BGH bestätigt: Provider muss IP-Adressen von Flatrate-Kunden löschen

• Inzwischen irgendwelche Reaktionen? Hat das jemand schon mit T-Com versucht?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Falls jemand was in Richtung Arcor raus bekommen hat, bitte Posten.

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Interessant wäre noch, wie die Mobilfunkanbieter das handhaben, insbesondere E-Plus mit der nach wie vor einzigen echten Flatrate. Aber auch den anderen Anbieter mit ihren Volumentarifen dürfte es nicht erlaubt sein, die IP-Adresse mitzuloggen.

Alle Anbieter teilen zumindest im Standard-APN nur NAT-Adressen zu, über einen BitMobile-Proxy. Ich mutmaße aber mal, daß auch dort ein Logging stattfindet, welches eine Rückverfolgung zum jeweiligen Anbieter ermöglicht.

Ich denke ich werde gleich mal ein Schreiben an BASE verfassen, ähnlich dem von BB7 an seinen (Festnetz-)Provider ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hansenet/Alice ist ja groß im Kommen. Wie schaut es denn bei denen aus ?
    Werde zwar selbst mal so ein Schreiben aufsetzen, aber mich würde es schon mal vorab interessieren.

• BigBlue007 o.ä.

Hat Congster inzwischen geantwortet?

An welche Adresse hast Du das denn geschickt? Meine E-Mails von GMX aus kommen allesamt wieder zurück mit der Fehlermeldung, dass E-Mails von GMX an T-Online "not allowed" seien. :D Naja, dann werd ichs mal über das Kontaktformular versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

...

Aber machen wir uns nichts vor, jetzt haben wir zwar dieses tolle Urteil, aber können wir uns dafür etwas kaufen? Sicher nicht, denn die europaweite Speicherung der Telekommunikationsdaten ist bereits beschlossene Sache. Also geniessen wir die Freiheit das Urteils so lange es geht! :cool:

Genau so sehe ich das ... und diesmal werden die Letzten die Ersten sein!

Die Bundesregierung, die sich so gern viiieel Zeit lässt bei der Umsetzung von EU-Richtlinien, wird diesmal bei den Ersten sein! Die "Scharfmacher" warten schon mit "zittrigen Händen" auf Post aus Brüssel ... :mad:

Jeden Morgen laufen sie zuerst zum Amtsbriefkasten, während die Kollegen noch mit dem Umlegen des Kalenderblatts beschäftigt sind ... :p

Was denken die "Spezialisten" hier ... wie lange noch wird das Kalenderblatt nur die zweite Geige spielen?

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!