Panne bei myCards

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bei mir kamen die Antworten von VF nach ca. 4 Tagen. Aber wenn Du ne Provider-CallYa hast, kann VF (angeblich) in vielen(?) Fällen nichts machen und Du mußt Dich an Deinen Provider wenden.


    Es ist eine orginal Vodafone Callya Karte und bis heute noch keine Antwort. :-(


    Das dumme ist, auf der Karte ist nichtmal genug Guthaben drauf um die Hotline anzurufen. Und aufs aufladen hab ich keinen Bock, schliesslich war vorher vor der Abrechnungspanne genügend drauf.


    Hab gelesen, dass die Hotline angeblich nix kosten soll, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Denke mal das ist mittlerweile überholt. Gibts eventuell alternativ eine Festnetznummer oder eine 0180er? Ich habe diesbezüglich leider nichts finden können.

  • Kleiner Zwischenstand.


    Da ich nun nach gut 2 Wochen immer noch nichts vom Callya-Team gehört habe, bezüglich der Falschabrechnung von Happy Abend vom 6.11.2006, rief ich heute die Hotline an.


    Die Dame von der Hotline meinte, die falsche Abrechnung hätte ich anscheinend selber verursacht, da ich kurz nach dem Buchen telefoniert hätte und die Änderung noch nicht im System verzeichnet war. Ich hatte allerdings nach dem Buchen nochmals den Kontoserver abgefragt und dort wurde mir die Aktivierung sowie meine Restminuten korrekt angesagt, danach habe ich erst lostelefoniert. Sie meinte nur, dass wäre noch nicht überall im System dann vermerkt gewesen.


    Aus Kulanz wurden mir dann für ca 40 min. a 0,39 cent doch glatt 10 EUR Guthaben angeboten. Wow dachte ich mir, ist ja ein super Geschäft für Vodafone, 15 EUR berechnen und 10 EUR gutschreiben. Ich sagte ihr dann das es um die 15 EUR seien müssten, da rechnete sie mir meine Gespräche auf und meinte im System stünde 12 EUR und was anderes könnte sie nicht nachvollziehen, bzw durch die Blume ich müsste mich irren. Letztendlich hab ich 13 EUR gutgeschrieben bekommen, sind zwar keine 15 EUR dafür sind die Freiminuten von Happy Abend noch komplett.


    Ist Vodafone immer so "kulant" und versucht einen mit dem Mindestmaß abzuspeisen???


    PS: Ich hab nochmal durchgerechnet. Bei dem neuen Callya Comfort wo die Minute 0,29 EUR kostet, würden die 13 EUR stimmen, allerdings habe ich noch den alten Basic und da kostet die Minute ja 0,39 EUR. Allerdings sollte die Hotline ja wissen welchen Tarif ich habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78 ... Hotline meinte, die falsche Abrechnung hätte ich anscheinend selber verursacht, da ich kurz nach dem Buchen telefoniert hätte und die Änderung noch nicht im System verzeichnet war. Ich hatte allerdings nach dem Buchen nochmals den Kontoserver abgefragt und dort wurde mir die Aktivierung sowie meine Restminuten korrekt angesagt, danach habe ich erst lostelefoniert.

    Ich bin inzwischen auch darauf gestoßen, daß es derselbe Fehler bei mir war. Eine Bestätigungs-SMS kam nicht.


    Aber die Gratisminuten der MyCard wurden vom Kontoserver korrekt angesagt, deswegen telefonierte ich nach 20.00 Uhr. Das Ausbleiben der SMS hatte ich nicht weiter beachtet, mein Fehler.


    Erstattet wurde nichts, hab nach wie vor nur 0,76 EUR als Handyguthaben auf dieser Karte :(


    Ob ich noch einmal was für die D2-Hotline investiere, muß ich mir noch überlegen. Den Verlust der 3,89 Euro kompensiere ich mit zwei Hotline-Anrufen höchstens bei 5-Euro-Erstattung; so schlimm sind die 3,89 auch nicht. Sollte nur nicht noch einmal passieren.


    P.S. Ist eine Original Vodafone-Karte.

  • Bekommt man überhaupt eine Bestätigung, dass die MyCard gebucht wurde? Ich habe noch nie eine erhalten. Nur wenn die Minuten aufgebraucht sind, kommt am nächsten Morgen um ca 8Uhr eine SMS.


    Genauso waren die Freiminuten die ich gebucht hatte schon seit mehr als einem Tag vorhanden.


