Panne bei myCards

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

@ Tina:
    Hat sich durch die Einlösung der Gratis-MyCard vielleicht auch Dein Guthaben erhöht? Das wäre ja cool, dann hätte ich hier noch 100 € CallYa-Guthaben in Form von zwei Gratis-MyCards rumliegen! :D

Axelchen

Nein Axelchen, der Guthabenstand hat sich leider nicht verändert ;)

Aber was ich heute Abend (nach ablauf der 24 std. seit der ersten Aufbuchung) nochmal testen werde, ist der Versuch den Aufladebonus nochmal zu erhalten. Also nochmal eine MyCard aufbuchen und sehen ob der Bonus dann zweimal gutgeschrieben wird :D

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich kenne mich mit dem CallYa Comfort nicht so aus, aber nach dem, was Tina schrieb, schon. Was wird Dir denn angesagt, wenn Du die 22999 anrufst und dann die 1 drückst?

Ich vermute, Du hast 52 Frei-SMS durch MyCards plus den "Aufladebonus: SMS-Paket ", also weitere 50 - genau darin besteht ja wohl die besagte "Panne bei MyCards".

Axelchen

Wenn ich die 22999 anrufe, erhalte ich die Nachricht, ich befände mich im Tarif "CallYaComfort 50" und habe 52 SMS frei.

Ich rufe am Abend mal die Hotline an.

• bedeutet dass du durch die aufbuchung der mycard 52 frei-sms erhalten hast. (durch den aufladebonus, nicht durch das aufbuchen der mycard)
    ruf doch die 22999 an, drück die eins und hör zu was dir die nette tante erzählt. ;)

*edit*

zu spät.
    warum zum geier willst du schlafende hunde wecken?

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Ich rufe am Abend mal die Hotline an.

Bloß nicht - man muß ja nicht unnötig auf diese für die Kunden angenehme Panne aufmerksam machen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Klärung brachten Anrufe bei 22999 und 22922:
    Ich habe noch 52 SMS durch die MyCards UND 50 SMS durch Aufbuchen EINER MyCard.
    Zusammen also 102 SMS! :-)

52 SMS durch Anruf der 22922...50 SMS durch Anruf der 22999.

Bei der Hotline rufe ich nicht an - aber seid Euch mal sicher, daß auch Vodafone hier sicherlich mitliest! :-(

• Zitat

Original geschrieben von steephan

Bei der Hotline rufe ich nicht an - aber seid Euch mal sicher, daß auch Vodafone hier sicherlich mitliest! :-(

aber so müssen sie wenigstens mitlesen und werden nicht durch "brave callyakunden" auf das problem aufmerksam gemacht! :D

hab da noch etwas festgestellt:
    die mycard-sms werden leider vorrangig vor den durch den aufladebonus gutgeschriebenen sms verrechnet. dumm, weil die frei-sms durch den aufladebonus ja lediglich ins vf-netz gelten :mad:

tina<

*edit 21:19*

habs gerade nochmal getestet, es werden nicht zuerst die sms der mycard verrechnet sondern die durch den aufladebonus gutgeschriebenen sms, also so, wie es eigentlich sein soll!

Tina<

• Ich habe übrigens etwas interessantes gefunden, was Du, Tina, bereits am 12.1. geschrieben hast und etwas Licht ins Dunkel bringt bzw. mir so nicht bewußt war:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2201466#post2201466

Auch aufgeladene MyCards zählen demnach zum aufgeladenen Guthaben mit entsprechenden "Konsequenzen" im Tarif CallYa Comfort!

Jetzt stellt sich die Frage: Habt Ihr beiden, Tina und steephan, vielleicht mehrere (Gratis-)MyCards an einem einigen Tag aufgeladen, oder könnt Ihr sicher sagen, daß die Aufladung einer einzigen Gratis-MyCard bereits den Aufladebonus und die Aufladestufe bewirkt haben?

Der "Fehler" liegt meiner Meinung nach "nur" darin, daß die Gratis-MyCards wie eine 50 €-Aufladung behandelt werden - daß MyCards grundsätzlich zum aufgeladenen Guthaben zählen, ist dagegen durchaus so vorgesehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein Axelchen, ich habe in der Tat gestern nur eine (gratis) MyCard aufgeladen.

Ich habe aber jetzt nach 24std. nochmal eine aufgebucht und habe somit nochmals 52 frei-sms erhalten. Es muss sich also meiner Meinung nach um einen (folgeschweren) Bug bei der Aufladung der Mycards handeln.

Tina<

• Ich fürchte fast D2 hat den Fehler behoben, bei den letzten Mycards die ich aufgeladen hatte kam nicht mehr die Meldung, daß sich die Karte jetzt für einen Monat lang im Comfort 50 befindet.
    Schade eigentlich, war ein ganz nettes Feature mit den Zuhause-Minuten. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich fürchte fast D2 hat den Fehler behoben, bei den letzten Mycards die ich aufgeladen hatte kam nicht mehr die Meldung, daß sich die Karte jetzt für einen Monat lang im Comfort 50 befindet.
    Schade eigentlich, war ein ganz nettes Feature mit den Zuhause-Minuten. :)

ist leider so.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!