Kopfschmerzen bei Telefonie mit RAZR V3

• Wenn ich mit dem RAZR V3 telefoniere bekomme ich schon nach 2/3 min. heftige Kopf- und Ohrenschmerzen. Leider besitze ich dieses Handy erst seit ca 4Wochen. Besteht da eine Möglichkeit dieses Handy zu reklamieren auch wenn es ein Vertragshandy ist?

• Nein wieso auch - das V3 hat eigentlich geringe SAR Werte. Und das du durch ein Handy Kopfschmerzen bekommst glaub ich auch nicht.

Entweder verträgst du mobil telefonieren überhaupt nicht oder du bildest dir das ein.

Einen Umtauschgrund daraus abzuleiten gibt es definitiv nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es ist keine Einbildung...und es ist ja auch nicht das erste Handy mit dem ich telefoniere. Hatte bisher noch nie ein Problem damit gehabt.

• Hast Du Bluetooth aktiviert? Wenn ja schalte dies mal aus, es gibt immer wieder mal Leute, die sich bei aktivem Bluetooth im Headsetbetrieb über Kopfschmerzen beklagen. Möglicherweise hast Du auch bei Dir geringen Empfang so dass das Handy mehr strahlen muss, aber das Problem wäre ja bei jedem Handy.

CU Karim

• An Bluetooth kann es nicht liegen. Habe grade extra nochmal nachgeschaut - Bluetooth ist bei mir nicht aktiviert.

• ähm schö das die antenne vom v3 im unteren teil des gerät steckt und somit soweit wie es nur mölich ist von deiner rübe entfernt....
    also entweder einblidung oder du hättest mit deinen vorgänger geräten die selben probleme haben müßen bzw noch schlimere....

• Leute Ihm hier ständig Einbildung zu unterstellen zeugt eigentlich nur von eurer eigenen Einbildung.

Er bekommt von dem Teil Kopfschmerzen und Punkt!
    Ihr könnt es weder nachprüfen noch wiederlegen also bleibt es dabei. :mad:

So, ich bin kein elektriker oder sonstiger Handyspezialist aber ich denke das es durchaus sein kann das irgendein Hardwaredefekt vorliegt welcher das Handy besonders strahlen lässt oder sonstige Frequenzen verursacht.

Deutlich wahrscheinlicher finde ich aber das es an der bei Motorola heufig sehr dumpfen Sprachwiedergabe liegt, dadurch muss man das Handy relativ laut stellen ohne das es einem so vorkommt aber es ist laut (es fehlen eben die oberen Frequenzen der Sprachwiedergabe)
    Schon beim V620 hat jemand Probleme in diesem Punkt beschrieben und von einem Druckgefühl gesprochen.

Waren die anderen Handys mit denen du ohne Kopfschmerzen telefoniert hast auch Motorolas?

Grüße

• Kommen die Kopfschmerzen bei Gesprächen mit bestimmten Leuten zustande? Wenn ja kenne ich den Effekt auch :-)

• Ja, dann müßte ja aber auch Übelkeit auftreten. :)

Zum Thema: Ich halte es für ausgeschlossen, daß durch Strahlung nach 2 bis 3 Minuten Kopfschmerzen auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!