "Urban Legend". :)

• Ich denke jetzt nicht das es an den EM Feldern liegt.

Wenn dann könnte es sein das dir das V3 von der Grösser her zu gross oder klein ist, und du deswegen das Gerät eher ergonomisch ungeeignet halten musst, und du dann dabei verkrampfst.

Clamshells sind hier etwas problematischer als Slider, da man den Speaker-Mikro Abstand nicht anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!