Österreichische SIM für Deutschen Vielskifahrer

• Wenn an Deinem Aufenthaltsort die Netzabdeckung von One gut ist gibts nur eine Wahl:

Yess klick oder eety klick

Beide Anbieter funken im One Netz und das ist eigentlich sehr gut ausgebaut, kommt aber nicht ganz an A1 und T-Mobile heran.

Ansonsten wäre Bob klick noch eine Alternative, allerdings muss man die Karte nach 4 Wochen an eine inländische Adresse anmelden, sonst wird die Karte deaktiviert, bei Anmeldung bis Jahresende entfällt für immer der Mindestumsatz. Bob funkt im A1 Netz.

CU Karim

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Skigebieten (also wirklich oben aufm Berg, auf der Piste!!) zumeist alle Netze bis auf tele.ring verfügbar sind.. (im Ort selbst gibts immer alle) aber vllt haben die inzwischen auch aufgeholt.. one ging eigtl immer und überall

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Hi...

das ist aber Jacke wie Hose, denn auf AT-Mobilfunk anzurufen ist genauso teuer wie auf DE-Mobilfunk anzurufen - zumindest mit CbC

Aber nicht vom Handy aus. Und eine Auslandsnummer schreckt doch manche Anrufer ab. Außerdem will man möglicherweise nicht unbedingt, dass der Anrufer mitbekommt, dass man sich im Ausland aufhält.

• Zitat

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Skigebieten (also wirklich oben aufm Berg, auf der Piste!!) zumeist alle Netze bis auf tele.ring verfügbar sind.. (im Ort selbst gibts immer alle) aber vllt haben die inzwischen auch aufgeholt.. one ging eigtl immer und überall

Telering wurde leider mittlerweile von T-Mobile übernommen, das UMTS-Netz wurde abgeschaltet und das GSM-Netz wird wohl demnächst folgen, dann können (und müssen) Telering-Kunden das T-Mobile-Netz mit nutzen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ja richtig - unter dem Aspekt kann die Abdeckung ja insgesamt nur besser werden. Allerdings dachte ich, wurden nicht alle Standorte verkauft (an 3)?

• Zitat

Hi...

das ist aber Jacke wie Hose, denn auf AT-Mobilfunk anzurufen ist genauso teuer wie auf DE-Mobilfunk anzurufen - zumindest mit CbC

Aus Festnetzen schon, aber aus den Mobilfunknetzen ist es abgesehen von Gesprächena aus der Vodafone Zuhause Zone oder o2 Homezone immer noch ziehmlich teuer.

• Also ich klinke mich mal ein:

Ich besitze seit einem Jahr eine T-Mobile Austria Klax-Karte und bin mit der Netzabdeckung sehr zufrieden. T-Mobile ist in Sachen Netzabdeckung praktisch gleich auf mit A1. Ist wie in Deutschland mit T-Mobile und Vodafone.

Übrigens gibt es Klax-Karten auch oft günstig bei einem großen Internet-Auktionshaus. ;)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hi,

muss dieses Fred-Fossiel nochmal ausgraben, aber es passt einfach und bevor ich einen neuen Thread eröffne...

Wie der Titel schon sagt...
    Die Preise hier sind aber schon recht veraltet und ich suche eine Prepaid SIM für Österreich, wo ich günstig via iPhone surfen kann. Netz sollte daher UMTS sein. Telefonkosten sind nicht soooo wichtig, lasse mich eben dann anrufen. Oder teefoniere über Skype.

Ich pers. tendier zu drei. 3Reload mit MoreMB 100MB für 3€ / 30 Tage.
    Da hab ich 100MB /30 Tage (das reicht mir)...

Kann mir jemand noch eine andere Wertkarte empfehlen oder eine anderes Netz?

Gruß Heeman

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!