    Jetzt schiebt Vodafone also den eigenen Fehler auf die Nutzer :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Bekommt man überhaupt eine Bestätigung, dass die MyCard gebucht wurde? Ich habe noch nie eine erhalten.

    Die SMS von 70254 / 70255 / 70256 lautet z.B.:
    "My HappyAbend gratis ist nun für Sie bis zum XX.11.2006 verfügbar. Viel Spaß wünscht Ihr CallYa-Team"
    Bei mir kam diese SMS auch nach 20.00 Uhr, bei Verbrauch der Gratisminuten einer MyCard kommt eine weitere Servicenachricht von einer der Kurzwahlen oben.


    Ich denke, ein Computerproblem kann immer mal auftreten, davor ist niemand gefeit.


    Edit: Nach Ablauf des MyCard-Monats (bei mir: HA) kommt eine weitere Kurzmitteilung. Man soll mit "Ja" antworten und HA für 9.00EUR erhalten. Bejaht man die Kurzmitteilung trotz mangelndem Guthaben, kommt eine weitere SMS ("HA konnte nicht gebucht werden, ..."). Man solle bitte erst aufladen und auf die nächste SMS mit "Ja" antworten. Hat man dann aufgeladen, kommt eine weitere SMS, die die Empfehlung wiederholt. Dazwischen können mehrere Tage (eine Woche?) liegen:
    "Ihr Guthaben reicht nun aus, um MyHappyAbend zu buchen. Antworten Sie mit JA und erhalten MyHappy... für ...EUR. Ihr CallYa-Team"

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ich denke, ein Computerproblem kann immer mal auftreten, davor ist niemand gefeit.


    Ein Computer ist halt immer nur so schlau wie die Menschen die ihn bedienen. ;)

  • Erstattung / hervorragender Service


    Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    Hat einer von euch das am 6.11.2006 zuviel gebuchte Guthaben mittlerweile wieder zurück bekommen?

    Gute Nachrichten. Mir wurden für die 3,xx Euro Falschbuchung 5 Euro erstattet. Ich hatte doch noch einmal 22911 angerufen und reklamiert.


    Der angenehm freundliche Servicemitarbeiter betonte, daß die Erstattung aus Kulanz geschehe und die "absolute Ausnahme" sei. Von meinen Freiminuten seien nur noch 5 Min. übrig gewesen, für die beiden Hotline-Anrufe schreibe er mir außerdem noch einmal 2 Euro gut.


    Sämtliche Telefonate und myCards wurden verglichen. Der Anruf dauerte 10 min., glücklicherweise habe ich noch eine OpenEnd-Karte.


    Der nette Servicemitarbeiter unterstrich mehrmals, daß meine Gutschrift eine große Ausnahme darstelle.


    Ich bin mit vodafone sehr zufrieden und kann den Service nur loben. Man legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Daß vodafone D2 nicht wahllos Boni verteilt und Geld verdienen will, finde ich in Ordnung, deshalb störte es mich auch nicht, daß sämtliche Telefonate der MyCard abgeglichen und addiert wurden.


    Ca. 1 Minute nach Beendigung des Gesprächs stieg mein GGH von 0,76 auf 5,76 Euro :top: :top:

  • Ich hab' leider per Mail-Kontakt reklamiert - Antwort:


    "Laut Datenbank ist CallYa-HappyAbend nicht für Sie eingerichtet."


    Bis zu diesem Problemmontag und auch danach funzte HappyAbend problemlos und auch die 22 9 22 zählt nach jeder Nutzung naxh wie vor brav nach unten - abgebucht wurde schließlich auch erfolgreich...


    Die D2-Komiker scheinen ein echtes Problem zur Zeit zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Bekommt man überhaupt eine Bestätigung, dass die MyCard gebucht wurde? Ich habe noch nie eine erhalten. Nur wenn die Minuten aufgebraucht sind, kommt am nächsten Morgen um ca 8Uhr eine SMS.


    Genauso waren die Freiminuten die ich gebucht hatte schon seit mehr als einem Tag vorhanden.


    Jetzt schiebt Vodafone also den eigenen Fehler auf die Nutzer :flop:


    Ich habe noch nie die - angekündigte - SMS erhalten ... es hilft aber der kostenfreie Anruf beim Quick-Check unter 22999.


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe noch nie die - angekündigte - SMS erhalten ...


    Komisch, ich schon....


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

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