freenet-gut oder abzocke?

• hey...

ich bin zuhause ausgezogen und auf der suche nach einem günstigen anbieter...

ich hab da auch was gefunden für 39.90 mit allem drum und dran...also auch mit dem normalen anschluss...also ohne telekom anschluss

und zwar dieses freenet angebot ganz rechts
    http://www.freenet.de/freenet/…produktauswahl/index.html

telefonflat und internetflat...

hat das jemand von euch oder könnt ihr gruselige sachen dazu sagen?

lg dings

• Moin und willkommen bei TT

Wenn Du Dir bewusst bist, dass Du Dich dann voll in die Hände eines einzigen
    leider als nicht besonders reaktionsschnell bekannten
    Anbieters begibst und Geld Dein Hauptkriterium ist, dann mache es.

Ein Handy für Nottelefonie auf 0900er Hotline-Nummern wäre äusserst hilfreich !

• Schonmal bei Alice geguckt. ähnliches angebot nur nen bisschen schneller. und ins ausland kannste mit jajah.com und freecall.com dann kostenlos telefonieren. ;) ich telefonier damit auch in der eu rum. (Schwestern in London und bei Wien, Mutter in Schweden) funktioniert einwandfrei.

gruß Nico

P.S.: wenn du zu alice gehst meld dich bei mir. Kunden werben Kunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von dingsbums
    oder könnt ihr gruselige sachen dazu sagen?

An sich funktioniert bei Freenet, genauso, wie bei 1&1, eigentlich alles recht zuverlässig. Nur *wenn* mal der Wurm drin ist, rennst du von Pontius zu Pilatus und vertelefonierst Unsummen mit 0900er Hotlines.

Das ist das generelle Problem von großen Discount-Anbietern. Teuere Hotlines und wenig kompetentes Personal.

• Ich glaube nicht, dass es an der Kompetenz des einzelnen Mitarbeiters liegt. Es ist halt immer doof, wenn der Anbieter eine Leitung reparieren soll, die ihm nicht gehört und er daher den Auftrag weitergeben muss. Der Reseller an sich hat halt nicht genügend Einblick in die Endkundenleitung.
    Und dass der Leitungsinhaber seine eigenen Kunden priorisiert behandelt hat die Vergangenheit meiner Erfahrung nach deutlich gezeigt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo.

Da häng ich gleich noch eine frage an.

Bei freenet gibt es DSL6000 inclusive regionalflat für 25 euro im monat. Plus einmal 10 euro versand und 30 euro für die fritzbox wlan.... (telefonflat will ich nicht!!)

Ist das angebot okay?
    Zahle ich nur einmalig die ca. 40 euro und dann nur 25 euro mit dsl grundgebühr?
    Oder hab ich irgendwo etwas übersehen?

Festnetz soll so bleiben wie es ist - bei der telekom, denn ich telefonier über T-mobile@home und meine Eltern telefonieren nicht so viel. Und ich will meine eltern auch nicht an Freenet binden.

• Zitat

Original geschrieben von DarkblueA4
    Bei freenet gibt es DSL6000 inclusive regionalflat für 25 euro im monat. Plus einmal 10 euro versand und 30 euro für die fritzbox wlan.... (telefonflat will ich nicht!!)

Ist das angebot okay?

Sicherlich. Die Einschränkungen bzgl. Reseller-DSL kann man ja hier und anderswo zur Genüge nachlesen. Ansonsten gibt es ja nicht viel dazu zu sagen. Hatte, vor der Umstellung auf Reseller-DSL, auch einen Freenet-Tarif. Hat immer gut funktioniert. Aber Reseller-DSL will ich einfach nicht ;):rolleyes:

• Geh doch zu GMX DSL. Dort zahlst du für DSL 6000 auch nur 24,95 Euro, die Flatrate kostet nix! Wenn DSL 16000 geschaltet werden kann, dann kriegst du die zum selbern Preis!

• Mach ja den fehler net und geh zu FREENET.DE, des sind die größten spacken die es gibt!!! Haben es nicht geschafft nach drei monaten DSL zu legen und mich noch abgezockt mit den Modemgebühren...AOL hat innerhalb von 5Tagen DSL bereitgestellt und fertig, mal 5€ mehr bezahlen im Monat aber du hast wirklich komp. Leute....

• Und gleich kommt der nächste User, der dieselbe Story von Anbieter ABC erzählt. Solche Fälle lassen sich einfach nicht pauschalisieren!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!