Nokia 6288 - E-Mail-Client mit Unterstützung für Anhänge

• Hi,

das 6288 soll laut Nokia diverse Dateiformate unterstützen. Diese wird sogar von "golem.de" bestätigt.

http://www.golem.de/0609/47915.html

Was bedeutet das? Kann ich z.B. eine doc-Datei öffnen und auf dem Handydisplay durchlesen? Wenn ja, dann ist das natürlich super. Grds. kann ich mir dieses auf einem Handy der Serie 40 nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

Kann jemand von Euch mal ausprobieren, ob man wirklich mit diesem Handy doc-Dateien öffnen kann? Wenn ja, funktioniert das auch im Querformat?

Diese Eigenschaft ist für mich als Kaufgrund sehr wichtig.

Herzlichen Dank für die Mühe

Gruß

Hergen

• Emails mit anhängen kann doch schon das 6280. Wieviele Dateitypen weiß ich aber nicht. Auch kann man aufn Link klicken der Browser öffnet sich dann.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich habe vor einigen Stunden Nokia Careline angerufen. Diese haben mir bestätigt, dass das Öffnen von Worddateien funktioniert. Eine Betrachtung sei möglich.

Ich habe dieses dann gleich auch im Laden getestet. Nach den Speichern der Worddatei in dem Ordner "Empfangene Dateien", war es mir aber nicht möglich, die Datei zu öffnen.

Es ist doch sehr interessant, dass sogar Nokia nicht über ihre eigenen Produkte bescheid weiss.

Heißt das eventuell, dass ich die Datei nur anhängen kann im E-Mail Client?

• evtl. kannst du den anhang speichern und mit nem Reader öffnen?

Habs noch nicht probiert, vielleicht teste ichs mal...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!